Opt-in wird nur bei einer sofortigen Portierung aus einem laufenden Vertrag heraus benötigt. D.h. man bezahlt dann zumindest eine Zeitlang zwei Verträge - den bisherigen und den neuen. Der bisherige wird durch opt--in auch nicht gekündigt sondern erhält eine neue Rufnummer.
Trifft das zu?
0
5 years ago
Ohne ausgefülltes Forenprofil gibt es hier auch kein Opt-In - dann muss man sich halt an die Hotline 2202 wenden.
Ob Opt-In überhaupt erforderlich oder ob deswegen die Portierung schlimmstenfalls schiefgeht - Du kennst Dich hoffentlich aus, so kurz und knapp und präzise wie die Bitte war.
0
5 years ago
Sorry, ich wusste nicht, dass ich meine Kundendaten hier nochmal eintragen muss. Habe dies jetzt nachgeholt. Ich möchte ein Opt-In gesetzt haben, da ich bereits einen neuen Vertrag habe und auf diesem meine bisherige Nummer gerne mitnehmen würde. Ich zahle somit bereits für zwei Verträge.
1
Answer
from
5 years ago
Dann macht das in der Tat Sinn.
Außer wenn es sich um zwei Telekomverträge handelt - dann geht das nämlich nicht mit der Portierung. Weder mit Opt-In noch ohne Opt-In.
5 years ago
Hallo, kann jemand bitte für mich einen Opt-In setzen. Vielen Dank.
Hallo,
kann jemand bitte für mich einen Opt-In setzen.
Vielen Dank.
Wer bist Du? @sonny5 .
Bitte die Kundennummer und / oder Rückrufnummer im Profil eintragen
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
0
5 years ago
Hallo @sonny5
Opt-in wird nur bei einer sofortigen Portierung aus einem laufenden Vertrag heraus benötigt. D.h. man bezahlt dann zumindest eine Zeitlang zwei Verträge - den bisherigen und den neuen. Der bisherige wird durch opt--in auch nicht gekündigt sondern erhält eine neue Rufnummer.
Trifft das zu?
0
5 years ago
Ob Opt-In überhaupt erforderlich oder ob deswegen die Portierung schlimmstenfalls schiefgeht - Du kennst Dich hoffentlich aus, so kurz und knapp und präzise wie die Bitte war.
0
5 years ago
Sorry, ich wusste nicht, dass ich meine Kundendaten hier nochmal eintragen muss. Habe dies jetzt nachgeholt.
Ich möchte ein Opt-In gesetzt haben, da ich bereits einen neuen Vertrag habe und auf diesem meine bisherige Nummer gerne mitnehmen würde. Ich zahle somit bereits für zwei Verträge.
1
Answer
from
5 years ago
Dann macht das in der Tat Sinn.
Außer wenn es sich um zwei Telekomverträge handelt - dann geht das nämlich nicht mit der Portierung. Weder mit Opt-In noch ohne Opt-In.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und danke für Ihren Beitrag.
Gerne helfe ich Ihnen weiter. Leider konnte ich Sie gerade eben telefonisch nicht erreichen.
Wann würde der Rückruf am besten bei Ihnen passen?
Über eine Rückmeldung freue ich mich.
Viele Grüße
Natascha A.
1
Answer
from
5 years ago
Hallo @Natascha
ich bin ab jetzt erreichbar, oder morgen von 9:00 Uhr bis 14:00 Uhr.
Danke Sonny5
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Ich freue mich sehr, dass ich so einfach und unkompliziert weiterhelfen konnte.
In diesem Sinne wünsche ich Ihnen noch einen zauberhaften Sonntag.
Freundliche Grüße
Carolin L.
0
Unlogged in user
Ask
from