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Paketverlust ist unerträglich!
vor 11 Monaten
In den letzten Tagen war der Paketverlust in Spielen unerträglich. Downloads stoppen und sind zufällig langsam. Ich habe schon früher über diese Probleme geschrieben, aber es wurde noch schlimmer. Können Sie bestätigen, dass auf Telekom-Seite derzeit etwas nicht stimmt?
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wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
vor 11 Monaten
@cold5tar Wer soll Dir hier was bestätigen? Hier sind wir in einer Kunde-hilft-Kunde-Community. Nein. Bei mir ist alles OK. Habe allerdings noch nie Losses gezählt oder Pings gemessen. Gehören ja auch nicht zum Vertrag.
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Stefan
Antwort
von
wolliballa
vor 11 Monaten
Er schreibt! Wenn er reden würde, würdest du nicht hören - wenn du nicht im gleichen Zimmer bist.
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Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 11 Monaten
@cold5tar dann melde Störung 08003301000 oder hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
und nicht so abwertend gegen @wolliballa
Falls kein Fehler im Bereich der Telekom festegstellt wird kann es kostenpflichtig für dich werden.
das angeführte Problem, erscheint mir, deinem subjektiven Gefühl geschuldet, kannst du das begründen?
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CyberSW
Antwort
von
Chill erst mal
vor 11 Monaten
Dich hat keiner verspottet, also rede mal nicht so nen quatsch.
Dann melde einfach eine Störung, dafür ist die Störungsstelle da.
Jedoch kümmert sich die Telekom nur um ihr Netz, alles was außerhalb davon passiert, ist nicht mehr ihr Problem.
Wenn du nun außerhalb des Telekom Netzes Probleme mit dem Routing hast, isses dein Problem.
Messaufbau?
Irgendwas brauchbares?
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CobraCane
Community Guide
vor 11 Monaten
Leider kann ich das nicht bestätigen, bei mir läuft alles flüssig und problemlos.
Hoffe mein Erfahrungsbericht hilft dir weiter.
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NoOneElse
3 Sterne Mitgestalter*in
vor 11 Monaten
@cold5tar
Wenn Du mal hier im Forum suchst, wirst Du einige Threads auch zu diesem Thema finden. Wenn das Peering zu den Spieleanbietern schlecht ist, so liegt das nicht unbedingt in der Verantwortung der Telekom. Je mehr Leute diese Route nutzen wollen, desto mehr Probleme kann es geben. Ethernet kann nun mal keine Antwortzeiten garantieren. Für einen Echtzeitbetrieb ist es nicht konstruiert worden.
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der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 11 Monaten
@cold5tar
Du hast doch in deinem anderen Thread ausführlich Antworten, auch vom Team, erhalten.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Packet-loss-every-online-game/m-p/6471537#M2178600
Was ist jetzt anders?
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HappyGilmore
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 11 Monaten
Was genau soll bestätigt werden. Welche Telekom-Seite meinst meinst du? Vielleicht wäre es sinnvoll erstmal hier zu belegen wo genau die Paketverluste auftreten und in welchem Rahmen.
Dann solltest du dir mal folgenenden Beitrag durchlesen.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Peeringprobleme-Probleme-bei-Datenuebertragung-hohe-PING-Zeiten/ta-p/4265259
Womit er Recht hat. Denn im Grunde sind Latenzen kein Vertragsbestandteil. Und schon garnicht wenn du Latenzprobleme hast die sich ausserhalb des Netzes oder der Netze des jeweiligen Netzbetreibers befinden.
Also. Um effektiv helfen zu können solltest du uns mittteilen wo du spielst. Wie du spielst. Wie dein Messaufbau ist. Wie hast du festgestellt das du diese Paketverluste hast? Ein einfacher Ping oder Tracert ist nicht ausreichend bzw. nicht aussagekräftig. Da solltest du mit z. B. Pingplotter arbeiten und hier die Ergebnisse mittteilen.
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PellySunny37
5 Sterne Mitgestalter
vor 11 Monaten
Klingt sehr nach , Zocker auf Entzug . 🤣🤣
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→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 11 Monaten
Wenn man überlegt, das selbst VPN nicht hilft, liegt es schon mal nicht an der Telekom @cold5tar
Selbst in den anderen Beitrag gibst du an, das es an den Spielservern liegt.
Mein Verdacht ist da schon langsam, das es sich wohl um private Spielserver handelt.
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wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
vor 11 Monaten
@→Mataimaki← Ich habe noch keinen Gamer überzeugen können, dass das Internet als solches gar nicht fürs Realtimespielen mit 10ms- Pings und Zero-Lags designed wurde ( wahrscheinlich auch nie dazu umgebaut wird ).
Dass es trotzdem sooo gut funktioniert, auch für Streaming & Co, liegt nur daran, dass es bereits vielfach überprovosioniert ist: Bandbreiten, Switchpower, Connections. Und das muss ja auch jemand bezahlen und das sind bestimmt nicht die 50-70 EUR Flat der Endkunden.
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der_Lutz
Antwort
von
wolliballa
vor 11 Monaten
@cold5tar scheint ja viel mehr zu zahlen, also wahnsinnig viel 😁
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teezeh
Community Guide
vor 11 Monaten
In solchen Fällen ist meist Peering die Ursache. Abhilft schafft fast immer VPN .
Viele Grüße
Thomas
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fdi
Antwort
von
teezeh
vor 11 Monaten
Oder einfach eine Mehrfachanbindung zu verschiedenen Anbietern und man nutzt für jedes Spiel den Anbieter, dem es am besten angebunden wurde
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