Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Packet loss und hoher Ping
vor 2 Jahren
Guten Tag,
Ich habe nun seit mehr als zwei Wochen anhaltende Probleme (rund um die Uhr) mit meiner Verbindung. Down und Upstream sind gut, allerdings kann ich mich kaum noch zu irgendwelchen Spielen oder Voiceprogrammen (Discord) verbinden.
Entweder ist alles durch einen hohen Ping verzögert, kommt erst garnicht an oder nur schlecht.
Ich habe mal dieses WinMTR laufen lassen (wurde mir von jemandem geraten), allerdings habe ich keinerlei Ahnung davon.
Habe diese WinMTR.txt angehangen, sieht eigentlich jedes mal gleich aus, daher habe ich auch nur ein Beispiel angehangen, da ich schon ab dieser 217.0.201.18 Probleme habe.
1 speedport.ip
2 p3e9bf6d6.dip0.t-ipconnect.de
3 217.0.201.18 immer über 400ms
Hoffe mir kann hier irgendwie geholfen werden.
Wenn ich diverse Dinge installieren oder ausführen soll um mehr oder andere Daten zu posten einfach bescheid geben.
Verbindung ist über Kabel (mehrere getestet)
Verschiedene PC's/Konsolen getestet
Router neu gestartet, vollständige resettet
Problem tritt zu allen Uhrzeiten auf, also nicht nur zur Prime Time
M.f.G. Mueller
1005
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1607
2
1
1446
0
2
vor einem Jahr
509
0
5
fdi
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
@P Mueller
Du hast keinerlei Packetveluste oder eine hohe Latenz (Average: 10 ms). Also zeigt deine Messung da kein Problem.
0
0
Stefan
Community Guide
vor 2 Jahren
schau dir deinen eigenen Tracert an und behaupte das noch mal !
0
1
fdi
Antwort
von
Stefan
vor 2 Jahren
Es sollte schon eine Bewandtnis haben, warum da die Spalte Average auftaucht...und selbst Last zeigt kein "Immer". Und es ist ein Zwischen-Knoten, das gilt es richtig zu interpretieren.
0
P Mueller
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Weder weiss ich was ein Tracert ist, noch was mein eigener ist.
Was ein Zwischenknoten ist, auch keine Ahnung.
Ich weiss nichtmal wozu dieses Programm gut ist oder was ich da gepostet habe.
Ich sehe da nur eine 400 ms und dachte das sei schlecht.
Ich weiss nur dass es tatsächlich immer ist. Ich kann downloaden oder wegschicken, aber egal was ich sonst nutze (wo man den Ping) sieht, springt er zwischen 5ms und 800ms, gefolgt von Abbrüchen.
Sprechen sowohl in Discord/Skype or Teamspeak ist ebenfalls nicht mehr wirklich möglich da man mich erst gut versteht und anschließend nurnoch abgehakt, gefolgt von wieder flüssig.
Das ganze hat vor 2 Wochen angefangen, mehr kann ich dazu ja auch nicht sagen.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
P Mueller
Antwort
von
P Mueller
vor 2 Jahren
Mit der Aussage kann ich etwas anfangen, danke !
Ich wusste nicht einmal das soetwas zusammen hängen kann.
Im Router habe ich unter Datenschutz diese Stufe 1, welche wohl alle 24 Stunden die Verbindung trennt. Früher habe ich das garnicht wirklich gemerkt, mittlerweile liegen zwischen der Trennung und dem Wiederherstellen teilweise 15 Minuten. Hängt vielleicht alles zusammen.
0