Solved

Option Speed XL Fiber nicht buchbar

6 years ago

Guten Morgen,

ich versuche bereits seit einiger Zeit an meinem MagentaZuhause L Anschluss ( FTTH ) mit Entertain TV Plus die Option Speed XL (Fiber) für den monatlichen Aufpreis von 5 Euro zu buchen, allerdings bekomme ich auf der Website angezeigt, das dies bei meinem Vertrag angeblich nicht möglich sei. Die Verfügbarkeit wird an meiner Adresse allerdings mit 500Mbit ausgewiesen.

 

Kann mir vielleicht ein Teamie behilflich sein?

 

Vielen Dank,

Marcel

 

533

11

    • 6 years ago

      Die Speedoption Fiber 200 gibt es aktuell nicht. Stand jetzt wird Fiber 200 im Dezember wieder buchbar sein. 

      0

    • 6 years ago

      Hallo @TuDori und herzlich willkommen in unserer Community.

      Gerne prüfe ich bei unseren Experten, warum die Option nicht buchbar ist und melde mich, sobald ich eine Antwort habe.

      Viele Grüße

      Katja M.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Katja M.

      Gerne prüfe ich bei unseren Experten, warum die Option nicht buchbar ist und melde mich, sobald ich eine Antwort hab Viele Grüße Katja M.

      Gerne prüfe ich bei unseren Experten, warum die Option nicht buchbar ist und melde mich, sobald ich eine Antwort hab

      Viele Grüße

      Katja M.

      Katja M.
      Gerne prüfe ich bei unseren Experten, warum die Option nicht buchbar ist und melde mich, sobald ich eine Antwort hab

      Viele Grüße

      Katja M.


       Gibt es schon neue Infos?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @TuDori,

      ich übernehme hier einmal für meine Kollegin.

      Leider gibt es noch keine Antwort von den Kollegen. Sobald es Neuigkeiten gibt, informiere ich Sie.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      0

    • 6 years ago

      Wie

       

      hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Option-Speed-XL-Fiber-200-wie-buchbar/td-p/3603573/page/2

       

      oder hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Speed-XL-Fiber200-nicht-buchbar/m-p/3612308#M248128

       

      bereits erwähnt werden Sie sich noch etwas gedulden müssen. SpeedXL (Fiber200) gibt es wohl momentan nicht mehr

       

      Gruß Illunis

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @TuDori,

      die Option "Speed XL Fiber 200" wird leider nicht mehr angeboten, daher kann sie nicht gebucht werden. Höhere Geschwindigkeiten sind nur mit dem Tarif "MagentaZuhause XL" möglich.

      Viele Grüße

      Katja M.

      5

      Answer

      from

      6 years ago

      Katja M.

      @TuDori, das ist wirklich schade, dass es diese Option nicht mehr gibt. Viele Grüße Katja M.

      @TuDori,

      das ist wirklich schade, dass es diese Option nicht mehr gibt.

      Viele Grüße

      Katja M.
      Katja M.
      @TuDori,

      das ist wirklich schade, dass es diese Option nicht mehr gibt.

      Viele Grüße

      Katja M.

      Hallo,

      wie durch ein Wunder habe ich gestern eine Auftragsänderung per Email erhalten, dass ich jetzt doch die Speed XL gebucht bekomme.

       

      Dabei ensteht aber folgendes Problem. Ich bezahle jetzt laut Email von der Telekom 59,99 Euro für MagentaZuhause L TV Plus, obwohl dieses regulär über die Buchung auf der Website nur 54,99 Euro kostet. Zu oben gennanten Preis kommen noch die 5 Euro für die Speed Option dazu. 

       

      Im Endeffekt hätte ich also auch gleich MagentaZuhause XL für 64,99 Euro buchen können und habe 50Mbit mehr im Download als mit Speed XL Option.

       

      Können Sie mir hier bitte noch einmal helfen? 

       

      Vielen Dank,

      Marcel

      Answer

      from

      6 years ago

      Ich habe jetzt mit der Kunden-Hotline gesprochen und auf deren Anraten einen Widerruf des neuen Auftrags ausgeführt.

       

      Aus dem Kundencenter heraus werde ich dann MagentaZuhause XL buchen.

       

      Ich bedanke mich trotzdem noch einmal für Ihre Hilfe,

      Marcel

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @TuDori,

      ein Produktwechsel macht in dem Fall wirklich mehr Sinn. Fröhlich

      Ich wünsche dir noch viel Spaß mit dem neuen Tarif und wünsche dir eine besinnliche Weihnachtszeit.

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from