Solved
Online Gaming unmöglich wegen Delay / Verzögerung
6 years ago
Hallo,
es geht mir um verzögertes Gameplay - egal ob am PC oder auf der Xbox One X.
Immer verspüre ich einen Nachteil in meinen Eingaben & meine Gegenspieler - so scheint es - haben keinerlei Probleme, obwohl deren Ping weitaus höher ist als meiner.
Fifa ist unspielbar. Ich weiß, dass EA Server nicht gerade die besten sind. Dennoch frage ich mich, wie kann es dann sein, dass jeder meiner Gegner aufspielen kann & bei mir jedes (!) Spiel verzögert ist?
Als ich noch Kabel Internet hatte, war das Problem nicht so groß wie jetzt hier mit DSL bei der Telekom.
Eckdaten:
Router: Eigene Fritzbox 7590
Vertrag: MagentaZuhause L | 110Mbit/s Download - 40Mbit/s Upload
Sowohl PC als auch die Xbox sind per Lan Kabel direkt mit der Fritzbox verbunden.
Xbox "selbstständige Portfreigaben" aktiviert & der Nat Typ ist auch offen.
Hier noch die DSL-Information.
Ein und ausschalten von IPV6 hat keine Wirkung gezeigt.
Nochmal ein Screenshot zu den Dsl-informationen, vielleicht stimmt ja hier was nicht.
Wenn Ihr mir helfen könntet, wäre ich sehr dankbar.
8562
153
This could help you too
1382
0
7
131
0
2
1 year ago
306
0
15
2594
0
5
6 years ago
Zwei Dinge:
6
Answer
from
6 years ago
Dann probier halt mal noch die Echtzeit-Priorisierung.
Mehr kannst Du dann ggf. nicht machen. Nun gut. Vielleicht noch einen leistungsfähigeren PC kaufen - das geht ja immer.
Answer
from
6 years ago
Ist meinen DSL-Werten alles in Ordnung?
Kann es womöglich sein, dass mein Router nicht gut genug mit dem Internet synchronisiert?
Answer
from
6 years ago
Deine DSL-Werte sehen gut aus.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Dann probier halt mal noch die Echtzeit-Priorisierung.
Mehr kannst Du dann ggf. nicht machen. Nun gut. Vielleicht noch einen leistungsfähigeren PC kaufen - das geht ja immer.
0
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Deine DSL-Werte sehen gut aus.
0
6 years ago
lieben Dank für deinen Beitrag in unserer Community und herzlich willkommen.
Wie ich gesehen habe, konnte dir @muc80337_2 bereits weiterhelfen.
Viele Grüße Anja N.
59
Answer
from
4 years ago
@mostar1981
Geht es auch ohne rumbrüllen und pöbeln?
Genau damit erreichst du nämlich nichts, im Gegenteil, wer schreit hat Unrecht.
Answer
from
4 years ago
Ich kann auch nichts erreichen!!!
Es wird mir auch keiner helfen können!
Ich brülle rum weil mich diese scheizze einen Haufen Geld kostet !!!
Ich nichts davon habe und nicht ernst genommen werde !!
Ich fühle mich betrogen und verarsht !!!
So viele hier reden von dem exakt gleichen Problem !!
Sie ersetzen ihre komplette Hardware was viel Geld kostet. So wie ich auch !
Nur um sicher zu gehen das es nicht an uns liegt.
ETWEDER VERSTEHT IHR SELBER NICHTS VOM INTERNET ODER IHR TUT NUR SO !!!
WIR SIND KUNDEN DIE EUCH BEZAHLEN !
WIR WOLLEN ERNST GENOMMEN WERDEN UND EINE LÖSUNG DAFÜR BEKOMMEN !
Wenn einer !! den Fehler der besteht !! nicht finden kann dann hat er keine Ahnung von seinem Job !!!!
Der Fehler ist da !!!!
WIR HABEN SCHON ALLES DURCH HARDWARE HOTLINE TECHNIKER
DIE PROBLEME BLEIBEN DIE GLEICHEN !!!
Download Upload interessiert niemanden.
Hohe Bandbreiten haben nichts mit Latenzen und Paketverlusten zutun.
HÖRT AUF DAS DEN LEUTEN ZU VERKAUFEN !!!
Hier Freunde So zocken ich mit meinem verbrauchten Datenvolumen
LASST EUCH KEINEN SCHEIZZ ANDEREHEN MEHR BAND BREITE LÖST NICVT EUER PROBLEM !!!
Answer
from
4 years ago
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/TELEKOM-PROBLEME-MIT-GAMING/m-p/5007051
Hier wird dir alles erklärt im unterirdischen style von @mostar1981
Trenne die Ader mein Freund und du wirst sehen es liegt an der Telekom !
Es hat nichts mit Peering deiner Hardware oder sonst was zutun !
Hier gibt die Telekom selber zu das VDSL nicht fürs Gaming gedacht ist.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Heftig!!! Ich bin vor 2 Jahren in ein Neubaugebiet gezogen, wo nur der Glasfaseranschluss der Telekom verfügbar ist. Ich dachte mir so "Premiumanschluss" Telekom 250.000 Down und 100.000 Upload!!! Über meine Ping von unter 5ms ganz zu schweigen, sind die Werte alle MEGA! Aber...seit ich dieses Internet habe, läuft in Online Games nichts mehr!!!! Gefühl immer später als der Gegner mit der Reaktionszeit! Wenn man bei der Telekom anruft, kommen immer die selben Aussagen "die Werte sehen alle gut aus". Mag sein dass die Werte gut aussehen, aber die Weiterleitung zum Server oder irgendetwas, was nichts mit der Geschwindigkeit zu tun hat, bringt es dazu, dass alles verzögert wird. Ich erwarte von einem Unternehmen, wie der Telekom, dass sich der Sache mal genauestens angenommen wird und entsprechend eine Lösung geliefert wird. Zum Surfen, streamen etc. mag alles gut laufen, aber explizit bei online Games verspürt man keinerlei Vorteile. Nein, im Gegenteil, eher Nachteile....
1
Answer
from
6 years ago
Mein Glasfaseranschluss liegt bei mir im Haus! Ich hatte die Fritzbox 7590, das Speedport 3, Lankabel getauscht, Controller getauscht, IPV4, IPV 6, HDMI High Speed getauscht, Monitor gewechselt, von der One S auf die X gewechselt, Anwendungen priorisiert, uvm. weil ich dachte es kann nicht am Anschluss liegen!! Aber jetzt, wo man sieht, wieviele Leute das selbe Problem haben, denke ich mir, es kann nur noch an der Telekom liegen. Daher erwarte ich jetzt mal einen "Fachmann" der dazu Stellung bezieht. Kann ja nicht sein sowas...
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Ich habe dasselbe Problem. Ich spiele auch fifa. Wenn ich eine Taste drücke, reagiert nicht schnell. Es gibt zu viel Verzögerung, obwohl ich einen Gaming-Monitor mit 1ms Reaktionzeit habe und mein PS4 mit de Router mit Kabel verbunden ist.
81
Answer
from
2 years ago
bitte Fixt das. hab gelesen man soll ne Ader in der TAE durchtrennen damit´s läuft stimmt das?
bitte Fixt das. hab gelesen man soll ne Ader in der TAE durchtrennen damit´s läuft stimmt das?
Unbedingt!!!
Gegebenenfalls die Kontakte noch mit Schneckenschleim schmieren.
und: Please don't troll!
Answer
from
2 years ago
tracert: Routenverfolgung zu www.t-online.de [2600:9000:225a:f600:f:f903:2f40:93a1] über maximal 30 Hops: 1 <1 ms <1 ms <1 ms p200300ce9f27fe53aeb687fffe07210c.dip0.t-ipconnect.de [2003:ce:9f27:fe53:aeb6:87ff:fe07:210c] 2 3 ms 3 ms 3 ms 2003:0:8001:4000::1 3 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 4 7 ms 6 ms 5 ms 2003:0:f00::1f7 5 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 6 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 7 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 8 6 ms 5 ms 5 ms 2620:107:4000:cfff::f205:3b43 9 6 ms 5 ms 5 ms 2620:107:4000:cfff::f205:3b43 10 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 11 6 ms 5 ms 5 ms 2600:9000:eee:1::79 12 5 ms 5 ms 5 ms 2600:9000:225a:f600:f:f903:2f40:93a1 Ablaufverfolgung beendet.
tracert:
Routenverfolgung zu www.t-online.de [2600:9000:225a:f600:f:f903:2f40:93a1]
über maximal 30 Hops:
1 <1 ms <1 ms <1 ms p200300ce9f27fe53aeb687fffe07210c.dip0.t-ipconnect.de [2003:ce:9f27:fe53:aeb6:87ff:fe07:210c]
2 3 ms 3 ms 3 ms 2003:0:8001:4000::1
3 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
4 7 ms 6 ms 5 ms 2003:0:f00::1f7
5 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
6 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
7 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
8 6 ms 5 ms 5 ms 2620:107:4000:cfff::f205:3b43
9 6 ms 5 ms 5 ms 2620:107:4000:cfff::f205:3b43
10 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
11 6 ms 5 ms 5 ms 2600:9000:eee:1::79
12 5 ms 5 ms 5 ms 2600:9000:225a:f600:f:f903:2f40:93a1
Ablaufverfolgung beendet.
Bitte erkläre mir, was Du da an Problemen rausliest. Das sieht doch tiptop aus!
Der Zielserver (bei Hop 12) antwortet innerhalb von 5 ms.
Answer
from
2 years ago
Guten Abend @plsdonttroll,
erstmal herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Ich habe gesehen, dass @muc80337_2 dir bereits einen passenden Hinweis
gegeben hat. Vielen Dank dafür @muc80337_2 an dieser Stelle.
Ich wünsche allseits noch einen angenehmen Abend.
Beste Grüße
Kathrin W.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from