ONT Installationskennung

vor 3 Jahren

 

Hallo zusammen

 

da ich für meinen Glasfaseranschluss die FritzBox 5530 Fiber in Betrieb nehmen möchte, benötige ich die ONT Installationskennung für meinen Anschluss. Die Hotline konnte mir leider nicht weiterhelfen. Können Sie hier kurzfristig helfen ?

Mein Profil, zwecks telefonischer Rücksprache, ist gepflegt.

 

Vielen Dank !!!

VG

Nils

465

9

    • vor 3 Jahren

      Läuft der Anschluss bereits mir einem Telekom Modem?

      Wenn ja, wer hat dieses  Modem in Betrieb genommen?

      War es ein Techniker der es Vorort installiert hat, oder hat man dir dieses zugeschickt und du hast es damals mittels eines 

      Einrichtungslinks selbst in Betrieb genommen?

       

      Nur wenn der Techniker es installiert hat, gibt es diese Installationskennung, sonst bist du bereits Kunde im Gigabitgeschäftsmodel und musst die Hotline anrufen, damit sie deine Modemkennung ins System einträgt.

       

      Im ersten Fall wartest du am besten auf jemandem vom Team, der dir die Kennung gibt.

      8

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hey @mrpink0710,

       

      danke für das nette Gespräch. 

       

      Lass mich gerne wissen, ob es mit der genannten ONT -Kennung geklappt hat

       

      Beste Grüße

      Sarah S. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      VIELEN DANK!

      Es hat aber viele Anlaufe benötigt diese ONT Installationskennung vom der Telekom genannt zu bekommen….und zum Thema kein Stress @Stefan wenn man fast täglich 5-10 mal mit der Hotline telefoniert und von den Kollegen weiß niemand so richtig Bescheid aber es wird immer versucht in eine Fachabteilung weiterzuverbinden und nach 25-30min Warteschleife dann rausgeschmissen wird……sorry aber da kriege ich echt Puls !

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @mrpink0710 

      Du hast hier geschrieben und ich habe e weitergeleitet nachdem du alle Fakten gepostet hast, keine 24 Stunden später war der Fall erledigt.

      Zwischen 17:45 Uhr melden und 21:24 Uhr nachfragen empfinde ich als Stress. Zumal dann um 22:03 alles erledigt ist.

      Dringend war da ja nun auch gar nichts, denn es lief ja.

      Außer dass die Hotline nicht helfen konnte, hast du ja nichts zu dem Thema geschrieben

       

      Schön, dass es nun läuft.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      42616

      0

      14

      Gelöst

      in  

      650

      0

      2

      Gelöst

      in  

      540

      0

      2

      Gelöst

      283

      0

      2

      Gelöst

      in  

      379

      0

      1