Gelöst

ONT-Kennung und ONT-Installationskennung für Fritz!Box 5530 Fiber gesucht

vor 3 Jahren

Guten Tag,

 

ich benötige für die Einrichtung meiner Fritz!Box 5530 Fiber an unserem neuen Glasfaseranschluss bitte die beiden Kennungen um das integrierte Modem konfigurieren und die Internetverbindung herstellen zu können.

 

Lieben Dank und viele Grüße,

Sabrina

467

6

    • vor 3 Jahren

      Hallo @SaSchl

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für. 

       

      Wenn du einen neuen Anschluss hast, dann dürfte dass das neue Gigabit Geschäftssystem sein, wo es keine ONT Kennung mehr gibt.

       

      Dazu mal 2 Fragen:

      War ein Techniker bei die und hatte das Modem mitgebracht und installiert?
      Wenn ja, brauchst du eine ONT -Kennung.

      Leitfaden Einrichtung  FB  5530/5590
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Leitfaden-Fritz-Box-5530-an-bestehendem-Telekom/m-p/5424253#M540995

      Ist ein QR-Code auf der  GF-TA  und du hast das Modem selber per Einrichtungslink eingerichtet.? 

      Dann greift diese Anleitung:
      https://avm.de/service/freie-routerwahl/fritzbox-am-telekom-glasfaseranschluss-einrichten/

      Weitere Infos:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Wann-muss-ich-meinen-GF-Router-Modem-mit-einer-Kennung-und-wann/ta-p/5432319/jump-to/first-unread-message

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Danke, genau auf den Guide bin ich während meiner Recherchen gestoßen und kam daher hierher um von jemandem aus dem Telekom Team die benötigten Kennungen zu erhalten. Die MyMagenta App kennt die 5530 nämlich nicht und einen Einrichtungs-Link oder ähnliches gab es nicht. Nur einen, der mich wieder in die App schickte. Fröhlich 

       

      Am Ende haben der Techniker und ich die Kennungen nun auftreiben können und es läuft alles.

       

      Danke.

       

      LG

      Sabrina

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @SaSchl,

       

      es freut mich, dass ihr den Anschluss bereits zum Laufen bekommen habt. Dann viel Spaß mit deinem Glasfaseranschluss Fröhlich

       

      Gruß

      Daniela B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Wenn du Neukunde in der neuen Telekom Glasfaserwelt bist (QR Code auf der Dose) bekommst du zur Ersteinrichtung einen Link per E-Mail und aktivierst damit dein Gerät.

       

      Hattest du schon per Link eingerichtet .. dann die Glasfaser Hotline anrufen. 0800-2266100

      Selbst wenn du auf dem alten Glasfasersystem bist, leitet dich diese Hotline dann auch richtig weiter. 

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Nope, den Link etc. gab es leider nicht.

      Der Techniker und ich konnten die Kennung besorgen und es läuft.

       

      Danke. 

       

      LG

      Sabrina

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Nope, den Link etc. gab es leider nicht.

      Der Techniker und ich konnten die Kennung besorgen und es läuft.

       

      Danke. 

       

      LG

      Sabrina

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von