Pakete nicht erhalten
4 years ago
Hallo
Ich habe im Oktober 2020 versucht einen Magenta TV Stick zu bestellen, leider gab es beim Bestellablauf immer wieder abbrüche und ich besorgte mir anderweitig ein Gerät.
Angeblich wurden dann aber gleich 5 Magenta TV Sticks verschickt, welches aber erst im July auffiel als ein Umzugsauftrag nicht angenommen wurde weil Rechnungen offen wären.
Die TV Sticks wurden damals laut DHL bei einem Nachbarn abgegeben obwohl ich generell Ersatzzustellungen ausgeschlossen hatte.
Bislang habe ich versucht dies telefonisch zu klären, leider ohne Erfolg.
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der_Lutz
4 years ago
@Sven98
damit das Team hier tätig werden kann musst du dein > Profil < befüllen.
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Sven98
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der_Lutz
4 years ago
Hab ich grade erledigt
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der_Lutz
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der_Lutz
4 years ago
dann einfach etwas abwarten bis es jemand vom Team sichtet, gib bitte noch Zeiten an zu denen du unter der Rufnummer erreichbar bist.
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der_Lutz
juergen3004
4 years ago
Erfahrung mit DPD/ DHL u.a.
Was ist los?
Die immer noch geltende "Corona" Regel: "Kontaktlose Übergabe" scheint jetzt wohl doch mehr als nur einige schwarze Schafe auf den Plan zu rufen.
Insbesondere die (so wurde mir gesagt, habe mich bisher nicht selber durch andere Quellen überzeugt) damit einhergehender Regel, dass bei Notiz des Boten "Zustellung erfolgt" und das gleichgültig ob beim Nachbar oder vor der Haustüre gelegt, der Empfänger die Beweislast trägt.
Wenn dem so ist........unglaublich.
In der Nachbarschaft häufen sich die Fälle, wo angebliche Zustellungen den Empfänger nie erreicht haben.
Meine Frage:
Wer will sich daran bereichern?
Ist es durch die Corona Versand Regeln für gewisse "schwarze Schafe" einfacher geworden sich an anderen Leuten Eigentum zu vergreifen?
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der_Lutz
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juergen3004
4 years ago
Wenn dem so ist........unglaublich.
als Verbraucher ist dem natürlich nicht so.
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juergen3004
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juergen3004
4 years ago
Meine Einlassung galt nicht ausschließlich der Versendung von Telekom Produkten und deren Versandpartner, sondern eher was insgesamt im Zusteller Bereich auffällig geworden ist.
Der Zusteller glaubt zumindest zu meinen, wenn er den Vermerk "Zustellung erfolgt (ohne weitere Angaben)" digital getätigt hat, dass er damit seine Arbeit rechtlich korrekt abgewickelt hat, unabhängig davon, was mit dem Paket tatsächlich geschieht.
Hier mal die Szenarien, die ich mir vorstellen könnte:
1. Der Zusteller sucht noch günstige Weihnachtsgeschenke
2.Eine zufällig vor der Haustür laufende Person hat plötzlich ein Weihnachtsgeschenk gefunden
3. Der Empfänger könnte eine mögliche doppelte Lieferung gut als Weihnachtsgeschenk nutzen
Ich hoffe mit meinen Szenarien, dass sich keine Tendenz (obwohl ich durchaus eine habe) zur Häufung der Umstände erkennen lässt.
Ein Tip:
Bestellt keine Ware die als Paket auch nur den Anschein erweckt, es handele sich um ein Smartfone.
In meinem Bekanntenkreis allein, sind bereits drei solcher Pakete in den letzten Wochen verschwunden. (war aber letztendlich nur 1 Handy "Ohne Nachweispflicht -von der Telekom Konkurrenz am Endkunden geliefert" und zwei weitere diverse andere Produkte).
Aber dennoch, kann das aus meiner Sicht kein Zufall sein.
Obwohl ich mittlerweile nicht wirklich verstehen kann, weshalb neue Smartfones immer noch zu den begehrtesten gestohlenen Produkten zählt. Ich denke doch, dass über die nach zu verfolgende IMEI Nummer solche Smartfones schnell zu orten sind, sobald sie sich eingeloggen.
Smartfones so zu Routen, damit auch eine neue IMEI generiert wird ist heute nicht mehr so einfach, wie noch vor einigen Jahren.
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Anonymous User
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juergen3004
4 years ago
Schriftliche Rechnungen auf Papier wurden nicht versendet, auch keine Mahnungen oder sonst etwas.
Kann ich mir nicht vorstellen, das Sie keine Mahnung erhalten haben @Sven98 .
Nicht nach der Zeit. Und nun fällt es der Telekom zufällig auf, das Sie nach über 6 Monaten noch offene Rechnungen haben.
Unwahrscheinlich. Es wurden garantiert Mahnungen versendet. Aber anscheinend wurden diese von ihnen als "Werbung" angesehen und ungeöffnet entsorgt. Kann ja passieren.
Ich habe das Team gerufen, damit es schneller bearbeitet wird.
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juergen3004
Anonymous User
4 years ago
Hallo @Sven98
Angeblich wurden dann aber gleich 5 Magenta TV Sticks verschickt, welches aber erst im July auffiel als ein Umzugsauftrag nicht angenommen wurde weil Rechnungen offen wären.
Und dazu keine Mahnungen bekommen in den Monaten?
Die TV Sticks wurden damals laut DHL bei einem Nachbarn abgegeben obwohl ich generell Ersatzzustellungen ausgeschlossen hatte.
Wundert mich, das man dies nach über 6 Monaten noch angeben kann, denn das Tracking wird nach ca. 6 Monaten gelöscht bzw neu vergeben.
Und woher hat man nun die Sendungsnummer?
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André A.
Telekom hilft Team
4 years ago
wir verbleiben wie telefonisch besprochen. Dein Konto ist grundsätzlich ausgeglichen. Ich versuche nun intern zu klären, wie wir die Boni glattziehen können. Dies wird jetzt aber vermutlich ein paar Tage dauern. Ich bitte dich daher noch um etwas Geduld.
Sobald es etwas neues gibt, melde ich mich wieder bei dir.
Wenn du zwischenzeitlich Fragen hast, gerne jederzeit hier schreiben.
Gruß
André A.
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Sven98
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André A.
4 years ago
Hallo
Wird sich sicher noch klären was hier passiert ist.
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André A.
Telekom hilft Team
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André A.
3 years ago
kurze Zwischeninfo. Ich habe leider noch keine endgültige Klärung. Ich bin aber weiter dran.
Gruß
André A.
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Stefan D.
Telekom hilft Team
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André A.
3 years ago
Nicht wundern, ich greife @André A. mit unter die Arme.
Greetz
Stefan D.
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André A.
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Sven98