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Package Loss und Massive Störungen
vor 2 Jahren
Seit 1 Monat nun bin ich leider bei der Telekom, Ich hab massive probleme mit der leistung und enorm hohen Package loss (2%-10%).
Ich bin Fachinformatiker in Si und es liegt nicht an meinem Router (High end 10gbits Router mit Telekom Speedport router als DSL modem und telefonie) oder sonst was, Telekom hat einfach massive Probleme mit dem Routing bei mir in der gegend. VPN funktioniert auch nicht TCP leistung maginal und per UDP bin ich froh wenn 90% ankommen. Gibts da irgendwas das ich tun kann oder bin ich als Kunde einfach hilfelos dem ausgesetzt und muss parallel ein 2 Vertrag bei der Vodafone wieder holen? weil sonderkündigung durch Package loss ja nicht möglich ist. Ich bin sauer aber angesichts der Lage denke ich verständlich, zuvor nie probleme gehabt und seitdem ich zur Telekom gewechselt habe völlig unzufireden verständlicherweise.
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vor 2 Jahren
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CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Als Fachinformatiker solltest doch wissen, dass man mit deinem Text nix anfangen kann.
Es fehlen Infos zum Messaufbau und Tracerts o. paar Pingplotter Auswertungen.
Auch solltest wissen was Peering ist .. .und damit ja schon selbst eingrenzen können, wo du deine Probleme hast.
DSL überhaupt stabil und ohne größere Fehler?
Was für nen Tarif nutzt du?
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muc80337_2
Antwort
von
CyberSW
vor 2 Jahren
@Jan100
Als Fachinformatiker ist Dir klar, dass das absolut nichts zu bedeuten hat?
Dass diese Server möglicherweise einfach so konfiguriert sind, nicht zu antworten - aber durchaus ganz normal den traffic zu routen?
Ansonsten belegst Du nur, dass es sich um eine astreine performante Verbindung handelt (nur 8 ms bis zum Ziel), gänzlich ohne packet loss.
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muc80337_2
Community Guide
vor 2 Jahren
Das ist übrigens unverständlich.
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Stefan
Antwort
von
muc80337_2
vor 2 Jahren
Genau. 😀
ICMP wird eigentlich gegenüber UDP und TCP eher priorisiert.
Fakt ist aber das ICMP vom Betriebssystem behandelt wird UDP und TCP aber von der Anwendung.
Da kann durchaus noch mal einiges dazwischenliegen. z.B. pingst du den LASTVERTEILER aber dieser leitet intern die
Anfrage zu einem von 100 anderen Anwendungsservern weiter.
Theoretisch könnten diese wieder auf einem ganz anderen Kontinent stehen du würdest davon nichts mitbekommen.
Das wären dann aber keine Problem der Telekom und dagegen machen kannst du sowieso nichts.
Was eine Seite wie https://de.packetlosstest.com/ ermittelt ist reine Glückssache.
DA hast du verschiedene Server zur Auswahl, selbst wenn ich hier teste erhalte ich teilweise PL - obwohl die ROUTE im Telekomnetz bei beiden Servern identisch ist. Außerdem verrät die Seite nicht wie genau sie testet.
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Stefan
Community Guide
vor 2 Jahren
Oh je, kein Wunder, das wir mit der Digitalisierung nicht vorankommen, wenn das das Ergebnis einer Analyse des Fachmanns ist.
Deine Tracerts. einhalten keine Auffälligkeiten, sondern im Gegenteil belegen sie eine gute Verbindung zur AWS
Schlechte VPN Verbindungen sind regelmäßig Konfigurationsfehler des VPN . Oft MTU falsch konfiguriert und es kommt zu Paket Fragmentationen. Aber da kann ja die Telekom nichts für.
Gerne helfen wir dir wenn du mal sinnvolle Informationen dazu übermittelst.
Das es ein Problem gibt. bezweifelt erst mal keiner, nur wie du damit umgehst ist nicht gerade professionell .
Eine schnelle Hardware löst keine Probleme - einen highend Router hinter ein 08/15 Modem zu hängen ist na ja....
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