Opt-In
vor 4 Jahren
Ich habe meinen Vertrag zum 06. August 2021 gekündigt. Meinen neuen Vertrag habe Ich über Mobilcom Debitel im Netz der Telekom abgeschlossen. Ich habe mich dazu entschieden meine Rufnummer mitzunehmen und würde dies gerne noch vor dem Kündigungstermin tun. Nun benötige Ich dafür einmal ein Opt-In damit die Rufnummer funktioniert. Wie genau fordere Ich ein Opt-In an?
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ak123
vor 4 Jahren
Früher wird's nicht gehen, die Vorlaufzeit ist zu gering. Beauftrage die Portierung beim neuen Anbieter, zum Vertragende wird die Nummer eh automatisch freigegeben.
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Dishmaster
vor 4 Jahren
Sofern du beim Abschluß des Vertrages eine neue Nummer ausgewählt hast und keine Portierung ist eine nachträgliche Portierung in einen laufenden Vertrag eh nicht mehr möglich.
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ak123
Antwort
von
Dishmaster
vor 4 Jahren
@Dishmaster Sollte bei einem Vertrag bei Mobilcom Debitel laut deren Webseite trotzdem funktionieren, vgl. https://www.mobilcom-debitel.de/rufnummernmitnahme/ (warum die Telekom sich dagegen immer noch sträubt, weiß ich auch nicht.)
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muc80337_2
Antwort
von
Dishmaster
vor 4 Jahren
Sofern du beim Abschluß des Vertrages eine neue Nummer ausgewählt hast und keine Portierung ist eine nachträgliche Portierung in einen laufenden Vertrag eh nicht mehr möglich.
Sofern du beim Abschluß des Vertrages eine neue Nummer ausgewählt hast und keine Portierung ist eine nachträgliche Portierung in einen laufenden Vertrag eh nicht mehr möglich.
Warum?
Ich will nicht ausschließen, dass Du Recht hast - aber allein die Tatsache, dass der neue Anbieter im Telekom-Netz funkt heißt nicht automatisch, dass das "nachträgliche-Rufnummer-Portieren" der Telekom gilt.
(warum die Telekom sich dagegen immer noch sträubt, weiß ich auch nicht.)
Früher ging das ja auch bei der Telekom - das ist eine Managemententscheidung (die ich allerdings genauso wenig verstehe wie Du)
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Kugic
Antwort
von
Dishmaster
vor 4 Jahren
Früher ging das ja auch bei der Telekom - das ist eine Managemententscheidung (die ich allerdings genauso wenig verstehe wie Du)
Wann war früher?
Meine Lehre fing ich 2007 im Telekom Shop an und da ging es auch nicht.
Es ist halt einfach nicht programmiert worden bisher.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Dishmaster
Nico Sch.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
vielen Dank für deinen Beitrag.
Gern helfe ich dir weiter.
Sofern du eine vorzeitige Rufnummernmitnahme wünschst, wird das Opt-in benötigt.
Bei einer Mitnahme zum Ende der Laufzeit brauchst du dieses nicht zwingend.
Leider konnte ich dich gerade persönlich nicht erreichen.
Damit ich dir weiterhelfen kann, benötige ich einmal eine Rückrufnummer von dir.
Bitte aktualisiere diese einmal in deinem Profil und gib mir anschließend eine kurze Rückmeldung. 😄
Ich melde mich dann bei dir.
Beste Grüße
Nico Sch.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
HGKaiser1