Gelöst

Für Fritz!Box 5530 fiber benötigt: ONT-Kennung und ONT-Installationskennung

vor 3 Jahren

Liebes Telekomhilft Team,

für die Inbetriebnahme der Fritzbox gehe ich nach folgender Anleitung vor:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Leitfaden-Fritz-Box-5530-an-bestehendem-Telekom/td-p/5424253

1. Für die Inbetriebnahme fehlen mir die ONT -Kennung und die ONT -Installationskennung.

2. Die FRITZ!SFP GPON Seriennummer bringt die Fehlermeldung " Die GPON-Seriennummer muss12 oder 16 Zeichen lang sein".  Meine GPON ist 13 stellig. (AB21061003000   die hinteren 4 Stellen habe ich hier geändert.)

Was mache ich falsch?

 

Vielen Dank für Ihre Hilfe Fröhlich

Grüße Jürgen

 

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vor 3 Jahren

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Vielen Dank an alle für die Hilfe - es funktioniert jetzt...

    Der zweite Chatpartner hat mich nach 20 Minuten an die nächste Instanz weitergeleitet  - da habe ich dann die ONT -Installationskennung bekommen.

    Dass die Modem-ID gleich der ONT -Kennung ist, war zielführend - das hatte ich im Fließtext überlesen.

    Etwas tricky ist der Satz in der Anleitung:

    ... in das Eingabefeld: GPON-Seriennummer beginnend mit SCOM eingetragen werden. Ich hatte die Buchstaben SCOM vor die ONT -Kennung geschrieben und bin damit natürlich gescheitert. Nur die Modem-ID war ausreichend.

    Kaum macht man es richtig - schon funktioniert es.

    Somit ist das Thema hier erledigt.

    Danke nochmals und Grüße

    Jürgen

    0

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