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Paketverlust VoIP
vor 2 Jahren
Hallo,
habe seit einigen Tagen immer wieder eine sehr schlechte VoIP Qualität. Nutze unteranderem PhonerLite dessen Statsitik Fenster Auskunft über die Verbindung gibt. Die Verbindungen beginnen in der Regel alle gut, verschlechtern sich dann aber vereinzelt zunehemend.
Hier ein screen shot einer schlechten Verbindung die zum Ende nicht mehr verständlich war:
Ohne weitere Änderungen sind am selben tag aber auch gute Verbindungen möglich:
Gibt es von meiner Seite etwas was ich tun kann?
Gruß aus Stuttgart
P.S.:
Privathaushalt ohne großartige Netzwerknutzung.
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UlrichZ
Community Guide
vor 2 Jahren
@ssbn731: Willkommen in der Community! Wie ist denn der PhonerLite Client mit dem Router verbunden? Was für einen Anschluss hast Du?
Gruß Ulrich
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ssbn731
Antwort
von
UlrichZ
vor 2 Jahren
Ja, alles Kabelgebunden.
Patch Kabel FB " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ FB /ta-p/5581596#glossar" target="_blank"> FB zu switch Cat 8.1
Unterputzleitungen Cat 6e
Von Dose zu PC wieder Cat 8.1
Beispiel für eine sich zunehmend verschlechternde Verbindung:
http://www.webdat.net/ploss.mp4
Ein paar verlorene Pakete höre ich in der regel nicht.
Ab 1:44 nehmen die Verluste aber sprunghaft (hörbar) zu.
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fdi
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
@ssbn731
Was stellt denn der Wert in der Klammer bei Paketverlust dar? Weil zuerst steht da beides Mal eine 0.
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ssbn731
Antwort
von
fdi
vor 2 Jahren
Jetzt sind schon einige Wochen mit Tests ins Land gegangen - Die Lage ist weiterhin stabil:
+ Mit einem kabelgebundenen headset hatte ich keine Störung
+ Mit einer BT heasdet und einer hohen sampling rate kann ich nahezu störungsfrei telefonieren.
- Alles andere funktioniert nicht zuverlässig.
Mit den vorherigen VoIP Programme kann ich nicht mehr zuverlässig telefonieren, weil die Programme keine Änderung der sampling rate zulassen. Unklar ist warum das Problem mit den betroffenen Programmen nicht schon in den Jahren zuvor aufgetreten ist.
Wie auch immer, ich kann telefonieren - Vielen Dank für die Denkanstöße.
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