Packet Loss beim nutzen des Internets und Spielen.
5 months ago
Hallo,
wir haben seit längerem das Problem das wir beim Streamen oder Spielen häufig Verbindungsprobleme habe. Die Verbindung steht funktioniert ohne Probleme und Plötzlich bricht die Verbindung für 3 -5 Sekunden ab und verbindet sich anschließend neu.
Bei einem Speedtest wird mir folgendes Ergebnis angezeigt: 93,2 Mbits Download Geschwindigkeit und 33,6 Mbits Upload Geschwindigkeit. Schnell aber mit regelmäßigen Unterbrechungen und Verbindungsverlusten.
Kurz zu den Fakten:
Magenta Zuhause M
wir haben einen Speedport Smart 2
VDSL 50 IP
Einfamilienhaus
9 Internetfähige Geräte über 2 Stockwerke verteilt
einen RE605X Tp link Wlan verstärker.
Hier noch ein verlauf der verbindung mit PingPlotter:
Die frage ist woran könnte es legen ? - zu schwacher Wlan Router - zu viele Geräte....
Bin über jede Hilfe dankbar.
grüße Jakub
75
0
9
This could help you too
2 years ago
697
0
5
1303
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
5 months ago
Bei einem Speedtest wird mir folgendes Ergebnis angezeigt: 93,2 Mbits Download Geschwindigkeit und 33,6 Mbits Upload Geschwindigkeit. Schnell aber mit regelmäßigen Unterbrechungen und Verbindungsverlusten.
Hallo,
wir haben seit längerem das Problem das wir beim Streamen oder Spielen häufig Verbindungsprobleme habe. Die Verbindung steht funktioniert ohne Probleme und Plötzlich bricht die Verbindung für 3 -5 Sekunden ab und verbindet sich anschließend neu.
Bei einem Speedtest wird mir folgendes Ergebnis angezeigt: 93,2 Mbits Download Geschwindigkeit und 33,6 Mbits Upload Geschwindigkeit. Schnell aber mit regelmäßigen Unterbrechungen und Verbindungsverlusten.
Kurz zu den Fakten:
Magenta Zuhause M
wir haben einen Speedport Smart 2
VDSL 50 IP
Einfamilienhaus
9 Internetfähige Geräte über 2 Stockwerke verteilt
einen RE605X Tp link Wlan verstärker.
Hier noch ein verlauf der verbindung mit PingPlotter:
Die frage ist woran könnte es legen ? - zu schwacher Wlan Router - zu viele Geräte....
Bin über jede Hilfe dankbar.
grüße Jakub
Passt nicht zu:
Magenta Zuhause M
Hallo,
wir haben seit längerem das Problem das wir beim Streamen oder Spielen häufig Verbindungsprobleme habe. Die Verbindung steht funktioniert ohne Probleme und Plötzlich bricht die Verbindung für 3 -5 Sekunden ab und verbindet sich anschließend neu.
Bei einem Speedtest wird mir folgendes Ergebnis angezeigt: 93,2 Mbits Download Geschwindigkeit und 33,6 Mbits Upload Geschwindigkeit. Schnell aber mit regelmäßigen Unterbrechungen und Verbindungsverlusten.
Kurz zu den Fakten:
Magenta Zuhause M
wir haben einen Speedport Smart 2
VDSL 50 IP
Einfamilienhaus
9 Internetfähige Geräte über 2 Stockwerke verteilt
einen RE605X Tp link Wlan verstärker.
Hier noch ein verlauf der verbindung mit PingPlotter:
Die frage ist woran könnte es legen ? - zu schwacher Wlan Router - zu viele Geräte....
Bin über jede Hilfe dankbar.
grüße Jakub
0
5
Answer
from
5 months ago
gibt leider keine Möglichkeit im Speed Port Menü diesen wert abzurufen
0
Answer
from
5 months ago
Muss aber funktionieren.
Versuch mal:
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
Im Anhang ist ein Beispielbild in dem die Werte zu sehen sind.
0
Answer
from
5 months ago
ok jetzt danke, mir werden diese werte angezeigt :
DSL-Link Synchron
Downstream
110000 kbit/s
Upstream
36998 kbit/s
0
Unlogged in user
Answer
from
5 months ago
ok jetzt danke, mir werden diese werte angezeigt :
DSL-Link Synchron
Downstream
110000 kbit/s
Upstream
36998 kbit/s
ok jetzt danke, mir werden diese werte angezeigt :
DSL-Link Synchron
Downstream
110000 kbit/s
Upstream
36998 kbit/s
Das ist dann MZ L mit 100/40 Mbit/s als Bruttodatenrate.
Der MZ L ist störanfälliger. Habt ihr Dlan / Powerlangeräte im Einsatz oder sonst irgendwelche Geräte außer dem WLAN Repeater?
Was steht im Routerlog wenn Du die Abbrüche hast?
0
1
Answer
from
5 months ago
also bis gerade eben habe ich an meinem Desktop noch eine MSI AX1800 WiFi USB Adapter Antenne angeschlossen gehabt, diese habe ich nun getauscht und meinen Desktop mit Kabel an den Repeater angeschlossen. Verbindung war jetzt besser. Hab jetzt ein Spiel gespielt und nur ein Paketloss gehabt. Vielleicht lag es daran mal eine Zeit beobachten ?!. Ansonsten haben wir keine Powerlan geräte etc.
0
Unlogged in user
Answer
from
5 months ago
Hallo @user_3e3295,
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Ich sehe mir gerne an, ob mit deinem Anschluss alles i. O. ist. Fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil.
Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde.
Viele Grüße
Kerstin
0
0
Unlogged in user
Ask
from