Gelöst
Optionen für Vertagsverlängerung
vor 2 Jahren
Hallo,
ich habe aktuell einen DSL Vertrag (MagentaZuhause XL) der über Corporate Benefits mit Rabatt abgeschlossen wurde. Diesen habe ich zum 15.12.2023 gekündigt, da von den 250Mbit leider auch nur etwas unter 180Mbit ankommen. Jetzt hatte ich hier kürzlich einen Zettel im Briefkasten, dass die Telekom hier im (Mehrfamilien-)Haus wohl "zeitnah" Glasfaser anbieten wird, wodurch höhere Geschwindigkeiten möglich sein sollten. Wenn ich Online die Verfügbarkeit prüfen möchte, wird jedoch etwas von "bis Ende 2024" gesagt -> Das ist natürlich eine große Spannbreite.
Gibt es jemanden von Telekom Hilft der ggf. konkretere Aussagen treffen kann? Werden etwaige Upgrades während der neuen Laufzeit "kostenneutral", sprich ohne "Upgrade-Gebühr" o.ä. realisiert werden können?
Oder gibt es Optionen einem auf anderem Wege bei der Vertragsverlängerung entgegen zukommen? Beim Mitbewerber gibt es für ~30% weniger pro Monat 1Gigabit (über Kabel, dass das gewisse Nachteile hat ist mir bewusst) . Aber bei der großen Differenz von Preis und Geschwindigkeit kommt man durchaus in Überlegungen die Kündigung beizubehalten.
Falls sich jemand melden möchte: Ich bin heute auf der hinterlegten Handynr. erreichbar oder hier per PN.
Vielen Dank.
Viele Grüße
Tristan
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vor 2 Jahren
Hallo @Tri_stan,
vielen lieben Dank für deine Zeit und das nette Telefonat. Wie besprochen, kann ich dir momentan kein genaues Fertigstellungstermin nennen. Bezüglich der Ausfälle habe ich die Kollegen:innen aus der Technik informiert. Du bekommst zeitnah eine Rückmeldung. Dir noch ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Dilber S.
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vor 2 Jahren
Hallo @Tri_stan,
leider konnte ich dich soeben telefonisch nicht erreichen. Wann darf ich es erneut versuchen? Bitte nenne uns ein passendes Zeitfenster.
Viele Grüße,
Damra S.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo,
ich bin jetzt wieder erreichbar, ansonsten morgen ab ca. 16:30
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Tri_stan,
ich helfe gerne weiter.
Vielen Dank für das nette Telefonat.
Kurze Frage bitte, welchen Router nutzt du?
Viele Grüße Khaled A.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo,
eine FRITZ!Box 7590 mit der aktuellsten Firmware.
/edit
Und genau in dem Moment fällt bei mir (mal wieder) das Netz aus.
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vor 2 Jahren
Hallo @Tri_stan,
weil ich die Leitung aktuell als synchron gemessen habe. Beobachte bitte die Abbrüche genauer für 24 Stunden und melde dich erneut, sofern sich die Probleme wieder bemerkbar machen. Bei weiteren Fragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung.
Viele Grüße Khaled A.
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vor 2 Jahren
Hallo,
eine kurzer Hinweis darauf wäre super gewesen, schließlich haben wir ja erst wenige Minuten davor telefoniert. Ich habe das Gefühl wir kommen hier auch nicht wirklich voran. Ich denke ich werde einfach wechseln und gut ist.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Tri_stan,
vielen Dank für die Rückmeldung. Mein Kollege hat ein Linereset durchgeführt. Systembedingt müssen wir jetzt 24 Stunden warten. Ich darf dich bitten, die Leitung bis morgen Abend zu beobachten. Sollten erneute Auffälligkeiten auftreten, so gib' uns hier bitte Bescheid.
Viele Grüße,
Damra S.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Tri_stan wie sieht es aus.
Ist die Leitung stabil?
Sören G.
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vor 2 Jahren
Hallo,
wie in den Gesprächen bereits mitgeteilt, fällt das Netz hier "nur" merkbar alle 7-14 Tage für ca. 10-15 Minuten aus, was natürlich sehr nervig ist, wenn man gerade am Arbeiten ist. Ein Tag gibt da also wenig Aufschluss. Aber das Hautproblem aus deutlich weniger Leistung (75% weniger Download) bei einem ca. 30% höheren Preis im Vergleich zu Wettbewerbern und einer nach wie vor sehr schwammigen Aussage ab wann hier Glasfaser, und somit auch mehr Leistung, zur Verfügung steht wird damit nicht weniger akut. Leider scheint man in dem Fall weder bei der Leistung noch beim Preis etwas machen zu können und es bleibt daher wohl bei der Kündigung. Trotzdem Danke für die Bemühungen, auch wenn diese teilweise auch etwas unbeholfen gewirkt haben.
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vor 2 Jahren
Guten Morgen @Tri_stan,
es tut mir leid, dass du immer wieder Ausfälle an der Leitung hast.
Ungern möchten wir, dass du unsere Magenta Familie verlässt.
Ich würde mir das gerne nochmal anschauen und mir einen kleinen Einblick verschaffen.
Wir können das Thema gemeinsam angehen und eine Lösung finden. 🙂
Leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen.
Nenn mir gerne ein passendes Zeitfenster, in welchem ich anrufen darf.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Behar A.
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vor 2 Jahren
Hallo Behar,
ich wäre zwischen 10:30 - 12:00 erreichbar. Ich glaube allerdings ehrlich gesagt, dass dazu bereits alles gesagt wurde.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Guten Morgen @Tri_stan,
vielen Dank für das Gespräch.
Schade, dass du dich dafür entscheidest zu wechseln.
Wie telefonisch bereits gesagt, kannst du dich gerne melden, wenn wir deine Leitung erneut messen sollen.
Leider kann ich dir kein Lieferungstermin für GIGA nennen, da es sich momentan noch in der Planungsphase befindet.
Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Viele Grüße
Behar A.
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Uneingeloggter Nutzer
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