Paketverlust eingehend
vor 6 Jahren
Seit wenigen Tagen fällt mir auf, dass ich bei TeamSpeak 3 einen eingehenden Paketverlust habe. Meistens zwar nur minimal, aber manchmal sind es schon auch an die 19% und mehr, das merkt man dann in der Sprachkommunikation bereits. Am Server den ich nutze kann es allerdings nicht liegen, da das Problem auf anderen Servern ebenfalls auftritt und ich laut TS-Client auch der einzige Nutzer auf dem Server mit einem Paketverlust bin. Mit normalen Tools (ping, tracert etc.) gelang es mir nicht, den Verlust näher zu erfassen, ich vermute mal dass da einfach nicht genug Daten in entsprechendem Zeitfenster übertragen werden so wie beispielsweise bei einer Sprachverbindung und dass man da auch eher ausgehende Paketverluste bemerken würde, nicht eingehende.
Da ich vorher das Problem nie hatte und es seit ein paar Tagen wie aus dem Nichts aufgetaucht ist, habe ich natürlich überlegt was ich geändert habe. Da fiel mir eigentlich nur eins ein: Ich betreibe an meinem Anschluss die DigiBox Smart, und bei dieser kam vor wenigen Tagen ein Firmware-Update auf die BOSS-Version 11.01.02.100 vom 20.05.2019, welches ich turnusmäßig natürlich durchgeführt habe. Ist das ein bekanntes Problem bzw. wurde in dieser Version irgendetwas geändert? Habe leider keine Changelogs in der Box sehen können. Würde gerne wissen ob das Problem evtl. schon in Arbeit ist, bzw. ob notfalls auch ein Downgrade auf die vorherige Version möglich wäre ohne Datenverlust?
Oder vielleicht hat ja sonst noch jemand einen Tipp was es sein könnte bzw. was ich ausprobieren könnte?
1270
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (3)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
151
0
5
vor 12 Jahren
16117
0
10
255
0
1
Heike Ha.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
Hallo @GCS,
herzlich Willkommen in unserer Community.
Hier sollte ein Störungsticket aufgenommen werden, dass sich die Kollegen vom Remote Service dies einmal anschauen.
Sie können die Störung hier melden oder ich melde mich gern telefonisch bei Ihnen, wann passt es am besten?
Viele Grüße Heike Ha.
0
0
ProfOverlord
vor 3 Jahren
Hey @GCS , Ich habe EXAKT das selbe Problem wie Sie es geschildert haben. Können Sie mir vlt. weiterhelfen?
0
1
Timur K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
ProfOverlord
vor 3 Jahren
Besten Dank für deine Nachricht und entschuldige bitte die späte Reaktion von mir.
Was genau liegt denn vor? Gib doch gerne ein paar mehr Infos
Gruß
Timur K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ProfOverlord
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
GCS