Paketverlust ist unerträglich!

vor 11 Monaten

In den letzten Tagen war der Paketverlust in Spielen unerträglich. Downloads stoppen und sind zufällig langsam. Ich habe schon früher über diese Probleme geschrieben, aber es wurde noch schlimmer. Können Sie bestätigen, dass auf Telekom-Seite derzeit etwas nicht stimmt?

589

25

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 11 Monaten

    @cold5tar Wer soll Dir hier was bestätigen? Hier sind wir in einer Kunde-hilft-Kunde-Community. Nein. Bei mir ist alles OK. Habe allerdings noch nie Losses gezählt oder Pings gemessen. Gehören ja auch nicht zum Vertrag.

     

    3

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    @cold5tar  schrieb:
    Bitte reden Sie hier nicht,

    Er schreibt! Wenn er reden würde, würdest du nicht hören - wenn du nicht im gleichen Zimmer bist.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 11 Monaten

    @cold5tar dann melde Störung 08003301000 oder hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

    und nicht so abwertend gegen @wolliballa Zwinkernd

    Falls kein Fehler im Bereich der Telekom festegstellt wird kann es kostenpflichtig für dich werden.

    @cold5tar  schrieb:
    Bitte reden Sie hier nicht, Ihre Meinung ist nicht erforderlich

    das angeführte Problem, erscheint mir, deinem  subjektiven Gefühl geschuldet, kannst du das begründen?

    2

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    @cold5tar  schrieb:
    Und er kommt einfach vorbei, verspottet mich und macht mich noch frustrierter, ich kann solche Leute nicht ausstehen.

    Dich hat keiner verspottet, also rede mal nicht so nen quatsch. 

     

     

    @cold5tar  schrieb:
    aber es wurde noch schlimmer

    Dann melde einfach eine Störung, dafür ist die Störungsstelle da.

    Jedoch kümmert sich die Telekom nur um ihr Netz, alles was außerhalb davon passiert, ist nicht mehr ihr Problem. 

    Wenn du nun außerhalb des Telekom Netzes Probleme mit dem Routing hast, isses dein Problem. 

     

     

    @cold5tar  schrieb:
    In den letzten Tagen war der Paketverlust in Spielen unerträglich. Downloads stoppen und sind zufällig langsam.

    Messaufbau?

    Irgendwas brauchbares? 

  • Community Guide

    vor 11 Monaten

    @cold5tar  schrieb:
    Können Sie bestätigen, dass auf Telekom-Seite derzeit etwas nicht stimmt?

    Leider kann ich das nicht bestätigen, bei mir läuft alles flüssig und problemlos.

     

    Hoffe mein Erfahrungsbericht hilft dir weiter.

    0

  • 3 Sterne Mitgestalter*in

    vor 11 Monaten

    @cold5tar 

    @cold5tar  schrieb:
    In den letzten Tagen war der Paketverlust in Spielen unerträglich.

    Wenn Du mal hier im Forum suchst, wirst Du einige Threads auch zu diesem Thema finden. Wenn das Peering zu den Spieleanbietern schlecht ist, so liegt das nicht unbedingt in der Verantwortung der Telekom. Je mehr Leute diese Route nutzen wollen, desto mehr Probleme kann es geben. Ethernet kann nun mal keine Antwortzeiten garantieren. Für einen Echtzeitbetrieb ist es nicht konstruiert worden.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 11 Monaten

    @cold5tar 

    Du hast doch in deinem anderen Thread ausführlich Antworten, auch vom Team, erhalten. 

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Packet-loss-every-online-game/m-p/6471537#M2178600

     

    Was ist jetzt anders?

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 11 Monaten

    @cold5tar  schrieb:
    Können Sie bestätigen, dass auf Telekom-Seite derzeit etwas nicht stimmt?

    Was genau soll bestätigt werden. Welche Telekom-Seite meinst meinst du? Vielleicht wäre es sinnvoll erstmal hier zu belegen wo genau die Paketverluste auftreten und in welchem Rahmen. 

    Dann solltest du dir mal folgenenden Beitrag durchlesen.

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Peeringprobleme-Probleme-bei-Datenuebertragung-hohe-PING-Zeiten/ta-p/4265259

     

     

    @cold5tar  schrieb:
    Oh, das ist keine Vertragsfrage.“ Im wahrsten Sinne des Wortes zahle ich wahnsinnig viel Euro für dieses Internet und es ist immer schlecht, es ist Glasfaser.

    Womit er Recht hat. Denn im Grunde sind Latenzen kein Vertragsbestandteil. Und schon garnicht wenn du Latenzprobleme hast die sich ausserhalb des Netzes oder der Netze des jeweiligen Netzbetreibers befinden.

    Also. Um effektiv helfen zu können solltest du uns mittteilen wo du spielst. Wie du spielst. Wie dein Messaufbau ist. Wie hast du festgestellt das du diese Paketverluste hast? Ein einfacher Ping oder Tracert ist nicht ausreichend bzw. nicht aussagekräftig. Da solltest du mit z. B. Pingplotter arbeiten und hier die Ergebnisse mittteilen.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 11 Monaten


    @cold5tar  schrieb:

    In den letzten Tagen war der Paketverlust in Spielen unerträglich. Downloads stoppen und sind zufällig langsam. Ich habe schon früher über diese Probleme geschrieben, aber es wurde noch schlimmer. Können Sie bestätigen, dass auf Telekom-Seite derzeit etwas nicht stimmt?

     


     

     

     

    Klingt sehr nach , Zocker auf Entzug . 🤣🤣

    @cold5tar  schrieb:
    Bitte reden Sie hier nicht, Ihre Meinung ist nicht erforderlich

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 11 Monaten

    Wenn man überlegt, das selbst VPN nicht hilft, liegt es schon mal nicht an der Telekom @cold5tar 

    Selbst in den anderen Beitrag gibst du an, das es an den Spielservern liegt.

    Mein Verdacht ist da schon langsam, das es sich wohl um private Spielserver handelt.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 11 Monaten

    @→Mataimaki← Ich habe noch keinen Gamer überzeugen können, dass das Internet als solches gar nicht fürs Realtimespielen mit 10ms- Pings und Zero-Lags designed wurde ( wahrscheinlich auch nie dazu umgebaut wird ).

    Dass es trotzdem sooo gut funktioniert, auch für Streaming & Co, liegt nur daran, dass es bereits vielfach überprovosioniert ist: Bandbreiten, Switchpower, Connections. Und das muss ja auch jemand bezahlen und das sind bestimmt nicht die 50-70 EUR Flat der Endkunden.

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    @wolliballa  schrieb:
    und das sind bestimmt nicht die 50-70 EUR Flat der Endkunden.

    @cold5tar scheint ja viel mehr zu zahlen, also wahnsinnig viel 😁

     

    @cold5tar  schrieb:
    Im wahrsten Sinne des Wortes zahle ich wahnsinnig viel Euro für dieses Internet

     

  • Community Guide

    vor 11 Monaten

    @cold5tar  schrieb:
    Paketverlust in Spielen unerträglich. Downloads stoppen und sind zufällig langsam. Ich habe schon früher über diese Probleme geschrieben, aber es wurde noch schlimmer.

    In solchen Fällen ist meist Peering die Ursache. Abhilft schafft fast immer VPN .

     

    Viele Grüße

    Thomas

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Oder einfach eine Mehrfachanbindung zu verschiedenen Anbietern und man nutzt für jedes Spiel den Anbieter, dem es am besten angebunden wurde Zwinkernd

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

608

0

3

vor einem Jahr

1 Sterne Mitglied

in  

137

0

5

vor 12 Jahren

Starter*in

in  

16115

0

10

vor 2 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

784

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

11419

4

4