Gelöst

Osram lightify gateway keine Verbindung zum Netzwerk

vor 7 Jahren

Hallo,

ich habe nun einen neuen Router ( speedport smart2 von der Telekom) und möchte gern mein vorhandenes osram lightify Gateway verbinden. Leider funktioniert es nicht. Vielleicht mache ich hier etwas falsch? 
Ich stecke das Gateway in die Steckdose und verbinde mich mit meinem Smartphone über das angezeigte lightify WLAN. Da kommt dann die erste Fehlermeldung. " Internet evtl nicht verfügbar". 

Dann verbinde ich mich mit der lightify App und möchte mein Heimnetzwerk auswählen, gebe das Kennwort ein und hier kommt dann die nächste Meldung " Verbindung verloren, bitte erneut verbinden. Nun habe ich dies mehrmals versucht aber mein Gateway bekomme ich nicht verbunden. Was kann ich tun? 

3789

4

    • vor 7 Jahren

       

      Die LIGHTIFY Installation funktioniert nach Router-Wechsel nicht, was kann ich tun?

       

      Du hast Deinen Router gewechselt und jetzt Schwierigkeiten die Verbindung zu Deinem Gateway aufzubauen, dann setze bitte folgende Schritte um:

      1. Stecke das LIGHTIFY Gateway wieder in die Steckdose damit es mit Strom versorgt wird.

      2. Verbinde Dein Handy/Tablet direkt mit dem LIGHTIFY Gateway. Das Gateway WLAN ist nach dem Einstecken für ca. 60sec. sichtbar und wird in der Liste der verfügbaren WLAN´s angezeigt. Nun kannst du dich direkt mit deinem Handy/Tablet mit dem LIGHTIFY Gateway verbinden ( SSID und Passwort findest du auf der Rückseite deines Gateway’s.)

      3. Sobald du mit dem LIGHTIFY Gateway verbunden bist, kannst du die App wie gewohnt starten.

      4. Im letzten Schritt bitte unter dem Menüpunkt „Einstellungen -> Grundeinstellungen -> Verbindung zum Gateway“ den neuen Router eintragen.

       

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hab ich alles bereits gemacht... kann mich nicht mit dem lightify Gateway-Netzwerk verbinden. Es wird angezeigt aber es kommt dann eine Fehlermeldung , dass kein verbinden möglich ist. Mit dem alten Router kein Problem. 

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Läuft noch immer nicht und niemand weiss warum.... lediglich wenn ich mein Smartphone als hotspot freigebe, bekomme ich das Gateway damit eingebunden.  Komisch 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo Peter.krause72,

       

      wie in Ihrem weiteren Beitrag beschrieben unterstützt der Speedport Smart das ZigBee Protokoll nicht von Haus aus. Wir raten zum SmartHome-Funkstick für Zigbee.

       

      Gruß Sonja K.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    130

    0

    4

    in  

    601

    6

    1

    in  

    533

    2

    3

    Gelöst

    in  

    504

    0

    3