Online Spielen unmöglich trotz guter Leitung
4 years ago
Hallo. Ich habe bei mir zuhause eine 250Mbit Leitung. Die auch dauerhaft ankommt. Das Internet läuft super und schnell. Nur mein Problem ist dass ich beim Online Spielen nur Ruckler habe. Trotz eines hohen Down & Upload und einem Ping der fast immer unter 25 ist. Woran kann das liegen? PC und PS4 sind sogar mit LAN-Kabel verbunden. Unten steht der Speedport Pro und oben habe ich den Speedhome wifi. Die 250 kriege ich oben nicht aber durch den Speedhome immer so um die 150. Alle Werte sind in bester Ordnung. Auch Downloaden und Surfen funktioniert einwandfrei. Nur das Online spielen nicht. Woran kann das liegen?
893
0
14
Accepted Solutions
All Answers (14)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
498
0
1
894
0
2
4 years ago
232
0
3
5 years ago
441
0
1
Chill erst mal
4 years ago
@leoncehLaufen CRC Fehler auf?
0
3
leonceh
Answer
from
Chill erst mal
4 years ago
Sorry, ich bin bei sowas kein Experte und kenne mich auch nicht so mega aus. Kannst du das vielleicht genauer erläutern.
0
Chill erst mal
Answer
from
Chill erst mal
4 years ago
@leoncehbevor ich hier einen riesen Text verfasse,schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/691445
Gruß Andi
0
Chill erst mal
Answer
from
Chill erst mal
4 years ago
@leoncehLeitung ist Top, der Fehler muss wo anders liegen. Evt Netwerk oder am Spieleserver.
Warte mal hier auf die Netzerk und Spiele Experten
VG
1
Unlogged in user
Answer
from
Chill erst mal
Dishmaster
4 years ago
2
5
Load 2 older comments
leonceh
Answer
from
Dishmaster
4 years ago
Mir ist aufgefallen dass ich am PC sowie an der Konsole Paketverluste habe. Trotz 140-150 download und 30 im Upload, ist es mir nicht möglich online zu spielen. Der Ping ist kurzzeitig bei 18 und springt dann plötzlich auf über 200. Das ist mein Problem. Passiert ber Lan sowie über Wlan. Download und Upload hingegen sind relativ konstant. Hatte bis vor kurzem noch nen Fritz repeater. Da er aber älter ist kamen dann nur um die 30-40 Mbit an. Allerdings hatte ich da nie Paketverluste. Erst seitdem ich den speedhome habe.
0
Kugic
Answer
from
Dishmaster
4 years ago
Wenn ja, dann sind sie NICHT per LAN Kabel verbunden.
0
leonceh
Answer
from
Dishmaster
4 years ago
ja sind sie.
0
Unlogged in user
Answer
from
Dishmaster
Tabea L.
Telekom hilft Team
4 years ago
herzlich willkommen in der Community. Schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben.
Entschuldigen Sie die späte Antwort. Wie sieht es aus, wenn Sie ihre Endgeräte nicht via SpeedHome Wifi verbinden, sondern direkt via LAN Kabel? Ist dadurch eine Verbesserung erkennbar?
Beste Grüße
Tabea L.
2
1
leonceh
Answer
from
Tabea L.
4 years ago
Ist nicht möglich, da Router ganz woanders steht. Die Problematiken treten erst auf seitdem ich den Speedhome Wifi habe. Mit dem alten Fritz Repeater gab es das nicht. Allerdings habe ich durch den Speedhome einen viel höheren Download als beim Fritz
0
Unlogged in user
Answer
from
Tabea L.
Diandra
Telekom hilft Team
4 years ago
2
1
Waage1969
Answer
from
Diandra
4 years ago
Hallo @leonceh
Hallo zusammen,
es gibt was neues:
neue Firmware für den Speedport Pro / Speedport Pro Plus
Firmware-Änderungen Speedport Pro (Plus) / Stand 02/2021
Firmware Version 120141.4.0.022.3
Speedport Pro
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro
Firmware-Änderungen Speedport Pro (Stand 02/2021)
Firmware Version 120133.4.0.022.3
Veröffentlichungsdatum: 02/2021
Neuerungen:
• Unterstützt jetzt zusätzlich zum VPN den gesicherten Zugang zum Heimnetzwerk aus der Ferne per VPNWireguard. Aktivierung über die Router-Einstellungen im Webbrowser über http://speedport.ip
• In der Routerkonfiguration kann eine E-Mail-Benachrichtigung über Speed Home WiFi Updates aktiviert
werden
• Aktualisierte Smart Home Darstellung in der Routerkonfiguration
Behoben:
• Nach Tarifwechsel war die SIM-Karten Registrierung in der Routerkonfiguration nicht funktionsfähig
• Einstellung fester Kanäle im 5 GHz WLAN wurde vom Gerät ignoriert
• Zum Teil fehlerhafte Funktionen in den Mesh-Einstellungen der Routerkonfiguration
• In der Liste der verpassten Anrufer wurde ein falsches Datum und falsche Uhrzeit angezeigt
• Die mit einer Speed Home WiFi verbundenen Geräte wurden in der Routerkonfiguration nicht aufgeführt
• Nach einem Neustart oder Update wurde die manuell gesetzte WLAN-Kanaleinstellung zurückgestellt
• Zum Teil falsche Zeitangaben in den Systemmeldungen
• In der Routerkonfiguration kann nun eine PIN für den SIM-Kartenschutz gesetzt werden (Hybrid-Tarif)
• LTE -Band 28 Problem
• Eine aktivierte E-Mail Benachrichtigung meldet nicht existente Updates für Speed Home WiFi
Verbesserungen:
• Perfomance über WLAN an Hybrid-Anschlüssen
• Die über die Routerkonfiguration aktivierbare E-Mail Benachrichtigung
• Auf der Statusseite der Routerkonfiguration wird nun auch die DSL-Bandbreite angezeigt
• WLAN-Konfiguration mit dem Speedphone
• Übersichtlichkeit der Systemmeldungen (u. a. weniger H001 und DH101 Einträge)
Speedport Pro Plus
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro-plus/firmware-speedport-pro-plus
Firmware-Änderungen Speedport Pro Plus (Stand 02/2021)
Firmware Version 120141.4.0.022.3
Veröffentlichungsdatum: 02/2021
Neuerungen:
• Unterstützt jetzt zusätzlich zum VPN den gesicherten Zugang zum Heimnetzwerk aus der Ferne per VPNWireguard. Aktivierung über die Router-Einstellungen im Webbrowser über http://speedport.ip
• In der Routerkonfiguration kann eine E-Mail-Benachrichtigung über Speed Home WiFi Updates aktiviert
werden
• Aktualisierte Smart Home Darstellung in der Routerkonfiguration
Behoben:
• Nach Tarifwechsel war die SIM-Karten Registrierung in der Routerkonfiguration nicht funktionsfähig
• Einstellung fester Kanäle im 5 GHz WLAN wurde vom Gerät ignoriert
• Zum Teil fehlerhafte Funktionen in den Mesh-Einstellungen der Routerkonfiguration
• In der Liste der verpassten Anrufer wurde ein falsches Datum und falsche Uhrzeit angezeigt
• Die mit einer Speed Home WiFi verbundenen Geräte wurden in der Routerkonfiguration nicht aufgeführt
• Nach einem Neustart oder Update wurde die manuell gesetzte WLAN-Kanaleinstellung zurückgestellt
• Zum Teil falsche Zeitangaben in den Systemmeldungen
• In der Routerkonfiguration kann nun eine PIN für den SIM-Kartenschutz gesetzt werden (Hybrid-Tarif)
• LTE -Band 28 Problem
• Eine aktivierte E-Mail Benachrichtigung meldet nicht existente Updates für Speed Home WiFi
Verbesserungen:
• Perfomance über WLAN an Hybrid-Anschlüssen
• Die über die Routerkonfiguration aktivierbare E-Mail Benachrichtigung
• Auf der Statusseite der Routerkonfiguration wird nun auch die DSL-Bandbreite angezeigt
• WLAN-Konfiguration mit dem Speedphone
• Übersichtlichkeit der Systemmeldungen (u. a. weniger H001 und DH101 Einträge)
Zuerst wie immer über manuelles Update, später dann über Easy Support 👍
Gruß
Waage1969
1
Unlogged in user
Answer
from
Diandra
Unlogged in user
Ask
from
leonceh