Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Paketverluste FIFA 21, spielen ist unmöglich
vor 4 Jahren
Guten Tag Zusammen,
ich bin seit einer Woche Telekomkunde (vorher M-Net), seit dem Wechsel habe ich nun Paketprobleme beim FIFA spielen.
Die PS4 ist über LAN verbunden und alle notwendigen EA/FIFA Ports sind im Speedport 3 freigeschalten. (Glasfaser steht bis in die Wohnung an)
Wenn man online bissl nachliest, klagen viele über das gleiche Problem, eine passende Lösung habe ich jedoch noch nicht gefunden.
kann mir jemand weiterhelfen ?
viele Grüße
1655
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
12288
2
6
vor 5 Jahren
727
0
1
vor 5 Jahren
1738
0
3
vor 4 Jahren
227
0
3
1115
0
3
Kugic
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
PeterM123
Antwort
von
Kugic
vor 4 Jahren
Also hier gibt es keine Klagen mit Fifa 21 auf der PS4, allerdings über einen FTTH -Anschluss eines anderen Anbieters.
0
0nid23
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Nicht sicher, aber vll. hilft dir mein Beitrag aus dem anderen Thread, viel Erfolg!
Hallo zusammen, ich habe sehr wahrscheinlich eine Lösung gefunden und hoffe Sie funktioniert auch für euch. Ich habe mich extra hier registriert um meine Erkenntnis zu teilen, da es mich auch sehr frustriert hat. Ich habe seit Januar Telekom Internet und war auch immer sehr zufrieden, 100er Leitung btw. Und kurioserweise kam es seit 2 Wochen ca. zu Verbindungsproblemen, wie auch hier beschrieben. Bei mir hat es sich durch das Paketverlust Symbol in FIFA ingame bemerkbar gemacht. Jedes 3. - 4. Spiel waren die Paketverluste da. Ich habe auch im EA Connection Tool nachgeschaut und so war es auch. Bis November hatte ich immer 98/100 Scoring und nun also 63/100. Nach meinen neuen Einstellungen habe ich jetzt wieder 25 Spiele in Folge die Verbindung "Sehr gut", und einmal "gut". Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe meiner Konsole, in meinem Fall der PS5, geht auch für PS4 und XBOX, direkt einen manuellen DNS Server zugewiesen. Das Problem liegt wohl daran, dass Telekom bei DNS Automatisch, kuriose Adressen zuweist. Leute, ich bin ehrlich, ich hab keine Ahnung von dieser ganzen IT-Technik. Aber es hat bei mir hundert pro so funktioniert. Ihr könnt die DNS-Einstellungen von Google (Primär: 8.8.8.8 Sekundär: 8.8.4.4) oder auch z.B die von Cloudflare benutzen. Ich habe diesen Lösungsansatz in einem anderen Forum gepostet und es hat einigen geholfen. Viele haben mich auch kritisiert und meinten es kann nicht funktionieren, weil der DNS für was ganz anderes zuständig ist. Ist mir egal, bei mir läuft es jetzt einwandfrei. Hoffe, dass es bei euch auch das Problem löst. Viel Glück in der Weekend Leauge
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
serdaroernek
Antwort
von
0nid23
vor 3 Jahren
Ich habe nun auch schon seit Wochen und Monaten das selbe Problem.
ich dachte erst, dass irgendetwas defekt sei. Also habe ich bisher das Ganze mit komplett neuen Kabeln, einer anderen PS4 und sogar anderem Monitor getestet. Immer die selben Probleme.
leider hat bisher nichts geholfen und ich bin einfach nur froh, wenn mein Telekom-Vertrag endet und ich zu einem anderen Anbieter wechseln kann. Meinen Vertrag hier habe ich schon gekündigt.
0