Packet loss und hoher Ping

vor 2 Jahren

Guten Tag,

 

Ich habe nun seit mehr als zwei Wochen anhaltende Probleme (rund um die Uhr) mit meiner Verbindung. Down und Upstream sind gut, allerdings kann ich mich kaum noch zu irgendwelchen Spielen oder Voiceprogrammen (Discord) verbinden.

Entweder ist alles durch einen hohen Ping verzögert, kommt erst garnicht an oder nur schlecht.

 

Ich habe mal dieses WinMTR laufen lassen (wurde mir von jemandem geraten), allerdings habe ich keinerlei Ahnung davon.

Habe diese WinMTR.txt angehangen, sieht eigentlich jedes mal gleich aus, daher habe ich auch nur ein Beispiel angehangen, da ich schon ab dieser 217.0.201.18 Probleme habe.

 

 1  speedport.ip                      

 2  p3e9bf6d6.dip0.t-ipconnect.de

 3  217.0.201.18    immer über 400ms

 

Hoffe mir kann hier irgendwie geholfen werden.

Wenn ich diverse Dinge installieren oder ausführen soll um mehr oder andere Daten zu posten einfach bescheid geben.

 

Verbindung ist über Kabel (mehrere getestet)

Verschiedene PC's/Konsolen getestet

Router neu gestartet, vollständige resettet

Problem tritt zu allen Uhrzeiten auf, also nicht nur zur Prime Time

 

 

M.f.G. Mueller

WinMTR.TXT

1005

8

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @P Mueller 

     

    Du hast keinerlei Packetveluste oder eine hohe Latenz (Average: 10 ms). Also zeigt deine Messung da kein Problem.

    0

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @P Mueller  schrieb:
    3  217.0.201.18    immer über 400ms

    schau dir deinen eigenen Tracert an und behaupte das noch mal !

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Es sollte schon eine Bewandtnis haben, warum da die Spalte Average auftaucht...und selbst Last zeigt kein "Immer". Und es ist ein Zwischen-Knoten, das gilt es richtig zu interpretieren.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Weder weiss ich was ein Tracert ist, noch was mein eigener ist.

    Was ein Zwischenknoten ist, auch keine Ahnung.

     

    Ich weiss nichtmal wozu dieses Programm gut ist oder was ich da gepostet habe.

    Ich sehe da nur eine 400 ms und dachte das sei schlecht.

     

    Ich weiss nur dass es tatsächlich immer ist. Ich kann downloaden oder wegschicken, aber egal was ich sonst nutze (wo man den Ping) sieht, springt er zwischen 5ms und 800ms, gefolgt von Abbrüchen.

    Sprechen sowohl in Discord/Skype or Teamspeak ist ebenfalls nicht mehr wirklich möglich da man mich erst gut versteht und anschließend nurnoch abgehakt, gefolgt von wieder flüssig.

     

    Das ganze hat vor 2 Wochen angefangen, mehr kann ich dazu ja auch nicht sagen.

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @CyberSW  schrieb:
    Bevor wir uns also um irgendwelche Latenzprobleme kümmern können ... musst erstmal der Anschluss entstört werden. 

    Mit der Aussage kann ich etwas anfangen, danke !

    Ich wusste nicht einmal das soetwas zusammen hängen kann.

     

    Im Router habe ich unter Datenschutz diese Stufe 1, welche wohl alle 24 Stunden die Verbindung trennt. Früher habe ich das garnicht wirklich gemerkt, mittlerweile liegen zwischen der Trennung und dem Wiederherstellen teilweise 15 Minuten. Hängt vielleicht alles zusammen.

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