Paketverlust ist unerträglich!
vor einem Jahr
In den letzten Tagen war der Paketverlust in Spielen unerträglich. Downloads stoppen und sind zufällig langsam. Ich habe schon früher über diese Probleme geschrieben, aber es wurde noch schlimmer. Können Sie bestätigen, dass auf Telekom-Seite derzeit etwas nicht stimmt?
678
0
25
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
147
0
5
vor 12 Jahren
16117
0
10
vor 5 Jahren
11434
4
4
wolliballa
vor einem Jahr
@cold5tar Wer soll Dir hier was bestätigen? Hier sind wir in einer Kunde-hilft-Kunde-Community. Nein. Bei mir ist alles OK. Habe allerdings noch nie Losses gezählt oder Pings gemessen. Gehören ja auch nicht zum Vertrag.
6
3
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan
Antwort
von
wolliballa
vor einem Jahr
Er schreibt! Wenn er reden würde, würdest du nicht hören - wenn du nicht im gleichen Zimmer bist.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wolliballa
Chill erst mal
vor einem Jahr
@cold5tar dann melde Störung 08003301000 oder hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
und nicht so abwertend gegen @wolliballa![Zwinkernd Zwinkernd](https://prod3-care-community-cdn-az.sprinklr.com/community/753f55f0-cbb8-400e-ac7e-59104961e557/communityasset-35f20198-26b5-4868-bdcd-9cd11bad86ea-843465895)
Falls kein Fehler im Bereich der Telekom festegstellt wird kann es kostenpflichtig für dich werden.
Bitte reden Sie hier nicht, Ihre Meinung ist nicht erforderlich
das angeführte Problem, erscheint mir, deinem subjektiven Gefühl geschuldet, kannst du das begründen?
5
2
Ältere Kommentare anzeigen
CyberSW
Antwort
von
Chill erst mal
vor einem Jahr
Und er kommt einfach vorbei, verspottet mich und macht mich noch frustrierter, ich kann solche Leute nicht ausstehen.
Dich hat keiner verspottet, also rede mal nicht so nen quatsch.
aber es wurde noch schlimmer
Dann melde einfach eine Störung, dafür ist die Störungsstelle da.
Jedoch kümmert sich die Telekom nur um ihr Netz, alles was außerhalb davon passiert, ist nicht mehr ihr Problem.
Wenn du nun außerhalb des Telekom Netzes Probleme mit dem Routing hast, isses dein Problem.
In den letzten Tagen war der Paketverlust in Spielen unerträglich. Downloads stoppen und sind zufällig langsam.
Messaufbau?
Irgendwas brauchbares?
4
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
CobraCane
vor einem Jahr
Können Sie bestätigen, dass auf Telekom-Seite derzeit etwas nicht stimmt?
Leider kann ich das nicht bestätigen, bei mir läuft alles flüssig und problemlos.
Hoffe mein Erfahrungsbericht hilft dir weiter.
4
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
NoOneElse
vor einem Jahr
@cold5tar
In den letzten Tagen war der Paketverlust in Spielen unerträglich.
Wenn Du mal hier im Forum suchst, wirst Du einige Threads auch zu diesem Thema finden. Wenn das Peering zu den Spieleanbietern schlecht ist, so liegt das nicht unbedingt in der Verantwortung der Telekom. Je mehr Leute diese Route nutzen wollen, desto mehr Probleme kann es geben. Ethernet kann nun mal keine Antwortzeiten garantieren. Für einen Echtzeitbetrieb ist es nicht konstruiert worden.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
NoOneElse
der_Lutz
vor einem Jahr
@cold5tar
Du hast doch in deinem anderen Thread ausführlich Antworten, auch vom Team, erhalten.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Packet-loss-every-online-game/m-p/6471537#M2178600
Was ist jetzt anders?
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
der_Lutz
HappyGilmore
vor einem Jahr
Können Sie bestätigen, dass auf Telekom-Seite derzeit etwas nicht stimmt?
Was genau soll bestätigt werden. Welche Telekom-Seite meinst meinst du? Vielleicht wäre es sinnvoll erstmal hier zu belegen wo genau die Paketverluste auftreten und in welchem Rahmen.
Dann solltest du dir mal folgenenden Beitrag durchlesen.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Peeringprobleme-Probleme-bei-Datenuebertragung-hohe-PING-Zeiten/ta-p/4265259
Oh, das ist keine Vertragsfrage.“ Im wahrsten Sinne des Wortes zahle ich wahnsinnig viel Euro für dieses Internet und es ist immer schlecht, es ist Glasfaser.
Womit er Recht hat. Denn im Grunde sind Latenzen kein Vertragsbestandteil. Und schon garnicht wenn du Latenzprobleme hast die sich ausserhalb des Netzes oder der Netze des jeweiligen Netzbetreibers befinden.
Also. Um effektiv helfen zu können solltest du uns mittteilen wo du spielst. Wie du spielst. Wie dein Messaufbau ist. Wie hast du festgestellt das du diese Paketverluste hast? Ein einfacher Ping oder Tracert ist nicht ausreichend bzw. nicht aussagekräftig. Da solltest du mit z. B. Pingplotter arbeiten und hier die Ergebnisse mittteilen.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HappyGilmore
PellySunny37
vor einem Jahr
In den letzten Tagen war der Paketverlust in Spielen unerträglich. Downloads stoppen und sind zufällig langsam. Ich habe schon früher über diese Probleme geschrieben, aber es wurde noch schlimmer. Können Sie bestätigen, dass auf Telekom-Seite derzeit etwas nicht stimmt?
In den letzten Tagen war der Paketverlust in Spielen unerträglich. Downloads stoppen und sind zufällig langsam. Ich habe schon früher über diese Probleme geschrieben, aber es wurde noch schlimmer. Können Sie bestätigen, dass auf Telekom-Seite derzeit etwas nicht stimmt?
Klingt sehr nach , Zocker auf Entzug . 🤣🤣
Bitte reden Sie hier nicht, Ihre Meinung ist nicht erforderlich
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
PellySunny37
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
Wenn man überlegt, das selbst VPN nicht hilft, liegt es schon mal nicht an der Telekom @cold5tar
Selbst in den anderen Beitrag gibst du an, das es an den Spielservern liegt.
Mein Verdacht ist da schon langsam, das es sich wohl um private Spielserver handelt.
4
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
wolliballa
vor einem Jahr
@→Mataimaki← Ich habe noch keinen Gamer überzeugen können, dass das Internet als solches gar nicht fürs Realtimespielen mit 10ms- Pings und Zero-Lags designed wurde ( wahrscheinlich auch nie dazu umgebaut wird ).
Dass es trotzdem sooo gut funktioniert, auch für Streaming & Co, liegt nur daran, dass es bereits vielfach überprovosioniert ist: Bandbreiten, Switchpower, Connections. Und das muss ja auch jemand bezahlen und das sind bestimmt nicht die 50-70 EUR Flat der Endkunden.
3
1
der_Lutz
Antwort
von
wolliballa
vor einem Jahr
und das sind bestimmt nicht die 50-70 EUR Flat der Endkunden.
@cold5tar scheint ja viel mehr zu zahlen, also wahnsinnig viel 😁
Im wahrsten Sinne des Wortes zahle ich wahnsinnig viel Euro für dieses Internet
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wolliballa
teezeh
vor einem Jahr
Paketverlust in Spielen unerträglich. Downloads stoppen und sind zufällig langsam. Ich habe schon früher über diese Probleme geschrieben, aber es wurde noch schlimmer.
In solchen Fällen ist meist Peering die Ursache. Abhilft schafft fast immer VPN .
Viele Grüße
Thomas
0
1
fdi
Antwort
von
teezeh
vor einem Jahr
Oder einfach eine Mehrfachanbindung zu verschiedenen Anbietern und man nutzt für jedes Spiel den Anbieter, dem es am besten angebunden wurde![Zwinkernd Zwinkernd](https://prod3-care-community-cdn-az.sprinklr.com/community/753f55f0-cbb8-400e-ac7e-59104961e557/communityasset-c212afa7-920d-43fb-890e-580f6417b254-843465895)
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
Weitere Antworten laden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
cold5tar