Solved

Paketverlust 25%

3 years ago

Ich bekomme Paketverlust 15% - 45% zu folgender Gamer Server-Farm : 92.223.31.131
Pakete gehen beim hop 169.254.0.15 oder, je nach Route des Tages - 169.254.0.13 zu 25% verloren. Ping ok. Das Spiel ist auch nur schwer spielbar. Sobald ich auf LTE umschalte, ebenfalls Telekom, werde ich anders geroutet und alles ist flüssig. 217.239.52.57 ist ein hop davor, eindeutig - Telekom in Frankfurt. Wie bringe ich die Telekom dazu die Route zu ändern?

C5B7F9F7-6D9E-4D1B-9631-DC6BCC4538DD.png

793

17

    • 3 years ago

      @Serg007 

      Du hast laut diesem Bild zum Ziel keinen Paketverlust (untere Zeile) - ein Ping dahin muss ja auch über dein bemängelten Hopp.

      Das ein Hopp zwischen durch besseres zu tun hat als jeden Ping zu beantworten, sollte klar sein. Ist vollkommen irrelevant

       

      Im übrigen Antworten Hopp 5 & 6 gar nicht auf Pings, werden aber von dir nicht bemängelt Zwinkernd

      10

      Answer

      from

      3 years ago

      Errare humanum est, das werdet ihr aber nie zugeben können

      B37B1C7C-021E-4009-8BEC-B1A76EE23C6B.jpeg

      46872F5B-8CB7-43BD-8CB9-D47CD2FB5FA2.jpeg

      Answer

      from

      3 years ago

      Serg007

      das werdet ihr aber nie zugeben können

      das werdet ihr aber nie zugeben können
      Serg007
      das werdet ihr aber nie zugeben können

      Doch. Das kommt hier sogar sehr oft vor. Aber nicht bei diesem Thema, sorry.

       

      Btw. Auch ich hab heut mal nen Pingplotter zu deinem Ziel laufen lassen. Der sah exakt so aus wie dein erstes Bild zu Beginn plus sogar den Paketverlust in der letzten Zeile ...

      Schön das es für dich wieder funktioniert, liegt aber garantiert nicht an deinem Anruf, sondern ist reiner Zufall. Als ob die Telekom bei einem Anruf eines Kunden mal eben nen neuen Vertrag mit einem Peeringpartner macht und das Routing ändert. Ja ne is klar 🤣

      Dir ist schon aufgefallen, das dein 4. Hopp gar nicht mehr antwortet und sich ansonsten nichts verändert hat, außer das der letzte Weg/Ziel jetzt keine weitere Verzögerungen mehr aufweist?

      Answer

      from

      3 years ago


      @RoadrunnerDD  schrieb:
      @Serg007  schrieb:
      das werdet ihr aber nie zugeben können

      Doch. Das kommt hier sogar sehr oft vor. Aber nicht bei diesem Thema, sorry.

       

      Btw. Auch ich hab heut mal nen Pingplotter zu deinem Ziel laufen lassen. Der sah exakt so aus wie dein erstes Bild zu Beginn plus sogar den Paketverlust in der letzten Zeile ...

      Schön das es für dich wieder funktioniert, liegt aber garantiert nicht an deinem Anruf, sondern ist reiner Zufall. Als ob die Telekom bei einem Anruf eines Kunden mal eben nen neuen Vertrag mit einem Peeringpartner macht und das Routing ändert. Ja ne is klar 🤣


      Nun zerstör nicht die Illusion. Ich finde den Screen aus dem Spiel knuffig. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      @Serg007 

      Lies einfach das Handbuch von Pingplotter, dann siehst du dass deine Aussage nicht stimmt.

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      Du hast leider nicht erwähnt was deiner Meinung nach stimmt. Ich danke dir trotzdem.

      Answer

      from

      3 years ago

      @Serg007  schrieb:
      Du hast leider nicht

      ... erwähnt wem du antwortest Zwinkernd

      Answer

      from

      3 years ago

      Serg007

      was deiner Meinung nach stimmt

      was deiner Meinung nach stimmt
      Serg007
      was deiner Meinung nach stimmt

      Deine Aussage stimmt halt mit gar nichts im Bild überein. Kein Paketverlust zum Ziel. Das einzige was zu sehen ist, ist dass es einen gravierenden Anstieg der Antwortzeiten zw. Hopp 7 und Hopp 8 gibt. Ein gutes Zeichen dafür das diese Strecke, oder das Ziel selbst langsam oder überlastet ist

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Serg007

      Wie bringe ich die Telekom dazu die Route zu ändern?

      Wie bringe ich die Telekom dazu die Route zu ändern?
      Serg007
      Wie bringe ich die Telekom dazu die Route zu ändern?

      Indem du dich auf betreffende Stellen bewirbst und den Job bekommst, der darauf irgendwie Einfluss hat. Oder du wirst Tier2-Provider und machst es besser als die bissherigen, welche mit der Telekom zu tun haben Zwinkernd

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Mein Problem wurde von der Telekom bestätigt und vom Support relativ zügig und unkompliziert gelöst.  Erstmeldung habe ich beim Support bereits gestern gemacht. Der Supportmitarbeiter hat zwar versprochen das Problem ernst zu nehmen, aber selbst gezweifelt ob es bestätigt und gelöst werden kann. Vor Kurzem (also 26 Stunden später) wurde ich vom anderen Support-Level zurück gerufen und Paketverlust im Spiel ist gleich 0 gewesen. Ja, direkt im Spiel kann man sowohl den Ping, als auch Paketverlust anzeigen lassen. Fühlt ihr euch besser, wenn ihr Hilfesuchende in der Community mit eurem Halbwissen nieder prügelt? ich weiß, dass man auch von ip-paketen oder icmp-paketen sprechen kann, aber die Paketbildung findet immer noch auf dem vierten layer statt. Bitte, weniger „raushängen lassen“, das ist so fehl am Platz und unreif… und macht mir ein Gefallen, antwortet nicht! Ich werde eh nicht lesen.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      2 years ago

      in  

      156

      0

      5

      Solved

      6 years ago

      in  

      625

      0

      3

      12 years ago

      in  

      16119

      0

      10

      Solved

      in  

      3206

      0

      9