Gelöst

Paketverluste beim Spielen von FIFA 21

vor 4 Jahren

Hallo,

 

da ich beim Spielen von FIFA 21 des Öfteren Probleme hatte, habe ich per Pingplotter die Verbindung genauer unter die Lupe genommen.

Hier fällt auf, dass es bei Hop 3 Paketverluste gibt.

Kann mir hier jemand helfen?

 

VG Chris

pingplotter.png

12300

40

    • vor 4 Jahren

      Kann dir leider nicht helfen, mich nur mit selbigem Problem anschließen. Habe seit Mittwoch permanente Paketverluste in Onlinespielen von FIFA 21. Bei anderen Spielen/Anwendungen bisher keine Probleme.

      0

    • vor 4 Jahren

      Na auch versucht weekend league zu spielen? Ist seit Mitte der Woche katastrophal bei mir. 

      Hier kann man sich von EA aus anzeigen lassen wie gut die Verbindung der letzten 7 Tage in online spielen ist / war. 
      https://help.ea.com/de/ea-connection-quality-report/

       

      ich habe dort 60/100 trotz LAN Kabel und 100Mbits, die laut allen PS4 tests auch ankommen. Massive Paketverluste, mitunter 20%. 

      Hoffe auf eine Lösung. 

      LG

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Koschi7  

      genau so sieht es bei mir auch aus. 100 mbit Leitung die auch ankommen, aber seit Mittwoch einen Verbindungswert von 60 und seit dem habe ich auch die Probleme.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Habe das selbe Problem. 2,5% Paket Loss unspielbar. Laut Kundendienst alles tutti.

       

      https://help.ea.com/en/ea-connection-quality-report/

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @bkchris93,

      tut mir leid für meine verspätete Rückmeldung.

      Der Fehler ist bereits bekannt und wir stehen auch mit EA in Kontakt, nur leider liegt uns bislang nur die Info vor, dass noch ein paar weiter Anbieter betroffen sind und der Fehler nicht in unserem Netz liegt.
      Sobald mir weitere Infos vorliegen, informiere ich natürlich umgehend.

      Beste Grüße
      Julia U.

      23

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      bkchris93

      Bei anderen Providern funktioniert ja auch alles einwandfrei.

      Bei anderen Providern funktioniert ja auch alles einwandfrei.
      bkchris93
      Bei anderen Providern funktioniert ja auch alles einwandfrei.

      Sicher?

       

      https://fifaforums.easports.com/en/discussion/597118/servers-poor-or-just-me

       

      https://www.reddit.com/r/FIFA/comments/mz3yud/ping_related_issues_please_help/

       

      https://thedroidguy.com/fix-fifa-21-connection-issues-1140013

       

      https://www.reddit.com/r/FIFA/comments/mvd2x9/anyone_else_having_really_big_difficulties_with/

       

       

      usw.

      Aber klar, die Telekom hat Schuld und EA kann gar nichts machen.

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Martingerhard @bkchris93

      Hallo Martin, Hallo Chris,

      ich kann euch ja verstehen. Aktuell gibt es zu der Thematik nichts Neues. Meine Kollegin @Daniela B. hat euch ja bereits eine Antwort gegeben.
      Sollte es aktuell Probleme geben, bitte einmal bei EA melden. Beim Thema Peering sind wir auch immer auf die anderen Parteien angewiesen. Wir können leider nicht beeinflussen, wie der Spieleanbieter den Datenverkehr an uns zurück gibt. Wir sind aber stets im Austausch damit es nicht zu Engpässen kommt.

      Gruß
      Timur K.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Wurde das Problem gelöst ?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Regenlauscher,

      sollte es weiterhin zu Peering -Problemen kommen, bitte einmal bei EA ein Ticket https://www.ea.com/de-de/kontaktformular-vorabfrage eröffnen.

      Grüße
      Erdogan T.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo zusammen,

      ich habe noch folgende Lösung gefunden, falls ihr mit einem dLAN über eine Fritzbox am zocken seit:

       

      "Hier zeigte sich, dass die meisten (auch ich) mit diesem Problem den PC via 1gbit Switch an die Fritzbox angeschlossen hatten. Stellt man den Port der Fritzbox auf 100mbit, tritt der Fehler nicht auf. Gleich auch kann man den Fehler umgehen, wenn man den PC direkt an die Fritzbox hängt und die Switch weg lässt. Dann geht auch 1gbit an den Lan-Ports der Fritzbox."

       

      https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-St%C3%B6rungsmeldungen/Paketverlust-starke-Lags-den-ganzen-Tag-Onlinespiele-unspielbar/td-p/2275513#

       

      Ich hoffe ich konnte jemand helfen, liebe Grüße!

      0

    • vor 4 Jahren

      Problem ist weiterhin vorhanden und sehr massiv.

      Der letzte Telekom Mitarbeiter mit dem ich gesprochen habe meinte nur, dass das Problem nicht viele Leute haben, da es sonst mehr Meldungen geben würde.. dies stimmt nicht. Der durchschnittliche Packet-Loss eines Telekom FIFA Spielers beträgt derzeit 0.42% und steigt mit jedem Update der Daten:

      Telekom PL.PNG

      Mein durchschnittlicher Packet-Loss beträgt 0.94%.

      Hier sind mal meine Spieldaten der letzten FIFA 21 Partien:

      packet loss fifa.PNG

       

       Das Spiel ist bereits ab 0.5% PL unspielbar, geschweige denn mit 3% oder sogar 8%.

      Dieses Problem tritt auch in anderen EA Spielen auf.. ich bitte euch dieses Problem wieder aufzunehmen und nach einer Lösung zu schauen.

      Danke.

      8

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Wow, es wird immer besser. Wenn man keine Ahnung hat, sollte man manchmal seinen Senf einfach in der Tube behalten.

       

      Beitrag.PNG

      thema.PNG


      Dies war gestern ein eigenständiges Foren-Thema und wurde heute mit dem Thema hier zusammengeschlossen.. mit einem bereits geschlossenen Thema, welches das Problem in den Hintergrund schiebt, sodass es niemand mehr sieht. Verstehst du das Problem nun?

      Hauptsache irgendetwas schreiben, um die eigenen Beitragszahlen hochzudrücken. Traurig.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hey liebe community

      ich hatte bei fifa auch sehr starke paketverluste.(komischerweise nur fifa 21)

      War wirklich am verzweifeln weil ich alles versucht habe um dies zu fixen.

      Gestern habe ich herausgefunden wie ihr diesen fehler bei fifa beheben könnt.

      Startet das match nur wenn ihr eine gut latenz/ping angezeigt bekommt.

      Bei mir war es 10-14 ping und das spiel lief ohne packet loss.

      Über 20ping hatte ich 90min lang packet loss und es war unspielbar.

       

       

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Dann hast du ein anderes Problem. Packet loss ist bei mir völlig unabhängig von der Latenz. Zumal ich auch keine matches spiele die 20 oder mehr Latenz haben. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      bkchris93

      Bei anderen Providern funktioniert ja auch alles einwandfrei.

      Bei anderen Providern funktioniert ja auch alles einwandfrei.
      bkchris93
      Bei anderen Providern funktioniert ja auch alles einwandfrei.

      Sicher?

       

      https://fifaforums.easports.com/en/discussion/597118/servers-poor-or-just-me

       

      https://www.reddit.com/r/FIFA/comments/mz3yud/ping_related_issues_please_help/

       

      https://thedroidguy.com/fix-fifa-21-connection-issues-1140013

       

      https://www.reddit.com/r/FIFA/comments/mvd2x9/anyone_else_having_really_big_difficulties_with/

       

       

      usw.

      Aber klar, die Telekom hat Schuld und EA kann gar nichts machen.

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen