Gelöst

Panasonic KX-TGC422G an Speedport Smart 3 anschliessen - Ruf geht nicht raus

vor 2 Jahren

Hallo in die Runde,

Versuche ein Panasonic KX-TGC422 an einem Speedport Smart 3 in Betrieb zu nehmen. Eingehende Anrufe kann ich annehmen, ausgehende Anrufe funktioniert aber leider nicht. Es kommt zunächst ein Freizeichen, dann, nachdem ich die Nummer gewählt habe aber nur tütütüt. Wer kann mir einen Tipp geben?

Herzlichen Dank und beste Grüße, Jorge

437

8

    • vor 2 Jahren

      @schniggi04 

       

      Wurde das Panasonic-Mobiteil an seiner Basis oder d i r e k t  am Smart 3 angemeldet?

       

      Hinweis nebenbei:

       

      Das verwendete Panasonic-Modell unterstützt  n i c h t   die Komfortmerkmale des Smart 3.

       

       

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Moin & willkommen Jorge ( @schniggi04)!

       

      schniggi04

      @schniggi04 wrote: Eingehende Anrufe kann ich annehmen, ausgehende Anrufe funktioniert aber leider nicht. Es kommt zunächst ein Freizeichen, dann, nachdem ich die Nummer gewählt habe aber nur tütütüt.

      @schniggi04  wrote: Eingehende Anrufe kann ich annehmen, ausgehende Anrufe funktioniert aber leider nicht. Es kommt zunächst ein Freizeichen, dann, nachdem ich die Nummer gewählt habe aber nur tütütüt.
      schniggi04
      @schniggi04  wrote: Eingehende Anrufe kann ich annehmen, ausgehende Anrufe funktioniert aber leider nicht. Es kommt zunächst ein Freizeichen, dann, nachdem ich die Nummer gewählt habe aber nur tütütüt.

      Toll, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich @Leprechaun2 und @teezeh sind dir ja auch gleich zur Seite gesprungen, danke euch.

       

      Also dein Panasonic-Telefon ist an der eigenen Basis angemeldet und dann via TAE -Stecker am Router dran. Erreichbar bist du, allerdings rausrufen gelingt nicht ganz. Hattest du vorher ein anderes Telefon dran? Jetzt würden mich mal die Einstellugen für die Telefonie im Router interessieren.

       

      Greetz

      Stefan D.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Lieber Stefan,

      danke für deine Hilfe.

       

      Ja, genauso ist es, Anrufe rein geht, raus nicht.

       

      Das Telefon ist über seine Basis mit dem Router via TAE Kabel verbunden. 

      Vorher hatten wir ein Gigaset Telefon auch mit Basis und AB angeschlossen.

       

      Zu den Einstellungen der Telefonie im Router: 

      Ich habe gerade mir nochmal die Rufnummernzuordnung der abgehenden Anrufe angesehen und dort war unsere Rufnummer ohne +49 angeklickt. Das habe ich geändert in die Variante +49Rufnummer und siehe da, das war scheinbar der Grund...

       

      Jetzt gehen die Rufe auch raus. Also Problem gelöst.

       

      Vielen Dank für deine / eure Unterstützung.

       

      Herzliche Grüße, Jorge

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @schniggi04

      schniggi04

      @schniggi04 wrote: Lieber Stefan, danke für deine Hilfe.

      @schniggi04  wrote: Lieber Stefan, danke für deine Hilfe.
      schniggi04
      @schniggi04  wrote: Lieber Stefan, danke für deine Hilfe.

      Gerne, gerne. Fröhlich

      schniggi04

      @schniggi04 wrote: Ich habe gerade mir nochmal die Rufnummernzuordnung der abgehenden Anrufe angesehen und dort war unsere Rufnummer ohne +49 angeklickt. Das habe ich geändert in die Variante +49Rufnummer und siehe da, das war scheinbar der Grund...

      @schniggi04  wrote: Ich habe gerade mir nochmal die Rufnummernzuordnung der abgehenden Anrufe angesehen und dort war unsere Rufnummer ohne +49 angeklickt. Das habe ich geändert in die Variante +49Rufnummer und siehe da, das war scheinbar der Grund...
      schniggi04
      @schniggi04  wrote: Ich habe gerade mir nochmal die Rufnummernzuordnung der abgehenden Anrufe angesehen und dort war unsere Rufnummer ohne +49 angeklickt. Das habe ich geändert in die Variante +49Rufnummer und siehe da, das war scheinbar der Grund...

      Oftmals sind es die kleinen (und fiesen) Stellen, woran es etwas klemmt & hakt.🙈 Klasse, dass du es gesehen hast und es gleich erfolgreich war. Fröhlich

      schniggi04

      @schniggi04 wrote: Jetzt gehen die Rufe auch raus. Also Problem gelöst. Vielen Dank für deine / eure Unterstützung.

      @schniggi04  wrote: Jetzt gehen die Rufe auch raus. Also Problem gelöst.   Vielen Dank für deine / eure Unterstützung.
      schniggi04
      @schniggi04  wrote: Jetzt gehen die Rufe auch raus. Also Problem gelöst.   Vielen Dank für deine / eure Unterstützung.

      1a und damit haben wir die berühmt-berüchtigte "Kuh vom Eis" geschoben. Genieße weiterhin deinen Sonntag.

       

      Greetz

      Stefan D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      schniggi04

      ausgehende Anrufe funktioniert aber leider nicht

      ausgehende Anrufe funktioniert aber leider nicht
      schniggi04
      ausgehende Anrufe funktioniert aber leider nicht

      Hast du denn im Speedport dem Gerät die gewünschten Rufnummern zugewiesen?

       

      Viele Grüße

      Thomas 

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Moin & willkommen Jorge ( @schniggi04)!

       

      schniggi04

      @schniggi04 wrote: Eingehende Anrufe kann ich annehmen, ausgehende Anrufe funktioniert aber leider nicht. Es kommt zunächst ein Freizeichen, dann, nachdem ich die Nummer gewählt habe aber nur tütütüt.

      @schniggi04  wrote: Eingehende Anrufe kann ich annehmen, ausgehende Anrufe funktioniert aber leider nicht. Es kommt zunächst ein Freizeichen, dann, nachdem ich die Nummer gewählt habe aber nur tütütüt.
      schniggi04
      @schniggi04  wrote: Eingehende Anrufe kann ich annehmen, ausgehende Anrufe funktioniert aber leider nicht. Es kommt zunächst ein Freizeichen, dann, nachdem ich die Nummer gewählt habe aber nur tütütüt.

      Toll, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich @Leprechaun2 und @teezeh sind dir ja auch gleich zur Seite gesprungen, danke euch.

       

      Also dein Panasonic-Telefon ist an der eigenen Basis angemeldet und dann via TAE -Stecker am Router dran. Erreichbar bist du, allerdings rausrufen gelingt nicht ganz. Hattest du vorher ein anderes Telefon dran? Jetzt würden mich mal die Einstellugen für die Telefonie im Router interessieren.

       

      Greetz

      Stefan D.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @schniggi04

      schniggi04

      @schniggi04 wrote: Lieber Stefan, danke für deine Hilfe.

      @schniggi04  wrote: Lieber Stefan, danke für deine Hilfe.
      schniggi04
      @schniggi04  wrote: Lieber Stefan, danke für deine Hilfe.

      Gerne, gerne. Fröhlich

      schniggi04

      @schniggi04 wrote: Ich habe gerade mir nochmal die Rufnummernzuordnung der abgehenden Anrufe angesehen und dort war unsere Rufnummer ohne +49 angeklickt. Das habe ich geändert in die Variante +49Rufnummer und siehe da, das war scheinbar der Grund...

      @schniggi04  wrote: Ich habe gerade mir nochmal die Rufnummernzuordnung der abgehenden Anrufe angesehen und dort war unsere Rufnummer ohne +49 angeklickt. Das habe ich geändert in die Variante +49Rufnummer und siehe da, das war scheinbar der Grund...
      schniggi04
      @schniggi04  wrote: Ich habe gerade mir nochmal die Rufnummernzuordnung der abgehenden Anrufe angesehen und dort war unsere Rufnummer ohne +49 angeklickt. Das habe ich geändert in die Variante +49Rufnummer und siehe da, das war scheinbar der Grund...

      Oftmals sind es die kleinen (und fiesen) Stellen, woran es etwas klemmt & hakt.🙈 Klasse, dass du es gesehen hast und es gleich erfolgreich war. Fröhlich

      schniggi04

      @schniggi04 wrote: Jetzt gehen die Rufe auch raus. Also Problem gelöst. Vielen Dank für deine / eure Unterstützung.

      @schniggi04  wrote: Jetzt gehen die Rufe auch raus. Also Problem gelöst.   Vielen Dank für deine / eure Unterstützung.
      schniggi04
      @schniggi04  wrote: Jetzt gehen die Rufe auch raus. Also Problem gelöst.   Vielen Dank für deine / eure Unterstützung.

      1a und damit haben wir die berühmt-berüchtigte "Kuh vom Eis" geschoben. Genieße weiterhin deinen Sonntag.

       

      Greetz

      Stefan D.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von