Gelöst
Papierrechnung bestellen
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
nachdem vor einiger Zeit für einen Festnetzanschluß die Zusendung per Post aus Umweltschutzgründen eingestellt wurde, habe ich vorhin versucht über diesen Weg (https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/rechnung-erhalten/rechnungen-auf-dem-postweg-erhalten) die Papierrechnung wieder zu bestellen.
Ich habe sowohl von dem Telefon des betreffenden Anschlusses selbst als auch von einem Handy aus den beschriebenen Weg probiert, das Ergebnis lautete jeweils "Die eingegebene Rufnummer ist uns nicht bekannt". Ich habe die Rufnummer wie verlangt ganz normal mit Vorwahl eingegeben.
Kann mir da jemand einen Tipp geben, eventuell gibt es ja eine aktuellere Anleitung, um die Papierrechnung wieder zu bestellen? Ich habe leider keine andere Anleitung gefunden.
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vor einem Jahr
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AtzeFritze88
akzeptiert von
papier_user1
vor 6 Jahren
Haben Sie es hier einmal versucht? In dem von Ihnen genanntem Schreiben müsste/ könnte der Link aufgeführt sein?!
Und die Aussage "Rufnummer nicht bekannt" stammt von der Hotline?
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papier_user1
Antwort
von
AtzeFritze88
vor 6 Jahren
Vielen Dank,
den Link (papier.telekom-dienste.de) hatte ich noch nicht probiert und er hat funktioniert.
Er ist zwar in dem Schreiben der Telekom auch angeführt, aber vor der Anmeldung auf der Seite steht nur "Melden Sie sich an um Ihre Rechnung auf Email mit PDF-Anhang umzustellen und/oder weiterhin eine Onlinerechnung zu erhalten". Von Papierrechnung steht dort nichts und deshalb hatte ich gleich nach anderen Lösungen gesucht und den oben erwähnten telefonischen Weg versucht. Dies war dann wohl zu voreilig und letztlich vollkommen überflüssig.
Die Aussage "Die eingegebene Rufnummer ist uns nicht bekannt." stammte von der computergestützten Menüführung unter der Nummer 0800 33 01211, was mich ehrlich gesagt ein wenig erstaunt, aber nun gut. Nach mehreren Versuchen wurde dort auch angeboten, mit dem Kundenservice verbunden zu werden, dies hatte ich dann aber abgelehnt.
Ich hatte jetzt aber wie gesagt mit ihrem Link den gewünschten Erfolg, zumindest gab es eine entsprechende Rückmeldung. Ob die Rechnung dann wieder per Post kommt, muss sich noch zeigen, aber ich gehe mal davon aus.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
AtzeFritze88
Sebastian S.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Super, dass es bereits geklappt hat. Wäre toll, wenn Sie uns noch eine kleine Rückmeldung geben könnten, ob nun wirklich eine Papierrechnung angekommen ist, danke.
Ich wünsche ein schönes Wochenende.
Gruß
Sebastian S.
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papier_user1
Antwort
von
Sebastian S.
vor 6 Jahren
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Sebastian S.
sylviadiejunge
vor 5 Jahren
Genau so ging es mir auch. Keine Chance eine Papierrechnung zu bestellen weil es meine Nummer angeblich gar nicht gibt.
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rainer1809
Antwort
von
sylviadiejunge
vor 5 Jahren
@sylviadiejunge
hast du es hier: https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/rechnung-erhalten/rechnungen-auf-dem-postweg-erhalten probiert?
Oder kommt die Aussage von der Hotline (0800 330 1000 /0800 330 1211)?
Nachtrag:
hier hat @Romina D. und @Tabea L. dir geantwortet mit der Bitte deine Rückrufnummer ins Profil ( Hinterlegt eure Daten im Profil,)
einzutragen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/1Stunde-in-der-Warteschleife/m-p/4312167#M309903
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sylviadiejunge
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papier_user1