Gelöst
Paketverlust VoIP
vor 2 Jahren
Hallo,
habe seit einigen Tagen immer wieder eine sehr schlechte VoIP Qualität. Nutze unteranderem PhonerLite dessen Statsitik Fenster Auskunft über die Verbindung gibt. Die Verbindungen beginnen in der Regel alle gut, verschlechtern sich dann aber vereinzelt zunehemend.
Hier ein screen shot einer schlechten Verbindung die zum Ende nicht mehr verständlich war:
Ohne weitere Änderungen sind am selben tag aber auch gute Verbindungen möglich:
Gibt es von meiner Seite etwas was ich tun kann?
Gruß aus Stuttgart
P.S.:
Privathaushalt ohne großartige Netzwerknutzung.
1476
28
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
713
0
3
vor 2 Jahren
155
0
5
vor 12 Jahren
16119
0
10
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Jetzt sind schon einige Wochen mit Tests ins Land gegangen - Die Lage ist weiterhin stabil:
+ Mit einem kabelgebundenen headset hatte ich keine Störung
+ Mit einer BT heasdet und einer hohen sampling rate kann ich nahezu störungsfrei telefonieren.
- Alles andere funktioniert nicht zuverlässig.
Mit den vorherigen VoIP Programme kann ich nicht mehr zuverlässig telefonieren, weil die Programme keine Änderung der sampling rate zulassen. Unklar ist warum das Problem mit den betroffenen Programmen nicht schon in den Jahren zuvor aufgetreten ist.
Wie auch immer, ich kann telefonieren - Vielen Dank für die Denkanstöße.
0