Gelöst
Paketverlust VoIP
vor 2 Jahren
Hallo,
habe seit einigen Tagen immer wieder eine sehr schlechte VoIP Qualität. Nutze unteranderem PhonerLite dessen Statsitik Fenster Auskunft über die Verbindung gibt. Die Verbindungen beginnen in der Regel alle gut, verschlechtern sich dann aber vereinzelt zunehemend.
Hier ein screen shot einer schlechten Verbindung die zum Ende nicht mehr verständlich war:
Ohne weitere Änderungen sind am selben tag aber auch gute Verbindungen möglich:
Gibt es von meiner Seite etwas was ich tun kann?
Gruß aus Stuttgart
P.S.:
Privathaushalt ohne großartige Netzwerknutzung.
1465
0
28
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
708
0
3
vor einem Jahr
146
0
5
vor 12 Jahren
16116
0
10
Akzeptierte Lösung
ssbn731
akzeptiert von
ssbn731
vor 2 Jahren
Jetzt sind schon einige Wochen mit Tests ins Land gegangen - Die Lage ist weiterhin stabil:
+ Mit einem kabelgebundenen headset hatte ich keine Störung
+ Mit einer BT heasdet und einer hohen sampling rate kann ich nahezu störungsfrei telefonieren.
- Alles andere funktioniert nicht zuverlässig.
Mit den vorherigen VoIP Programme kann ich nicht mehr zuverlässig telefonieren, weil die Programme keine Änderung der sampling rate zulassen. Unklar ist warum das Problem mit den betroffenen Programmen nicht schon in den Jahren zuvor aufgetreten ist.
Wie auch immer, ich kann telefonieren - Vielen Dank für die Denkanstöße.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ssbn731