Online-Vorteil bei Glasfaser-Tarif teilweise nicht angegeben

vor einem Jahr

Hallo,

ich soll einer Bekannten bei der Buchung eines MagentaZuhause M über FTTH helfen und ihn einrichten. Die Glasfaser-Dose wurde bereits im Haus installiert.

 

Laut Hotline und der online Tarifübersicht (https://www.telekom.de/festnetz/tarife-und-optionen/internet-dsl) würde sie bei Neuabschluss einen Online Vorteil von 100 € und Routergutschrift von 70 € erhalten.

 

Gebe ich ihre Adresse bei "Verfügbarkeit prüfen" ein, werde ich auf https://glasfaser.telekom.de/ausbau/checkout/products weitergeleitet und dort wird mir nur noch die Routergutschrift von 70 € angezeigt.

bayer9_1-1693898360030.png

 

 

Beim Test mit einer anderen Adresse (anderes Ortsnetz, bei dem ich bereits einen FTTH -Anschluss eingerichtet habe) bleibe ich auf https://www.telekom.de/festnetz/tarife-und-optionen/internet-dsl/konfiguration und hier wird mir wieder der MagentaZuhause M mit Online Vorteil von 100 € und Routergutschrift von 70 € angezeigt.

bayer9_2-1693898405458.png

 

 

  1.  Erhält meine Bekannte bei ihrer Adresse wirklich keinen Online Vorteil vom 100 €?
  2. Warum gibt es bei Glasfaser-Neukunden solche Unterschiede? (Laut * steht da: Online-Vorteil: Bei Online-Bestellung bis zum 04.10.2023 erhalten MagentaZuhause M Breitband-Neukunden einen zusätzlichen Rabatt i. H. v. 100 €. Eine Barauszahlung ist nicht möglich)

321

5

  • vor einem Jahr

    Bei Glasfaser wird am Ende nur der 70 € Routerbonus ausgegeben. 100 € Online gibt es da so weit ich weis nicht. 

    Beim Bestellvorgang wirst du auf das Glasfaserportal umgeleitet. Dort gibt es auch keine Young Tarife, ledighlich die besagten 70 Euro. 

     

    Sorry Traurig 

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Die andere Adresse wird vermutlich ein (alter) FTTH 1.7 Anschluss sein.

    Da läuft es noch über das normale Bestellsystem, die neuen GIGA Tarife laufen alle über das oben gesehene glasfas.telekom.de Portal und da gibt es die 100€ halt einfach nicht. Da gibt es auch keine Young-Tarife oder Mitarbeiter-Anschlüsse.

    Ist nun mal so. Punkt.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @bayer9 

    Hast Du evtl. bei der einen Abfrage das Feld "ohne Laufzeit" versehentlich angeklickt? Denn dann gibt es keine 100 € Gutschrift / Onlinevorteil.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    holzher24

    @bayer9 Hast Du evtl. bei der einen Abfrage das Feld "ohne Laufzeit" versehentlich angeklickt? Denn dann gibt es keine 100 € Gutschrift / Onlinevorteil.

    @bayer9 

    Hast Du evtl. bei der einen Abfrage das Feld "ohne Laufzeit" versehentlich angeklickt? Denn dann gibt es keine 100 € Gutschrift / Onlinevorteil.

    holzher24

    @bayer9 

    Hast Du evtl. bei der einen Abfrage das Feld "ohne Laufzeit" versehentlich angeklickt? Denn dann gibt es keine 100 € Gutschrift / Onlinevorteil.


    Da gäbe es auch keine 19,95€ in den ersten Monaten.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von