Gelöst

Speed XXL Option trotz XL und FTTH nicht buchbar

vor 7 Jahren

Hallo Support,

hallo Community,

 

ich würde gerne zu meinem MagentaZuhause L mit TV und Speed XL (Fibre200) - Tarif mit der Speed XXL Option "upgraden". Leider ist mir dies über das Online-Kundencenter nicht möglich ! Via Kundencenter -> Anschluss verwalten -> Tarif ändern -> Magenta L -> (möchte keine Änderungen am TV Paket vornehmen ! ) -> "Jetzt bestellen" zeigt mir die Meldung, dass ...

[...] Das gewählte Produkt ist für die angegebene Adresse bzw. Rufnummer nicht verfügbar. [...] mit dem Hinweis, dass :
[...] Dies kann an der Mindestvertragslaufzeit des im Bestand befindlichen Produktes liegen. Bitte prüfen Sie Ihre Mindestvertragslaufzeit. [...]
In Vergleichsbeiträgen zu den Upgrade-Optionen las ich, dass aus Kulanz Upgradeänderungen stattgegeben wird (Downgrade verständlicherweise nicht)  - wäre auch doof das nicht zu tun, weil der Kunde ja mehr zahlt Fröhlich
 
So rief ich gestern jemanden von der Hotline an, in der Hoffnung, dass man mir weiterhelfen könne. Ich bekam lediglich die Antwort, dass Glasfaser dann wohl in meinem Anschlussbereich technisch nicht verfügbar sei. Was nach Einsicht meiner Daten keinen Sinn ergab, wurde auch nach Bitte der  Prüfung nicht weiter verfolgt.
Ein anderer Hinweis aus dem Forum, dass es noch nicht abgeschlossene Aufträge gibt bzgl. der Speed XL Option gibt, kann ich nicht bestätigen, da ich die Option bei Vertragsabschluss vor ca. 3 Jahren gleich mitgebucht hatte.
 
Mit der Bitte um Unterstützung bei meinem Anliegen
 
Bei Rückfragen gerne fragen
Viele Grüße
Eric

1159

9

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo @Eric W.,

     

    was passiert, wenn du es mal über diesen Link versuchst?

    http://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/fernsehen/speed-xxl-fiber-500-tv

     

    Viele Grüße

    jla959

    7

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo @StJames,

     

    dein Link führt zum Profil "Fiber 500", mein Link zum Profil "Fiber 500 TV".

    Je nachdem, ob man einen Tarif mit TV oder ohne hat, muss man das entsprechende Profil auswählen.

     

    Viele Grüße

    jla959

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

593

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1859

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

550

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

533

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

559

0

1