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Online Hilfe bei immer wieder auftretenden kurzen Störungen

4 years ago

Seit einigen Wochen habe ich immer wieder Unterbrechungen unserer DSL-Verbindung, Totalausfall Internet und Telefonie. Zur Eingrenzung des Problems steht offenbar nur eine Online-Diagnose zur Verfügung, die einen schrittweise führt und sehr langwierig ist. Das ärgerliche ist, dass während des Ablaufs dieser Diagnose dann regelmäßig die Verbindung nach einigen Minuten wieder zur Verfüung steht, und ich keine Meldung absetzen kann. Mir kommt das vor wie Realsatire. obwohl es sicher gut gemeint ist und den Service entlasten soll.

 

Tatsächlich wäre es aber sinnvoll, dass sich ein Techniker einmal mit den häufigen Verbindungsunterbrechnungen befasst. Aber wie erreiche ich das, wenn die Diagnose mir mitteilt, dass alles wieder funktioniert? Die Leitungsunterbrechungen treten auf, seit vor zwei Wochen (am 3.5.) ein Totalausfall das Stromnetz unser Region für einige Minuten lahmgelegt hatte.  Vorher war lange Zeit "Ruhe".

 

Langer Rede kurzer Sinn: wie kann ich den Telekom-Service erreichen, ohne diese nutzlose Störungsprüfung zu durchalufen?

 

Danke im Voraus und beste Grüße

VIktor H.

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    4 years ago

    @VHi ,

     

    Kundenservice Festnetz: 0800 33 01000
    Kundenservice Mobilfunk: 0800 33 02202
    vom Handy: 2202

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    4 years ago

    Dankeschön, das ging ja schnell Fröhlich

    Answer

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    4 years ago

    @VHi ,

     

     

    hoffe auch das es zu einem Erfolg führt😄

    Answer

    from

    4 years ago

    Mein erster Anruf bei der Supportnummer hat mich dann doch nur zu einem Automaten geführt, der mir zusagte, innerhalb von 10 Minuten die Leitung zurückzusetzen - was aber nicht passiert ist. Der nächste Anruf dann führte zu einem echten Menschen, und der hatte mir tatsächlich weitergeholfen. Ob die Störungen dauerhaft behoben sind, muss sich natürlich noch zeigen.

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