Gelöst

Paketverlust VoIP

vor 2 Jahren

Hallo,

 

habe seit einigen Tagen immer wieder eine sehr schlechte VoIP Qualität. Nutze unteranderem PhonerLite dessen Statsitik Fenster Auskunft über die Verbindung gibt. Die Verbindungen beginnen in der Regel alle gut, verschlechtern sich dann aber vereinzelt  zunehemend.

 

Hier ein screen shot einer schlechten Verbindung die zum Ende nicht mehr verständlich war:

 

1.jpg

Ohne weitere Änderungen sind am selben tag aber auch gute Verbindungen möglich:

 

ssbn731_1-1675619422734.png

Gibt es von meiner Seite etwas was ich tun kann?

 

Gruß aus Stuttgart

 

P.S.:

Privathaushalt ohne großartige Netzwerknutzung.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1465

28

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Jetzt sind schon einige Wochen mit Tests ins Land gegangen - Die Lage ist weiterhin stabil:

     

    + Mit einem kabelgebundenen headset hatte ich keine Störung 

    + Mit einer BT heasdet und einer hohen sampling rate kann ich nahezu störungsfrei telefonieren.

    - Alles andere funktioniert nicht zuverlässig.

     

    Mit den vorherigen VoIP Programme kann ich nicht mehr zuverlässig telefonieren, weil die Programme keine Änderung der sampling rate zulassen. Unklar ist warum das Problem mit den betroffenen Programmen nicht schon in den Jahren zuvor aufgetreten ist.

     

    Wie auch immer, ich kann telefonieren - Vielen Dank für die Denkanstöße.

     

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor einem Jahr

in  

146

0

5

Gelöst

vor 5 Jahren

in  

612

0

3

vor 12 Jahren

in  

16116

0

10

Gelöst

vor 2 Jahren

in  

787

0

4