Solved
Packet Loss beim Spielen
6 years ago
Hallo hoffe mir kann endlich mal jemand helfen. Ich schlage mich seit Monaten mit Packet loss rum. Mal mehr mal weniger.
Es geht um das Spiel Playerunknows Battleground. Ingame werden mir nicht immer aber immer öfter Packet loss angezeigt.
Zwischen 0-13% im Download sowie teilweise 2% im Upload.
Habe meinen Router gewechselt auf smart 3 hat aber auch ncihts geholfen.
Habe bei der Telekom angerufen die konnten aber nichts feststellen....
Benutze gerade den Pingplotter der mir Packet loss auch anzeigt wenn ich z.b. google.com anpinge sowie heise etc.
Habe einen Screenshot als Anhang eingefügt.
Wenn ich mit CMD google anpinge sehe ich jedoch keinen Packet loss.
Wie gesagt mal habe ich 0% mal alle paar Sekunden bis zu 13% plötzlich
Hilfe
Vielleicht noch hilfreich, wenn ich mit anderen zusammen auf dem sleben Server bin ich Packetverlust habe bin ich der einzige....
15651
43
This could help you too
6 years ago
360
0
1
6 years ago
1489
0
2
5 years ago
1189
0
2
1 year ago
633
0
5
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Das ist extrem schwer festzustellen bzw. kaum dauerhaft zu beheben ( siehe Deine Einlassung, dass es sogar abhängig davon ist, wieviele gleichzeitig spielen).
Das Internet ist nun einmal per Design NICHT auf Realtime-Kommunikation ausgelegt und daher gibt es auch keine Ansprüche auf bestimmte Verbindungsqualitäten bzw, Antwortzeiten..... Hinzu kommt, dass das Netz in seinen Verbindungen und Routen durchaus dynamisch auf Lastwechsel reagiert, was Realtimspielen auch nicht zuträglich ist.
Und dass sich die Spieleindustrie mit ihren MultiMillionOnlineRealtimeSpielen auf's Internet gelegt hat, ist nun einmal das Problem dieses Genres. Das Problem tritt bei Hallen-Conventions, wo auch manchmal 500 Gamer unterwegs sind, nicht auf, weil bei diesen Events die Infrastruktur darauf ausgelegt ist.
Ähnliche Probleme sehen wir heute bereits beim IP-TV und beim Streaming. Falsche Anwendung auf falschem Medium.
5
Answer
from
4 years ago
Selber TV selbe Konsole selber Standort des routers selbe Entfernung - Einfach alles gleich, nur wurde es bei der Telekom einfach schlechter, wo kann da nur der Fehler liegen...
Answer
from
4 years ago
Hallo @che11 was genau ist amüsant? Welche Antwort ist gemeint? Der Beitrag ist 2 Jahre alt, daher bitte einmal genauer beschreiben was hier aktuell nicht zu funktionieren scheint.
Hier aber mal ein paar generelle Infos zu der Thematik.
Grüße Anne W.
Answer
from
4 years ago
Packet Loss ist nicht gleich Latenz... Latenz bei 20 ms und packet loss bei 15%...
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Hi,
naja, dass ICMP nicht beantwortet wird tut ja nicht weh.
Ich wuerde erstmal so anfangen:
am Rechner:
IP6 deaktivieren
ggf. Firewall deaktivieren
Virenscanner/Internet-Security (wenn vorhanden) deinstallieren
Neustart
1
Answer
from
6 years ago
Alles schon versucht hilft nichts....Zuerst dachte ich ipv6 deaktivieren hilft aber half dann doch nicht....Bin mittlerweile auch in den SPiel Foren auf andere Leidtragende gestossen und oh wunder sie alle sind bei der TELEKOM.
Also liebe Telekom wäre echt nett mal eure Leitungen zu reparieren....
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Also liebe Telekom wäre echt nett mal eure Leitungen zu reparieren....
Solange die Ursache nicht bekannt ist, wissen wir ja nicht, wo zu suchen ist.
Greetz
Stefan D.
34
Answer
from
6 years ago
@Sascha.Schmalfuss: Meinungsäußerung ist ja kein Problem.
Einfach einen eigenen Beitrag einbringen.
Answer
from
6 years ago
Hallo Liebe Telekom
Wollte mich hier mal kurz melden seitdem ich seit 3 Tagen nun das neue Glasfaser benutze. Hatte bisher keinen Packet loss beim spielen und meine Ping zeiten haben sich mehr als halbiert. Vielen Dank an euch
@Anne W. @Stefan D.
Answer
from
6 years ago
Dann viel Spaß mit der schnelleren Leitung und sollte doch mal was sein, dann einfach wieder melden.
Beste Grüße Anne W.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from