Solved

ONT-Kennung und ONT-Installationskennung

3 years ago

Hallo,

 

nachdem ich jetzt verzweifelt versucht habe, beim Support weiter zu kommen und dort anscheinend rege Unkenntnis über dieses Thema herrscht, habe ich folgenden Leitfaden hier gefunden:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Leitfaden-Fritz-Box-5530-an-bestehendem-Telekom/td-p/5424253

 

Demnach brauche ich die  ONT -Kennung und ONT -Installationskennung um meine Fritzbox direkt am Glasfaseranschluss zu betreiben. Können Sie mir diese Nummern zukommen lassen?

 

Gruß,

Robert

 

754

0

11

    • 3 years ago

      Hallo @Rumpel85 

       

      Herzlich willkommen in der Community.

       

      Erstmal zur Klärung.

       

      War ein Techniker vor Ort und hat das Glasfasermodem eingerichtet?

      Es gibt auch kein QR-Code auf der Glasfaserdose ?

       

      0

      9

      Answer

      from

      3 years ago

      Ja, das funktioniert aktuell nur via Hotline. Dann hinterlege mal im Profil Deine Zeiten, wann Dich das Team telf. kontaktieren kann, um dies durchzugehen.

      Answer

      from

      3 years ago

      Alles klar, hab ich gemacht. Mal ne generelle Frage: Muss ich mir dann immer, wenn ich das Modem Wechsel wieder einen neuen Link zuschicken lassen? an sich kann es ja mal sein, dass ein Gerät kaputt geht. In dem Fall könnte ich ja theoretisch wieder temporär auf das Glasfaser Modem ausweichen. Muss das dann auch wieder neu angemeldet werden? Also ist immer nur ein Gerät hinterlegt?

      0

      Answer

      from

      3 years ago

      Ja, es kann immer nur ein Gerät verknüpft sein. Da es dafür aktuell noch keinen Self-Service gibt muss man für diese Fälle immer anrufen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo Robert @Rumpel85,

       

      wir verbleiben wie telefonisch besprochen. Der Tausch ist durchgeführt und du bist ja auch mit der Fritzbox schon online. Zwinkernd

       

      Gruß

      André A.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from