Papierrechnung kommt nie an, wird aber berechnet
vor einem Jahr
Hallo Community,
ich bin schon seit vielen Jahren Telekom-Kunde mit Festnetz/Internet und habe in meinem Vertrag eine kostenlose Papierrechnung dabei (zumindest noch). Seit Ende September eine Email kam das auf Onlinerechnung umgestellt wird, habe ich mich entsprechend gemeldet, das ich gerne meine Papierrechnung per Post weiterhin erhalten möchte.
Seitdem kommen aber immer nur die Emails.
Ich habe bereits merhfach beim Kundendienst angerufen, gemailt und die entsprechenden Buttons geklickt. Und die Mitarbeiter haben mir sowohl telefonisch als auch per Email versichert dass alles so hinterlegt ist.
Trotzdem erhalte ich keine Rechnung mehr obwohl das der Vertrag so vorsieht.
Gleichzeitig erscheint nun auf meiner aktuellen Rechnung eine Gebühr von 2,55 € für ein Rechnungsdoppel welches nie eingegangen ist.
Der Support am Telefon reagiert mittlerweile sehr genervt zu dem Thema und per Email bekomme ich Auftragsbestätigungen welche ich nicht getätigt habe. Teilweise haben die tel. Supoorter nur sehr schlecht deutsch gesprochen und vieleicht mein Anliegen nicht richtig verstanden?
An welche Abteilung müsste ich mich konkret wenden um zumindest in der aktuellen Vertragslaufzeit meine Papierrechnung zu bekommen.
Hat jemand Erfahrung ob man eine Papierrechnung kostenpflichtig dazubuchen kann?
Grüße SchArrA
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Espresso doppio
vor einem Jahr
Die Papierrechnung ist nmW nicht mit Kosten verbunden @SchArrA
Bitte Kundendaten vervollständigen für den Kundenservice:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
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CyberSW
Antwort
von
Espresso doppio
vor einem Jahr
Die Papierrechnung ist nmW nicht mit Kosten verbunden
Doch doch .. wenn man sich die Papierrechnung schicken lassen will, kostet das Geld.
@SchArrA
Wie viele Rechnungen sind denn nun, seit deiner Meldung das du weiterhin per Post das Ding haben willst rum?
Hast du jetzt schon die 2. Papierrechnung nicht bekommen?
Oder reden wir immer noch von der 1.?
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Kugic
Antwort
von
Espresso doppio
vor einem Jahr
Doch doch .. wenn man sich die Papierrechnung schicken lassen will, kostet das Geld.
Nicht für privat.
Da gab es Urteile, weswegen die Telekom vor Jahren die Kosten rausnehmen musste.
@SchArrA
Jemand vom Team muss sich das einfach mal ansehen.
Du musst daher dein Profil befüllen
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Espresso doppio
SchArrA
vor einem Jahr
Laut meinem Vertrag nicht, aber die Telekom will alles auf Onlinerechnung umstellen.
Daher die Frage ob man gegen Aufpreis trotzdem die Rechnung per Post erhalten kann.
Das wäre mir sehr wichtig.
Aktuell werden mir Rechnungs-Doppel in Rechnung gestellt die nie ankamen ...
da läuft irgendwas schief.
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SchArrA
vor einem Jahr
Heute kam gerade die Novemberrechnung. Scheint also jetzt erst mal zu funktionieren, das die Rechnung wieder per Post kommt.
Ich würde ja dafür einen Aufpreis zahlen, wenn das möglich wäre, wenn das ganz abgeschafft werden soll.
Die Oktoberreechnung hatte ich 5 x erbeten, kam aber nie an.
Abgerechnet wurde nun ein Rechnungs-Doppel mit 2,55 €, das finde ich schon doof.
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falk2010
vor einem Jahr
Abgerechnet wurde nun ein Rechnungs-Doppel mit 2,55 €, das finde ich schon doof.
Ja, dann lasse da doch hier prüfen, wie angeboten:
Du solltest Kundennummer und Telefonnummer geschützt in deinem Profil hier hinterlegen
Profildaten
Diese Daten können nur Telekom-Mitarbeiter einsehen.
(den Button „Einwilligung“ nach rechts schieben, speichern nicht vergessen)
Bitte auch hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des @Telekom-hilft-Team angeben, danke.
Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
SchArrA