Partei im Haus belegt mehrere Internetanschlüsse

vor einem Jahr

Hallo zusammen,

das wird jetzt mein zweiter Post, da ich nach fast 3 Monaten in einer neuen Wohnung bis dato kein Internet habe und mit der Telekom stetig seit Dez 23 in Kontakt stehe und mein Anliegen nicht gelöst wird…

 

Kurz zur Situation: 

ich bin zum 01.02. umgezogen und mein Vormieter hatte einen L Regio Tarif mit 100 MBIT und hat diesen natürlich fristgerecht gekündigt und die Telekom hat ihn sauber aus dem System gelöscht… Nun bekomme ich bei jedem Auftrag eine Stornierung mit der Begründung: keine Leitungen verfügbar… Auf Nachfrage bei der Telekom seien alle 7 Leitungen der 7 Wohnungen im Haus belegt, was aber nicht sein konnte, da ja eine Person ausgezogen ist und ich noch kein Internet habe (dachte ich zumindest). Ich habe dann bei den anderen Mitbewohnern geklingelt und nachgefragt ob jemand vielleicht 2 Verträge habe, was aber von jeder einzelnen Partei verneint wurde. Daraufhin habe ich wieder mit der Telekom gesprochen worauf es nur hieß: Ne da sind alle Leitungen belegt und wir können Ihnen bestätigen, dass der Vormieter hier auch nicht mehr hinterlegt ist (Namen dürfen sie natürlich nicht nennen). Jetzt stehe ich da und alle Leitungen sind angeblich belegt und keiner sagt mir wer hier 2 Leitungen hat… 

 

Meine Frage wäre jetzt was ich tun kann, die Telekom hat jetzt eine APL Erweiterung beantragt… Ob das aber funktioniert wissen Sie halt noch nicht und bis zu 24 Monate dauern kann das laut den Kollegen auch mal… Das kann einfach nicht sein. 
Wie kann ich denn rausfinden wer jetzt 2 Leitungen hat und wie kann ich vorgehen wenn ich das rausgefunden habe? Ich habe mit meiner Wohnung ja ein Recht auf eine Leitung. 

Hatte vielleicht jemand schoneinmal den Fall und hätte da einen Tipp für mich? 

mit inzwischen verzweifelten Grüßen

 

Niko Petilliot

192

7

    • vor einem Jahr

      nikopet

      Meine Frage wäre jetzt was ich tun kann, die Telekom hat jetzt eine APL Erweiterung beantragt… Ob das aber funktioniert wissen Sie halt noch nicht und bis zu 24 Monate dauern kann das laut den Kollegen auch mal… Das kann einfach nicht sein.

      Meine Frage wäre jetzt was ich tun kann, die Telekom hat jetzt eine APL Erweiterung beantragt… Ob das aber funktioniert wissen Sie halt noch nicht und bis zu 24 Monate dauern kann das laut den Kollegen auch mal… Das kann einfach nicht sein. 
      nikopet
      Meine Frage wäre jetzt was ich tun kann, die Telekom hat jetzt eine APL Erweiterung beantragt… Ob das aber funktioniert wissen Sie halt noch nicht und bis zu 24 Monate dauern kann das laut den Kollegen auch mal… Das kann einfach nicht sein. 

      Du kannst nach Alternativen schauen wie zB Mobilfunklösungen oder Starlink.

      Und ja, das kann sein mit der Dauer, ggfs wird das aber auch abgelehnt weil die Kosten zu hoch sind.


      Wie sieht es denn bei euch im Ort mit dem Thema Glasfaserausbau aus? Steht da was im Raum? Ggfs mal bei der Gemeinde nachfassen was die in die Wege geleitet haben?

       

       

       

      nikopet

      Ich habe mit meiner Wohnung ja ein Recht auf eine Leitung.

      Ich habe mit meiner Wohnung ja ein Recht auf eine Leitung. 
      nikopet
      Ich habe mit meiner Wohnung ja ein Recht auf eine Leitung. 

      Du hast ein Recht auf einen Anschluss, der muss nicht zwingend über eine Leitung verfügen. Auch ist nirgends festgelegt in welcher Zeit dir dieser Anschluss realisiert werden muss.

      Zur Not muss die Bundesnetzagentur entscheiden wer bei euch der Grundversorger ist und der muss sich dann drum kümmern. Aber scheinbar macht das ja die Telekom schon von sich aus.

      5

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      nikopet

      Die Telekom bietet einfach kein unendliches Datenvolumen an

      Die Telekom bietet einfach kein unendliches Datenvolumen an
      nikopet
      Die Telekom bietet einfach kein unendliches Datenvolumen an

      Doch macht sie:

      CobraCane_0-1713942732249.png

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Schnapper, dann muss ich da mal wieder nachschauen, ich hatte den selbst nicht gefunden gehabt… Danke

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @nikopet

       

      leider kann eine APL Erweiterung etwas länger dauern...

      Durch die anderen User hast du ja schon ein paar Tipps erhalten. 

      Falls du für den Übergang Interesse an dem Unlimited Tarif Interesse hast, kannst du dich jederzeit melden!

       

      Viele Grüße

      Maja Z. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      0

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