Gelöst
Paketverlust 25%
vor 3 Jahren
Ich bekomme Paketverlust 15% - 45% zu folgender Gamer Server-Farm : 92.223.31.131
Pakete gehen beim hop 169.254.0.15 oder, je nach Route des Tages - 169.254.0.13 zu 25% verloren. Ping ok. Das Spiel ist auch nur schwer spielbar. Sobald ich auf LTE umschalte, ebenfalls Telekom, werde ich anders geroutet und alles ist flüssig. 217.239.52.57 ist ein hop davor, eindeutig - Telekom in Frankfurt. Wie bringe ich die Telekom dazu die Route zu ändern?
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vor 3 Jahren
@Serg007
Du hast laut diesem Bild zum Ziel keinen Paketverlust (untere Zeile) - ein Ping dahin muss ja auch über dein bemängelten Hopp.
Das ein Hopp zwischen durch besseres zu tun hat als jeden Ping zu beantworten, sollte klar sein. Ist vollkommen irrelevant
Im übrigen Antworten Hopp 5 & 6 gar nicht auf Pings, werden aber von dir nicht bemängelt
10
Antwort
von
vor 3 Jahren
Errare humanum est, das werdet ihr aber nie zugeben können
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Antwort
von
vor 3 Jahren
das werdet ihr aber nie zugeben können
Doch. Das kommt hier sogar sehr oft vor. Aber nicht bei diesem Thema, sorry.
Btw. Auch ich hab heut mal nen Pingplotter zu deinem Ziel laufen lassen. Der sah exakt so aus wie dein erstes Bild zu Beginn plus sogar den Paketverlust in der letzten Zeile ...
Schön das es für dich wieder funktioniert, liegt aber garantiert nicht an deinem Anruf, sondern ist reiner Zufall. Als ob die Telekom bei einem Anruf eines Kunden mal eben nen neuen Vertrag mit einem Peeringpartner macht und das Routing ändert. Ja ne is klar 🤣
Dir ist schon aufgefallen, das dein 4. Hopp gar nicht mehr antwortet und sich ansonsten nichts verändert hat, außer das der letzte Weg/Ziel jetzt keine weitere Verzögerungen mehr aufweist?
Antwort
von
vor 3 Jahren
Nun zerstör nicht die Illusion. Ich finde den Screen aus dem Spiel knuffig.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Serg007
Lies einfach das Handbuch von Pingplotter, dann siehst du dass deine Aussage nicht stimmt.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Du hast leider nicht erwähnt was deiner Meinung nach stimmt. Ich danke dir trotzdem.
Antwort
von
vor 3 Jahren
... erwähnt wem du antwortest
Antwort
von
vor 3 Jahren
was deiner Meinung nach stimmt
Deine Aussage stimmt halt mit gar nichts im Bild überein. Kein Paketverlust zum Ziel. Das einzige was zu sehen ist, ist dass es einen gravierenden Anstieg der Antwortzeiten zw. Hopp 7 und Hopp 8 gibt. Ein gutes Zeichen dafür das diese Strecke, oder das Ziel selbst langsam oder überlastet ist
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Wie bringe ich die Telekom dazu die Route zu ändern?
Indem du dich auf betreffende Stellen bewirbst und den Job bekommst, der darauf irgendwie Einfluss hat. Oder du wirst Tier2-Provider und machst es besser als die bissherigen, welche mit der Telekom zu tun haben
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Mein Problem wurde von der Telekom bestätigt und vom Support relativ zügig und unkompliziert gelöst. Erstmeldung habe ich beim Support bereits gestern gemacht. Der Supportmitarbeiter hat zwar versprochen das Problem ernst zu nehmen, aber selbst gezweifelt ob es bestätigt und gelöst werden kann. Vor Kurzem (also 26 Stunden später) wurde ich vom anderen Support-Level zurück gerufen und Paketverlust im Spiel ist gleich 0 gewesen. Ja, direkt im Spiel kann man sowohl den Ping, als auch Paketverlust anzeigen lassen. Fühlt ihr euch besser, wenn ihr Hilfesuchende in der Community mit eurem Halbwissen nieder prügelt? ich weiß, dass man auch von ip-paketen oder icmp-paketen sprechen kann, aber die Paketbildung findet immer noch auf dem vierten layer statt. Bitte, weniger „raushängen lassen“, das ist so fehl am Platz und unreif… und macht mir ein Gefallen, antwortet nicht! Ich werde eh nicht lesen.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von