Outboundtelefonie von heute auf morgen nicht mehr möglich

vor einem Jahr

Gelegentlich hängt sich unsere Telefonie auf; das geschieht in der Form, daß nicht mehr nach außerhalb angerufen werden kann, insbesondere Mobilfunknummern funktionieren dann nicht mehr. Allerdings sind anscheinend nicht alle Mobilteile betroffen, sondern nur 2.

Nach einem Neustart von Telefonbox und Router funktioniert das Telefonieren wieder.

 

derzeitige Konfiguration: 

Telefone

- Siemens 850H --> betroffenes Gerät

- Siemens 850HX --> betroffenes Gerät

- C59H

- SL 450HX

Telefonbox

- S850A GO (via Netzwerkkabel angeschlossen an Switch, der mit dem Router per Kabel verbunden ist)

Router

-Fritzbox 7590, aktuelles Release 7.57

130

12

    • vor einem Jahr

      An welcher DECT -Basis sind denn die Mobilteile jeweils angemeldet?

       

      Viele Grüße

      Thomas

      7

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @OlliD.IRQ8  schrieb:
      Sind die MT dann verbunden?

      OlliDIRQ8_0-1709137321795.png

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      mindestens 1 anderes (HX-Gerät) funktioniert.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      die Siemensbox steht im OG, damit sind EG und DG besser abgedeckt. Das war der Gedanke. Und Gigaset hat angeblich eine bessere Reichweite als die Fritzbox bei DECT .

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      henning.sittel

      Telefonbox - S850A GO (via Netzwerkkabel angeschlossen an Switch, der mit dem Router per Kabel verbunden ist)

      Telefonbox

      - S850A GO (via Netzwerkkabel angeschlossen an Switch, der mit dem Router per Kabel verbunden ist)

      henning.sittel

      Telefonbox

      - S850A GO (via Netzwerkkabel angeschlossen an Switch, der mit dem Router per Kabel verbunden ist)


      Erfolgt die SIP-Registrierung der "Telefonbox" als IP-Client an der FRITZ!Box oder direkt per DNS-SVR an der Telekom-Infrastruktur?

       

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Fritzbox

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @OlliD.IRQ8 @teezeh Mögt ihr zwei noch unterstützen? Fröhlich

       

      Lieben Gruß, 

      Klaudija D. 

      0

    • vor einem Jahr

      Alle Mobilteile sind verbunden. Es funktioniert auch alles, nur gelegentlich sind 2 quasi tot.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von