ONT-Installationskennung und Einrichtungslink nicht erhalten
vor 3 Jahren
Hallo,
Wir haben nun schon seid 3 Monaten unseren Glasfaseranschluss. Angeschlossen ist der Speedport Pro über das externe Modem Glasfaser 2. Dies hat alles der Techniker eingerichtet.
Nun haben wir uns den Speedport Smart 4 plus mit internen Glasfasermodem zugelegt. Ich habe den alten Router sowie das externe Modem abgeklemmt und den neuen Router direkt mit der Glasfaseranschlussdose verbunden, so wie es in der Bedienungsanleitung steht. Nun habe ich ein Problem bei der Einrichtung. Laut Anleitung benötige ich die ONT -Installationskennung und den sogenannten Einrichtungslink um das neue interne Modem einzurichten. Beide Sachen habe ich nicht bekommen. Hat ja der Techniker eingerichtet. Ich habe auch schon speziell die Gigabit Abteilung angerufen. Die können mir die ONT -Installationskennung nich sagen. Die sehen auch im System das der Einrichtungslink nicht versendet wurde. Neu versenden funktioniert auch nicht.
Kann mir hier jemand helfen? Eventuell sogar die beiden Nummern zusenden?
208
2
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
280
0
1
205
0
3
vor 2 Jahren
146
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 3 Jahren
Hallo @PAGS,
Einrichtungslink und Installationskennung schließen sich gegenseitig aus.
Entweder Du bist auf die FTTH 1.7 Plattform geschaltet, dann brauchst Du einen ONT -Installationscode und eine Re-Discovery oder Du bist auf das FTTH GGS geschaltet, dann muss die Seriennummer über das Diagnosesystem ausgetauscht werden.
Hast Du denn bei der entsprechenden Glasfaserhotline für ONT -Tausch angerufen?
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hi @PAGS,
und willkommen in der Community. Hat dir der Tipp von @Hubert Eder geholfen?
Sollte dem nicht so sein, befüll bitte dein Profil und sag mir hier kurz Bescheid.
Gruß
Sören G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von