Packet Loss beim nutzen des Internets und Spielen.
vor 7 Stunden
Hallo,
wir haben seit längerem das Problem das wir beim Streamen oder Spielen häufig Verbindungsprobleme habe. Die Verbindung steht funktioniert ohne Probleme und Plötzlich bricht die Verbindung für 3 -5 Sekunden ab und verbindet sich anschließend neu.
Bei einem Speedtest wird mir folgendes Ergebnis angezeigt: 93,2 Mbits Download Geschwindigkeit und 33,6 Mbits Upload Geschwindigkeit. Schnell aber mit regelmäßigen Unterbrechungen und Verbindungsverlusten.
Kurz zu den Fakten:
Magenta Zuhause M
wir haben einen Speedport Smart 2
VDSL 50 IP
Einfamilienhaus
9 Internetfähige Geräte über 2 Stockwerke verteilt
einen RE605X Tp link Wlan verstärker.
Hier noch ein verlauf der verbindung mit PingPlotter:
Die frage ist woran könnte es legen ? - zu schwacher Wlan Router - zu viele Geräte....
Bin über jede Hilfe dankbar.
grüße Jakub
29
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
1484
0
2
vor einem Jahr
573
0
5
vor 3 Jahren
1270
0
3
holzher24
vor 7 Stunden
Bei einem Speedtest wird mir folgendes Ergebnis angezeigt: 93,2 Mbits Download Geschwindigkeit und 33,6 Mbits Upload Geschwindigkeit. Schnell aber mit regelmäßigen Unterbrechungen und Verbindungsverlusten.
Hallo,
wir haben seit längerem das Problem das wir beim Streamen oder Spielen häufig Verbindungsprobleme habe. Die Verbindung steht funktioniert ohne Probleme und Plötzlich bricht die Verbindung für 3 -5 Sekunden ab und verbindet sich anschließend neu.
Bei einem Speedtest wird mir folgendes Ergebnis angezeigt: 93,2 Mbits Download Geschwindigkeit und 33,6 Mbits Upload Geschwindigkeit. Schnell aber mit regelmäßigen Unterbrechungen und Verbindungsverlusten.
Kurz zu den Fakten:
Magenta Zuhause M
wir haben einen Speedport Smart 2
VDSL 50 IP
Einfamilienhaus
9 Internetfähige Geräte über 2 Stockwerke verteilt
einen RE605X Tp link Wlan verstärker.
Hier noch ein verlauf der verbindung mit PingPlotter:
Die frage ist woran könnte es legen ? - zu schwacher Wlan Router - zu viele Geräte....
Bin über jede Hilfe dankbar.
grüße Jakub
Passt nicht zu:
Magenta Zuhause M
Hallo,
wir haben seit längerem das Problem das wir beim Streamen oder Spielen häufig Verbindungsprobleme habe. Die Verbindung steht funktioniert ohne Probleme und Plötzlich bricht die Verbindung für 3 -5 Sekunden ab und verbindet sich anschließend neu.
Bei einem Speedtest wird mir folgendes Ergebnis angezeigt: 93,2 Mbits Download Geschwindigkeit und 33,6 Mbits Upload Geschwindigkeit. Schnell aber mit regelmäßigen Unterbrechungen und Verbindungsverlusten.
Kurz zu den Fakten:
Magenta Zuhause M
wir haben einen Speedport Smart 2
VDSL 50 IP
Einfamilienhaus
9 Internetfähige Geräte über 2 Stockwerke verteilt
einen RE605X Tp link Wlan verstärker.
Hier noch ein verlauf der verbindung mit PingPlotter:
Die frage ist woran könnte es legen ? - zu schwacher Wlan Router - zu viele Geräte....
Bin über jede Hilfe dankbar.
grüße Jakub
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
user_3e3295
Antwort
von
holzher24
vor 6 Stunden
ok jetzt danke, mir werden diese werte angezeigt :
DSL-Link Synchron
Downstream
110000 kbit/s
Upstream
36998 kbit/s
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
holzher24
holzher24
vor 6 Stunden
ok jetzt danke, mir werden diese werte angezeigt :
DSL-Link Synchron
Downstream
110000 kbit/s
Upstream
36998 kbit/s
ok jetzt danke, mir werden diese werte angezeigt :
DSL-Link Synchron
Downstream
110000 kbit/s
Upstream
36998 kbit/s
Das ist dann MZ L mit 100/40 Mbit/s als Bruttodatenrate.
Der MZ L ist störanfälliger. Habt ihr Dlan / Powerlangeräte im Einsatz oder sonst irgendwelche Geräte außer dem WLAN Repeater?
Was steht im Routerlog wenn Du die Abbrüche hast?
0
1
user_3e3295
Antwort
von
holzher24
vor 5 Stunden
also bis gerade eben habe ich an meinem Desktop noch eine MSI AX1800 WiFi USB Adapter Antenne angeschlossen gehabt, diese habe ich nun getauscht und meinen Desktop mit Kabel an den Repeater angeschlossen. Verbindung war jetzt besser. Hab jetzt ein Spiel gespielt und nur ein Paketloss gehabt. Vielleicht lag es daran mal eine Zeit beobachten ?!. Ansonsten haben wir keine Powerlan geräte etc.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
holzher24
Kerstin Si.
Telekom hilft Team
vor 5 Stunden
Hallo @user_3e3295,
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Ich sehe mir gerne an, ob mit deinem Anschluss alles i. O. ist. Fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil.
Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde.
Viele Grüße
Kerstin
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kerstin Si.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
user_3e3295