Packet Loss beim nutzen des Internets und Spielen.
vor 4 Monaten
Hallo,
wir haben seit längerem das Problem das wir beim Streamen oder Spielen häufig Verbindungsprobleme habe. Die Verbindung steht funktioniert ohne Probleme und Plötzlich bricht die Verbindung für 3 -5 Sekunden ab und verbindet sich anschließend neu.
Bei einem Speedtest wird mir folgendes Ergebnis angezeigt: 93,2 Mbits Download Geschwindigkeit und 33,6 Mbits Upload Geschwindigkeit. Schnell aber mit regelmäßigen Unterbrechungen und Verbindungsverlusten.
Kurz zu den Fakten:
Magenta Zuhause M
wir haben einen Speedport Smart 2
VDSL 50 IP
Einfamilienhaus
9 Internetfähige Geräte über 2 Stockwerke verteilt
einen RE605X Tp link Wlan verstärker.
Hier noch ein verlauf der verbindung mit PingPlotter:
Die frage ist woran könnte es legen ? - zu schwacher Wlan Router - zu viele Geräte....
Bin über jede Hilfe dankbar.
grüße Jakub
69
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
1492
0
2
vor 2 Jahren
679
0
5
vor 4 Jahren
1294
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 4 Monaten
Bei einem Speedtest wird mir folgendes Ergebnis angezeigt: 93,2 Mbits Download Geschwindigkeit und 33,6 Mbits Upload Geschwindigkeit. Schnell aber mit regelmäßigen Unterbrechungen und Verbindungsverlusten.
Hallo,
wir haben seit längerem das Problem das wir beim Streamen oder Spielen häufig Verbindungsprobleme habe. Die Verbindung steht funktioniert ohne Probleme und Plötzlich bricht die Verbindung für 3 -5 Sekunden ab und verbindet sich anschließend neu.
Bei einem Speedtest wird mir folgendes Ergebnis angezeigt: 93,2 Mbits Download Geschwindigkeit und 33,6 Mbits Upload Geschwindigkeit. Schnell aber mit regelmäßigen Unterbrechungen und Verbindungsverlusten.
Kurz zu den Fakten:
Magenta Zuhause M
wir haben einen Speedport Smart 2
VDSL 50 IP
Einfamilienhaus
9 Internetfähige Geräte über 2 Stockwerke verteilt
einen RE605X Tp link Wlan verstärker.
Hier noch ein verlauf der verbindung mit PingPlotter:
Die frage ist woran könnte es legen ? - zu schwacher Wlan Router - zu viele Geräte....
Bin über jede Hilfe dankbar.
grüße Jakub
Passt nicht zu:
Magenta Zuhause M
Hallo,
wir haben seit längerem das Problem das wir beim Streamen oder Spielen häufig Verbindungsprobleme habe. Die Verbindung steht funktioniert ohne Probleme und Plötzlich bricht die Verbindung für 3 -5 Sekunden ab und verbindet sich anschließend neu.
Bei einem Speedtest wird mir folgendes Ergebnis angezeigt: 93,2 Mbits Download Geschwindigkeit und 33,6 Mbits Upload Geschwindigkeit. Schnell aber mit regelmäßigen Unterbrechungen und Verbindungsverlusten.
Kurz zu den Fakten:
Magenta Zuhause M
wir haben einen Speedport Smart 2
VDSL 50 IP
Einfamilienhaus
9 Internetfähige Geräte über 2 Stockwerke verteilt
einen RE605X Tp link Wlan verstärker.
Hier noch ein verlauf der verbindung mit PingPlotter:
Die frage ist woran könnte es legen ? - zu schwacher Wlan Router - zu viele Geräte....
Bin über jede Hilfe dankbar.
grüße Jakub
5
Antwort
von
vor 4 Monaten
gibt leider keine Möglichkeit im Speed Port Menü diesen wert abzurufen
Antwort
von
vor 4 Monaten
Muss aber funktionieren.
Versuch mal:
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
Im Anhang ist ein Beispielbild in dem die Werte zu sehen sind.
Antwort
von
vor 4 Monaten
ok jetzt danke, mir werden diese werte angezeigt :
DSL-Link Synchron
Downstream
110000 kbit/s
Upstream
36998 kbit/s
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Monaten
ok jetzt danke, mir werden diese werte angezeigt :
DSL-Link Synchron
Downstream
110000 kbit/s
Upstream
36998 kbit/s
ok jetzt danke, mir werden diese werte angezeigt :
DSL-Link Synchron
Downstream
110000 kbit/s
Upstream
36998 kbit/s
Das ist dann MZ L mit 100/40 Mbit/s als Bruttodatenrate.
Der MZ L ist störanfälliger. Habt ihr Dlan / Powerlangeräte im Einsatz oder sonst irgendwelche Geräte außer dem WLAN Repeater?
Was steht im Routerlog wenn Du die Abbrüche hast?
1
Antwort
von
vor 4 Monaten
also bis gerade eben habe ich an meinem Desktop noch eine MSI AX1800 WiFi USB Adapter Antenne angeschlossen gehabt, diese habe ich nun getauscht und meinen Desktop mit Kabel an den Repeater angeschlossen. Verbindung war jetzt besser. Hab jetzt ein Spiel gespielt und nur ein Paketloss gehabt. Vielleicht lag es daran mal eine Zeit beobachten ?!. Ansonsten haben wir keine Powerlan geräte etc.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Monaten
Hallo @user_3e3295,
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Ich sehe mir gerne an, ob mit deinem Anschluss alles i. O. ist. Fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil.
Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde.
Viele Grüße
Kerstin
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von