Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Störung Internet: 18-23 Uhr Hoher Ping, Packet Loss nur auf EU Servern
vor 2 Jahren
Es tritt erhöhter Ping von 70-140< auf (normal unter 15) dazu spiked der Ping alle dutzend Sekunden um das hundertfache nach oben. Dazu tritt gelegentlich erhöhter Packet Loss auf und seltener kurze Abbrüche der Verbindung. Wenn ich jedoch Server auf anderen Kontinenten anpinge oder im Spiel auf andere Kontinente wechsele ist der Ping jedoch normal hoch und es tritt kein erhöhter Packet Loss auf. Das passiert hauptsächlich von 18-23 Uhr. Gelegentlich auch zu anderen Uhrzeiten, ähnlich wie bei einer Kabel-Verbindung oder alten DSL Leitung. Jedoch ist der Anschluss Magenta Home 50 VDSL
Verbunden ist mein Stand PC über Lan Kabel mit einem etwas älteren Router. So wie es aussieht liegt das Problem aber nicht daran.
Das ganze geht jetzt seit etwa einem Monat, seit drei Wochen hab ich das Problem gemeldet, der technische Support verwies auf ein Problem da irgendetwas erneuert wurde bis 13.11.22 das Problem besteht jedoch weiterhin.
Gemeldet habe ich das Problem erst eine Woche nachdem ich das Problem entdeckt habe um den Fehler bei mir ausschließen zu können. Leider finde ich hier im Netzwerk nichts. Der telefonische Technische Support war leider gelinde gesagt nicht Hilfreich und das neue Störungsticket steht seit 2 Wochen auf Disposition und es hat sich nichts getan. Ich stoße hier mit meinem Technischen Know How auf meine Grenzen und tippe sehr stark darauf dass das Problem irgendwo zwischen ISP und angepingten Europäischen Servern liegt. Ausschließen dass es z.B. an der Leitung im Haus selbst liegt kann ich leider nicht, wüsste aber auch nicht wie. Es ist furchtbar frustrierend, zu der Zeit in der ich das Internet zum zocken brauche ist es häufig unmöglich meinem Hobby nachzugehen.
Daher hoffe ich dass mein Hilfegesuch hier gehör findet. Vielen Dank schon mal.
1444
0
25
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
251
0
1
1607
2
1
vor einem Jahr
504
0
5
der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
@Deka23
ich habe dir mal etwas Lesestoff zur vermutlichen Ursache mitgebracht.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Peeringprobleme-Probleme-bei-Datenuebertragung-hohe-PING-Zeiten/ta-p/4265259
1
1
Deka23
Antwort
von
der_Lutz
vor 2 Jahren
Danke, das dachte ich mir auch dass das eine Möglichkeit sein könnte. Das hatte ich an meiner alten Adresse auch mit Telekom Vertrag. Aber wenn es daran läge, wieso tritt das erst seit knapp einem Monat auf. Und vor allem wie löse ich das Problem? Fühlt sich richtig mies an den teuersten und "besten" Anbieter Deutschlands solche Probleme zu haben. Leider haben Kollegen beim gleichen Anbieter auf dem gleichen Server diese Probleme nicht.
0
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Also .. wir gehen davon aus, dass dein Anschluss und dein Heimnetz ohne Probleme ist - ansonsten brauchen wir nicht über so ein Thema sprechen.
Wenn du die Probleme wieder aktiv hast, mit Pingplotter mal 10-15 Minuten zu den Servern messen und zeigen.
Von welchem Spiel und welchen Servern reden wir?
2
22
Ältere Kommentare anzeigen
Deka23
Antwort
von
CyberSW
vor 2 Jahren
@der_Lutz
so hier der gleiche pingplott nur in etwas länger
0