Gelöst

Papierrechnung bestellen

vor 6 Jahren

Hallo zusammen,

nachdem vor einiger Zeit für einen Festnetzanschluß die Zusendung per Post aus Umweltschutzgründen eingestellt wurde, habe ich vorhin versucht über diesen Weg (https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/rechnung-erhalten/rechnungen-auf-dem-postweg-erhalten) die Papierrechnung wieder zu bestellen.

Ich habe sowohl von dem Telefon des betreffenden Anschlusses selbst als auch von einem Handy aus den beschriebenen Weg probiert, das Ergebnis lautete jeweils "Die eingegebene Rufnummer ist uns nicht bekannt". Ich habe die Rufnummer wie verlangt ganz normal mit Vorwahl eingegeben.

Kann mir da jemand einen Tipp geben, eventuell gibt es ja eine aktuellere Anleitung, um die Papierrechnung wieder zu bestellen? Ich habe leider keine andere Anleitung gefunden.

Letzte Aktivität

vor 5 Jahren

von

3851

6

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Haben Sie es hier einmal versucht? In dem von Ihnen genanntem Schreiben müsste/ könnte der Link aufgeführt sein?!

     

    Und die Aussage "Rufnummer nicht bekannt" stammt von der Hotline?

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Vielen Dank,

     

    den Link (papier.telekom-dienste.de) hatte ich noch nicht probiert und er hat funktioniert.

    Er ist zwar in dem Schreiben der Telekom auch angeführt, aber vor der Anmeldung auf der Seite steht nur "Melden Sie sich an um Ihre Rechnung auf Email mit PDF-Anhang umzustellen und/oder weiterhin eine Onlinerechnung zu erhalten". Von Papierrechnung steht dort nichts und deshalb hatte ich gleich nach anderen Lösungen gesucht und den oben erwähnten telefonischen Weg versucht. Dies war dann wohl zu voreilig und letztlich vollkommen überflüssig.

     

    Die Aussage "Die eingegebene Rufnummer ist uns nicht bekannt." stammte von der computergestützten Menüführung unter der Nummer 0800 33 01211, was mich ehrlich gesagt ein wenig erstaunt, aber nun gut. Nach mehreren Versuchen wurde dort auch angeboten, mit dem Kundenservice verbunden zu werden, dies hatte ich dann aber abgelehnt.

     

    Ich hatte jetzt aber wie gesagt mit ihrem Link den gewünschten Erfolg, zumindest gab es eine entsprechende Rückmeldung. Ob die Rechnung dann wieder per Post kommt, muss sich noch zeigen, aber ich gehe mal davon aus.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

4215

0

1

Gelöst

in  

619

0

2

Gelöst

in  

1959

0

3

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.