Papierrechnung kommt nie an, wird aber berechnet

1 year ago

Hallo Community,

ich bin schon seit vielen Jahren Telekom-Kunde mit Festnetz/Internet und habe in meinem Vertrag eine kostenlose Papierrechnung dabei (zumindest noch). Seit Ende September eine Email kam das auf Onlinerechnung umgestellt wird, habe ich mich entsprechend gemeldet, das ich gerne meine Papierrechnung per Post weiterhin erhalten möchte.

 

Seitdem kommen aber immer nur die Emails.

Ich habe bereits merhfach beim Kundendienst angerufen, gemailt und die entsprechenden Buttons geklickt. Und die Mitarbeiter haben mir sowohl telefonisch als auch per Email versichert dass alles so hinterlegt ist.

 

Trotzdem erhalte ich keine Rechnung mehr obwohl das der Vertrag so vorsieht.

Gleichzeitig erscheint nun auf meiner aktuellen Rechnung eine Gebühr von 2,55 € für ein Rechnungsdoppel welches nie eingegangen ist.

 

Der Support am Telefon reagiert mittlerweile sehr genervt zu dem Thema und per Email bekomme ich Auftragsbestätigungen welche ich nicht getätigt habe. Teilweise haben die tel. Supoorter nur sehr schlecht deutsch gesprochen und vieleicht mein Anliegen nicht richtig verstanden?

 

An welche Abteilung müsste ich mich konkret wenden um zumindest in der aktuellen Vertragslaufzeit meine Papierrechnung zu bekommen.

 

Hat jemand Erfahrung ob man eine Papierrechnung kostenpflichtig dazubuchen kann?

 

Grüße SchArrA

 

 

 

310

6

    • 1 year ago

      Die Papierrechnung ist nmW nicht mit Kosten verbunden @SchArrA 

       

      Bitte Kundendaten vervollständigen für den Kundenservice:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      2

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      1 year ago

      Espresso doppio

      Die Papierrechnung ist nmW nicht mit Kosten verbunden

      Die Papierrechnung ist nmW nicht mit Kosten verbunden
      Espresso doppio
      Die Papierrechnung ist nmW nicht mit Kosten verbunden

      Doch doch .. wenn man sich die Papierrechnung schicken lassen will, kostet das Geld. 

       

      @SchArrA 

      Wie viele Rechnungen sind denn nun, seit deiner Meldung das du weiterhin per Post das Ding haben willst rum? 

      Hast du jetzt schon die 2. Papierrechnung nicht bekommen? 

      Oder reden wir immer noch von der 1.? 

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      1 year ago

      CyberSW

      Doch doch .. wenn man sich die Papierrechnung schicken lassen will, kostet das Geld.

      Doch doch .. wenn man sich die Papierrechnung schicken lassen will, kostet das Geld.
      CyberSW
      Doch doch .. wenn man sich die Papierrechnung schicken lassen will, kostet das Geld.

      Nicht für privat. 
      Da gab es Urteile, weswegen die Telekom vor Jahren die Kosten rausnehmen musste. 

      @SchArrA 

      Jemand vom Team muss sich das einfach mal ansehen. 
      Du musst daher dein Profil befüllen 

      Unlogged in user

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    • 1 year ago

      Laut meinem Vertrag nicht, aber die Telekom will alles auf Onlinerechnung umstellen.

      Daher die Frage ob man gegen Aufpreis trotzdem die Rechnung per Post erhalten kann.

      Das wäre mir sehr wichtig.

       

      Aktuell werden mir Rechnungs-Doppel in Rechnung gestellt die nie ankamen ...

      da läuft irgendwas schief.

      0

    • 1 year ago

      Heute kam gerade die Novemberrechnung. Scheint also jetzt erst mal zu funktionieren, das die Rechnung wieder per Post kommt.

      Ich würde ja dafür einen Aufpreis zahlen, wenn das möglich wäre, wenn das ganz abgeschafft werden soll.

       

      Die Oktoberreechnung hatte ich 5 x erbeten, kam aber nie an.

      Abgerechnet wurde nun ein Rechnungs-Doppel mit 2,55 €, das finde ich schon doof.

      0

    • 1 year ago

      SchArrA

      Abgerechnet wurde nun ein Rechnungs-Doppel mit 2,55 €, das finde ich schon doof.

      Abgerechnet wurde nun ein Rechnungs-Doppel mit 2,55 €, das finde ich schon doof.
      SchArrA
      Abgerechnet wurde nun ein Rechnungs-Doppel mit 2,55 €, das finde ich schon doof.

      Ja, dann lasse da doch hier prüfen, wie angeboten:

      Du solltest Kundennummer und Telefonnummer geschützt in deinem Profil hier hinterlegen
      Profildaten
      Diese Daten können nur Telekom-Mitarbeiter einsehen.

      (den Button „Einwilligung“ nach rechts schieben, speichern nicht vergessen)

      Bitte auch hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des  @Telekom-hilft-Team angeben, danke.
      Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.

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