Solved
Papierrechnung bestellen
6 years ago
Hallo zusammen,
nachdem vor einiger Zeit für einen Festnetzanschluß die Zusendung per Post aus Umweltschutzgründen eingestellt wurde, habe ich vorhin versucht über diesen Weg (https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/rechnung-erhalten/rechnungen-auf-dem-postweg-erhalten) die Papierrechnung wieder zu bestellen.
Ich habe sowohl von dem Telefon des betreffenden Anschlusses selbst als auch von einem Handy aus den beschriebenen Weg probiert, das Ergebnis lautete jeweils "Die eingegebene Rufnummer ist uns nicht bekannt". Ich habe die Rufnummer wie verlangt ganz normal mit Vorwahl eingegeben.
Kann mir da jemand einen Tipp geben, eventuell gibt es ja eine aktuellere Anleitung, um die Papierrechnung wieder zu bestellen? Ich habe leider keine andere Anleitung gefunden.
3897
0
6
Accepted Solutions
All Answers (6)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
304
0
4
387
4
12
Accepted Solution
AtzeFritze88
accepted by
papier_user1
6 years ago
Haben Sie es hier einmal versucht? In dem von Ihnen genanntem Schreiben müsste/ könnte der Link aufgeführt sein?!
Und die Aussage "Rufnummer nicht bekannt" stammt von der Hotline?
4
1
papier_user1
Answer
from
AtzeFritze88
6 years ago
Vielen Dank,
den Link (papier.telekom-dienste.de) hatte ich noch nicht probiert und er hat funktioniert.
Er ist zwar in dem Schreiben der Telekom auch angeführt, aber vor der Anmeldung auf der Seite steht nur "Melden Sie sich an um Ihre Rechnung auf Email mit PDF-Anhang umzustellen und/oder weiterhin eine Onlinerechnung zu erhalten". Von Papierrechnung steht dort nichts und deshalb hatte ich gleich nach anderen Lösungen gesucht und den oben erwähnten telefonischen Weg versucht. Dies war dann wohl zu voreilig und letztlich vollkommen überflüssig.
Die Aussage "Die eingegebene Rufnummer ist uns nicht bekannt." stammte von der computergestützten Menüführung unter der Nummer 0800 33 01211, was mich ehrlich gesagt ein wenig erstaunt, aber nun gut. Nach mehreren Versuchen wurde dort auch angeboten, mit dem Kundenservice verbunden zu werden, dies hatte ich dann aber abgelehnt.
Ich hatte jetzt aber wie gesagt mit ihrem Link den gewünschten Erfolg, zumindest gab es eine entsprechende Rückmeldung. Ob die Rechnung dann wieder per Post kommt, muss sich noch zeigen, aber ich gehe mal davon aus.
0
Unlogged in user
Answer
from
AtzeFritze88