Paketverluste, Home Office arbeiten nicht möglich

vor 4 Jahren

Guten Tag liebes Telekom Hilfe Team und die Community,

 

ich arbeite zurzeit wie viele andere momentan im Home Office und seit gut 2 Wochen ist dies leider nicht mehr möglich.

 

Ich bin zurzeit unbezahlt Freigestellt, da ich im großen und ganzen keine Anständige Verbindung mit dem Arbeitsrechner aufbauen kann, der dann mit einer VPN verbunden werden muss. 

 

2 Monate ging alles ohne Probleme und an dem Tag als nichts mehr ging, wurden sofort durch mich und die IT Abteilung meiner Arbeit mehrere Trouble Shooting Steps durchgeführt und das jedoch ohne jeglichen Erfolg.

 

Die IT Abteilung meinte mehrmals zu mir das mehrere Tests erwiesen haben, dass ich sehr starke und plötzliche Paketverluste habe. Ich habe daraufhin meinen Router gewechselt, einen neuen Arbeitsrechner bekommen und versucht zu schauen ob diese Paketverluste durch meinen eigenen Heimnetzwerk verursacht wird, aber wie es aussieht ist dem nicht so.

 

Ich hatte schon ein paar Telefonate mit eurer Hotline und die meinten das meine Leitung 1A wäre, dass kann ich auch so bestätigen "konstante 100Mbits im Down und 40Mbits im Upload".

 

Ich habe jetzt seit langem wieder mal ein Video Spiel gespielt und dabei bestimmte Programme im Hintergrund laufen gelassen, die meine Latenz, Paketverlust etc. messen tut und da konnte ich tatsächlich die Paketverluste und hohen Latenzen sehen. Die sind urplötzlich da und dann wieder nicht. Diese Paketverluste habe ich also jeweils am Arbeitsrechner und Privat Rechner, jetzt sagt mir aber eure Hotline das ich für den Techniker 79€ bezahlen müsste damit er sich meine Leitung mal anschaut und das finde ich so nicht in Ordnung.

 

Ich habe wirklich alles überprüft, um einen Fehler meines eigenen Heimnetzwerkes ausschließen und jetzt 79€ für einen Techniker zu bezahlen kommt leider für mich nicht in Frage.

 

Mein Arbeitgeber ist auch kurz davor mir eine Abmahnung zu schicken wenn ich das Problem nicht löse. 

 

Ich hoffe ihr könnt mir mit meinem Problem helfen und mich nicht dazu zu zwingen den Anbieter zu wechseln, denn meinen Job würde ich gerne behalten 😕

 

Nochmal zu meinem Heimnetzwerk, jeder erdenkliche Kabel wurde gewechselt. Router wurde 3 mal mit 3 verschieden gewechselt.

 

Ich hänge mal ein paar Screenshots an, wo man sehen kann wie es so in meinem Router mit der Störabstandsmarge etc. aussieht. 

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Cem Karadag 

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  • vor 4 Jahren

    Hallo @CemKara 

    Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:

    1. Welchen Vertrag haben Sie?
    2. Welchen Router verwenden Sie?
    3. Welche Firmware-Version hat der Router?
    4. Wie synchronisiert der Router?
    5. Verwenden Sie Switches, Repeater oder PowerLAN

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Servus,

     

    also. 

     

    1 Frage: Magenta Young L.

     

    2/3 Frage: Router ist die FritzBox 7590 mit der Version 7.21, ein downgrade wurde auch schon gemacht jedoch keine verbesserung

     

    4 Frage : Die Frage verstehe ich nicht ganz genau.

     

    5 Frage : Nein keins davon 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    @CemKara 

    Dein AG will dir eine Abmahnung schicken?

    Der soll sich kümmern wie er dir HO ermöglicht wenn er dich dorthin schickt, eine Abmahnung geht gar nicht. 

    13

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    PL = Paket loss = Paketverlust

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

Uneingeloggter Nutzer

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von

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