Opt-In

vor 4 Jahren

Ich habe meinen Vertrag zum 06. August 2021 gekündigt. Meinen neuen Vertrag habe Ich über Mobilcom Debitel im Netz der Telekom abgeschlossen. Ich habe mich dazu entschieden meine Rufnummer mitzunehmen und würde dies gerne noch vor dem Kündigungstermin tun. Nun benötige Ich dafür einmal ein Opt-In damit die Rufnummer funktioniert. Wie genau fordere Ich ein Opt-In an?

260

6

  • vor 4 Jahren

    Früher wird's nicht gehen, die Vorlaufzeit ist zu gering. Beauftrage die Portierung beim neuen Anbieter, zum Vertragende wird die Nummer eh automatisch freigegeben.

    0

  • vor 4 Jahren

    Sofern du beim Abschluß des Vertrages eine neue Nummer ausgewählt hast und keine Portierung ist eine nachträgliche Portierung in einen laufenden Vertrag eh nicht mehr möglich.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Dishmaster Sollte bei einem Vertrag bei Mobilcom Debitel laut deren Webseite trotzdem funktionieren, vgl. https://www.mobilcom-debitel.de/rufnummernmitnahme/ (warum die Telekom sich dagegen immer noch sträubt, weiß ich auch nicht.) 

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Dishmaster

    Sofern du beim Abschluß des Vertrages eine neue Nummer ausgewählt hast und keine Portierung ist eine nachträgliche Portierung in einen laufenden Vertrag eh nicht mehr möglich.

    Sofern du beim Abschluß des Vertrages eine neue Nummer ausgewählt hast und keine Portierung ist eine nachträgliche Portierung in einen laufenden Vertrag eh nicht mehr möglich.

    Dishmaster

    Sofern du beim Abschluß des Vertrages eine neue Nummer ausgewählt hast und keine Portierung ist eine nachträgliche Portierung in einen laufenden Vertrag eh nicht mehr möglich.


    Warum?

    Ich will nicht ausschließen, dass Du Recht hast - aber allein die Tatsache, dass der neue Anbieter im Telekom-Netz funkt heißt nicht automatisch, dass das "nachträgliche-Rufnummer-Portieren" der Telekom gilt.

     

     

    ak123

    (warum die Telekom sich dagegen immer noch sträubt, weiß ich auch nicht.)

    (warum die Telekom sich dagegen immer noch sträubt, weiß ich auch nicht.) 
    ak123
    (warum die Telekom sich dagegen immer noch sträubt, weiß ich auch nicht.) 

    Früher ging das ja auch bei der Telekom - das ist eine Managemententscheidung (die ich allerdings genauso wenig verstehe wie Du)

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    muc80337_2

    Früher ging das ja auch bei der Telekom - das ist eine Managemententscheidung (die ich allerdings genauso wenig verstehe wie Du)

    Früher ging das ja auch bei der Telekom - das ist eine Managemententscheidung (die ich allerdings genauso wenig verstehe wie Du)
    muc80337_2
    Früher ging das ja auch bei der Telekom - das ist eine Managemententscheidung (die ich allerdings genauso wenig verstehe wie Du)

    Wann war früher?

    Meine Lehre fing ich 2007 im Telekom Shop an und da ging es auch nicht.

    Es ist halt einfach nicht programmiert worden bisher.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Guten Morgen @HGKaiser1 ,

    vielen Dank für deinen Beitrag. Fröhlich
    Gern helfe ich dir weiter.

    Sofern du eine vorzeitige Rufnummernmitnahme wünschst, wird das Opt-in benötigt.
    Bei einer Mitnahme zum Ende der Laufzeit brauchst du dieses nicht zwingend.

    Leider konnte ich dich gerade persönlich nicht erreichen.
    Damit ich dir weiterhelfen kann, benötige ich einmal eine Rückrufnummer von dir.
    Bitte aktualisiere diese einmal in deinem Profil und gib mir anschließend eine kurze Rückmeldung. 😄

    Ich melde mich dann bei dir.

    Beste Grüße
    Nico Sch.

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 5 Jahren

257

0

6

vor 4 Jahren

in  

159

0

2

vor 3 Jahren

in  

201

0

3

Gelöst

vor 5 Jahren

in  

207

0

2

vor 4 Jahren

in  

166

0

3