Package loss über UDP

5 years ago

Sehr geehrtes Telekom-Team,

 

bei dem aktuell sehr populären Spiel Brawl Stars finden die Spiele auf unterschiedlichen Servern statt. Es kommt schon seit einiger Zeit vor, dass auf manchen Servern ein Großteil der Pakete verloren geht (80%+), was das Spielen unmöglich macht. Seit gestern Abend tritt das Problem durchgängig in jedem Spiel auf.

 

Ich habe Freunde befragt die bei der Telekom sind und das gleiche Problem haben. Kunden anderer Anbieter (z.B. Kabelanschluss über Vodafone) haben das Problem nicht.

 

Das Spiel nutzt UDP-Pakete. Ich habe einen Server mit dem Problem zurückverfolgt, anbei die Daten:
ec2-18-195-222-90.eu-central-1.compute.amazonaws.com [18.195.222.90]

 

Könnten Sie dies bitte an die Technik-Abteilung weiterleiten und versuchen das Problem zu lösen?

 

Vielen Dank

281

5

    • 5 years ago

      @andreasgeis94Welchen Router hast Du? ich hoffe mal nicht den SP 925, das es natürlich bei andern Anbieter auftritt geh ich mal nicht davon aus das die den SP 925 verwenden

      0

    • 5 years ago

      Was außerhalb vom Telekom Netz passiert, ist nicht im Einfluss der Telekom.

      0

    • 5 years ago

      Hallo @andreasgeis94,

      leider lässt sich ein solches Problem mit dem Datenverkehr nicht durch uns alleine lösen.

      Wie schaut es denn mittlerweile aus und welcher Router ist im Einsatz?

      Beste Grüße
      Julia U.

      0

    • 1 year ago

      Die Internetverbindung wurde jetzt mehrfach unterbrochen.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      @SamsonOption  schrieb:
      Die Internetverbindung wurde jetzt mehrfach unterbrochen.

      Du hast dich bestimmt im Thread geirrt ...

      Dein Thread ist hier

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Intervall-Stoerung/m-p/6689896#M2233512

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too