Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Opt-In
vor 3 Jahren
Ich habe meinen Vertrag zum 06. August 2021 gekündigt. Meinen neuen Vertrag habe Ich über Mobilcom Debitel im Netz der Telekom abgeschlossen. Ich habe mich dazu entschieden meine Rufnummer mitzunehmen und würde dies gerne noch vor dem Kündigungstermin tun. Nun benötige Ich dafür einmal ein Opt-In damit die Rufnummer funktioniert. Wie genau fordere Ich ein Opt-In an?
259
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
255
0
6
ak123
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Früher wird's nicht gehen, die Vorlaufzeit ist zu gering. Beauftrage die Portierung beim neuen Anbieter, zum Vertragende wird die Nummer eh automatisch freigegeben.
4
0
Dishmaster
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Jahren
Sofern du beim Abschluß des Vertrages eine neue Nummer ausgewählt hast und keine Portierung ist eine nachträgliche Portierung in einen laufenden Vertrag eh nicht mehr möglich.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Kugic
Antwort
von
Dishmaster
vor 3 Jahren
Wann war früher?
Meine Lehre fing ich 2007 im Telekom Shop an und da ging es auch nicht.
Es ist halt einfach nicht programmiert worden bisher.
0
Nico Sch.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
vielen Dank für deinen Beitrag.
Gern helfe ich dir weiter.
Sofern du eine vorzeitige Rufnummernmitnahme wünschst, wird das Opt-in benötigt.
Bei einer Mitnahme zum Ende der Laufzeit brauchst du dieses nicht zwingend.
Leider konnte ich dich gerade persönlich nicht erreichen.
Damit ich dir weiterhelfen kann, benötige ich einmal eine Rückrufnummer von dir.
Bitte aktualisiere diese einmal in deinem Profil und gib mir anschließend eine kurze Rückmeldung. 😄
Ich melde mich dann bei dir.
Beste Grüße
Nico Sch.
0
0