Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Paket Loss / Lag Spikes
vor 5 Jahren
Guten Morgen.
Ich habe seit dem bei uns von ADSL 16.000 auf VDSL 100 Mbs umgestellt wurde die Problematik, dass ich in vielen Online Games krasse Lag Spikes und hohe Pings habe.
Ich habe mit PingPlotter die Pakete zum Zielserver verfolgt und festgestellt, dass ich a) Zum Router (FritzBox 7590) einen hohen Packeloss habe (20-60%) und über den Peering Partner "Telia" der Telekom (Einer der Hops) ebenfalls Packetloss von 40-60%.
Diese Problematik tritt erst seit der Umstellung von ADSL auf VDSL auf. Vorher hatte ich nie Probleme.
Kann sowas an IPv4 / IPv6 konflikten liegen?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich bei der alten Technik eine feste IPv4 Adresse mit dem alten ADSL Anschluss hatte.
Habe ich bei meinem Telekom Anschluss eine Feste IPv4 & IPv6 Adresse (Dual Stacking)? Oder werden meine IPv6 Pakete über irgendwelche überlasteten Server geleitet, die dann das ganze wieder in IPv4 umwandeln etc.?
Wie verhält sich das mit Fastpath bzw. Interleaving? Das es "Fastpath" nicht mehr gibt will ich nicht wissen, weil es nicht stimmt. Fastpath per se ist bei den ADSL Leitungen Standard aktiv gewesen bzw das Interleaving war auf 0 gesetzt.
Besteht die möglichkeit das Interleaving meiner VDSL Leitung auf 0 zu setzten? PS: Bitte nich einfach "Nein" sagen, ich weiss das es technsich geht, das Interleaving auf 0 zu setzten, weil es bei Business tarifen einstellbar ist.
635
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
2203
0
3
vor 2 Jahren
293
0
3
vor 4 Jahren
406
0
2
vor 5 Jahren
552
0
2