Gelöst

Packet loss wenn ich Spiele zocke

vor 4 Jahren

Sehr geheerte Damen und Herren,

 

Da ich ein Problem habe das ich noch nie zuvor gehabt habe jetzt mit der Internet Verbindung zu tun hat, möchte ich um hilfe bitten.

Jedes mal wenn ich versuche ein Spiel zu Spielen und ein Online Match wie in Valorant oder CSGO joine geht mein Ping hoch, mein Packet loss steigt auch noch mit dazu, ich hatte noch nie probleme mit Packet loss.

Ich habe eine Wifi-verbindung die mir noch nie probleme gemacht hat jedoch ab zu diesem letzen 3 Tagen  schon.

 

Ich würde gerne wissen wie dies zu fixen ist, ich würde eine Antwort wie "du benutzt Wifi versuche es mit einem Lankabel" stark ausschließen da ich noch nie probleme mit Wifi verbindungen und auch mit dieser auch noch nie die schon seit zwei Jahren verwendet wird, ich könnte kein Kabel durch meine ganze Wohnung die bis zu meinem PC geht  benutzen.

1326

7

    • vor 4 Jahren

      warum posten eigentlich alle Spieler im Geschäftskunden Bereich 🤮

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      oh warte wo muss das rein 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      ich habe ihn schon verschoben

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      danke dir 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Habe es gefixed indem ich die Kanäle gewechselt habe 

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Welche Kanäle sind gemeint?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @sonmqx,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
      Ich denke, hier sind die WLAN-Kanäle gemeint. Diese werden je nach verwendetem Router automatisch eingestellt, können im Router aber auch festgelegt werden. Dies kann hilfreich sein, wenn viele WLAN-Netzwerke dieselben Kanäle nutzen und die Netzwerke sich dadurch gegenseitig stören.

      Was für einen Router nutzt Du denn und wie ist das Endgerät über das Du spielst (Konsole, PC) mit dem Router verbunden? Wenn hier bereits eine LAN-Verbindung genutzt wird, brauchen die WLAN-Kanäle natürlich auch nicht angepasst werden.

      In unserem Wiki haben wir unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Peeringprobleme-Probleme-bei-Datenuebertragung-hohe-PING-Zeiten/ta-p/4265259 auch noch einen interessanten Artikel, der zu der Problematik ein paar weitere Informationen bietet.

      Gruß
      Ingo F.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      15651

      0

      3

      Gelöst

      vor 3 Jahren

      557

      0

      1

      in  

      632

      0

      5

      Gelöst

      vor 4 Jahren

      494

      0

      2