P006 .... Kann mich bitte jemand aufklären...!!!!
5 years ago
Hallo....
seit kurzem lasse ich mir täglich einen Speedport Report zuschicken....
Darin steht
(P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server xxxxxxxxxx konnte die Auflösung für xxxxxxxxxx .routercheck.telekom.de nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: Name Error gemeldet. |
Das ca alle 5 Minuten ... kann mir bitte jemand sagen was das bedeutet bzw was ich machen soll, oder ist das normal...???
LG IRIS
767
0
7
Accepted Solutions
All Answers (7)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
401
0
3
Solved
327
0
5
Solved
2 years ago
876
0
3
415
0
1
Solved
6 months ago
1502
0
21
dark_silver
5 years ago
Hallo,
diese Meldung kann man als User ignorieren.
Es gibt zwei verschiedene IP-Adressarten im Internet über die Endgeräte/Server angesteuert werden. IPv4-Adressen und IPv6 (neuer Standard).
Wenn der Router versucht eine Website über IPv6 zu erreichen, dies aber nicht gelingt, erscheint im RouterLog die oben genannte Meldung. Für den Nutzer spielt dies jedoch keine Rolle, bzw. dieser bekommt es nicht mit, da ein "Fallback" bzw. der Zugriff durch das Endgerät automatisch über IPv4 erfolgt.
8
5
Load 2 older comments
Julia U.
Telekom hilft Team
Answer
from
dark_silver
5 years ago
die verschiedenen Fehlercodes weißen meist auf Abbrüche hin.
Ich habe dir hier mal eine genaue Erklärung in einem anderen Thread rausgesucht:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Was-bedeuten-diese-Router-System-Meldungen-Siehe-Beitrag/td-p/3223326
Tauchen vermehr Abbrüche auf?
Beste Grüße
Julia U.
0
777i
Answer
from
dark_silver
5 years ago
Danke für deine Antwort...
seit eine PS4 angeschlossen ist kommt es häufig vor!
Mich irritiert besonders das die Verbindung durch die Telekom abgebrochen wurde wg
„Datenschutz Stufe 2“
muss ich mir Gedanken machen...???
LG
0
Stefan D.
Telekom hilft Team
Answer
from
dark_silver
5 years ago
Danke für deine Antwort...
Gerne.
seit eine PS4 angeschlossen ist kommt es häufig vor! Mich irritiert besonders das die Verbindung durch die Telekom abgebrochen wurde wg „Datenschutz Stufe 2“ muss ich mir Gedanken machen...???
Mich irritiert besonders das die Verbindung durch die Telekom abgebrochen wurde wg
„Datenschutz Stufe 2“
muss ich mir Gedanken machen...???
Jedes neue Gerät kann Eigenheiten mitbringen, auch die PS4.
Greetz
Stefan D.
0
Unlogged in user
Answer
from
dark_silver
Julia U.
Telekom hilft Team
5 years ago
wie ich sehe, wurdest du hier bereits von @dark_silver & @Gelöschter Nutzer informiert.
Solltest du noch weitere Anliegen haben, lass es uns wissen.
Beste Grüße
Julia U.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
777i