Gelöst

Pathping und Pinplotter Ergebnisse für DAU erklären

vor 5 Jahren

Moin Zusammen,

wie viele andere habe ich auch ein Problem beim Onlinegaming, bei mir ist es Final Fantasy 14. Ich habe einen Pathping und Pinglotter Durchlauf gemacht, raffe die Ergebnisse aber nicht so wirklich, kann mir jemand dabei helfen, wäre Klasse. Bei dem Pathping irritieren mich die 100% Packet Loss bei Hop 2 und 3, diese finde ich wiederum beim Pingplotter nicht, was hat es damit auf sich. Der Paketverlust bei Telia ist anscheinend das übliche Problem. Ich nutze eine FritzBox 7590 an einem 250er VDSL Anschluss, die Box ist per LAN verbunden.

 

Beste Grüße,

NF

 

Pathping:

 

 

 

Abs. Zeit   Verl./Ges.=   %  Verl./Ges.=   %  Adresse
  0                                           fritz.box [XXXXXXX]
                                0/ 100 =  0%   |
  1    0ms     0/ 100 =  0%     0/ 100 =  0%  fritz.box [XXXXXXX]
                                0/ 100 =  0%   |
  2  ---     100/ 100 =100%   100/ 100 =100%  62.155.246.123
                                0/ 100 =  0%   |
  3  ---     100/ 100 =100%   100/ 100 =100%  217.239.46.26
                                0/ 100 =  0%   |
  4    7ms     0/ 100 =  0%     0/ 100 =  0%  ffm-b4-link.telia.net [213.248.93.186]
                                0/ 100 =  0%   |
  5    7ms     0/ 100 =  0%     0/ 100 =  0%  ffm-bb2-link.telia.net [62.115.114.90]
                                0/ 100 =  0%   |
  6    7ms     0/ 100 =  0%     0/ 100 =  0%  ffm-b10-link.telia.net [62.115.137.211]
                                0/ 100 =  0%   |
  7    7ms     0/ 100 =  0%     0/ 100 =  0%  kddi-ic-301630-ffm-b10.c.telia.net [62.115.32.110]
                                0/ 100 =  0%   |
  8   20ms     0/ 100 =  0%     0/ 100 =  0%  195.82.60.29
                                1/ 100 =  1%   |
  9    6ms     2/ 100 =  2%     1/ 100 =  1%  195.82.61.14
                                0/ 100 =  0%   |
 10    6ms     1/ 100 =  1%     0/ 100 =  0%  195.82.50.234
                                0/ 100 =  0%   |
 11    6ms     1/ 100 =  1%     0/ 100 =  0%  195.82.50.9

 

 

 

 

Pingplotter:

Plotterping.PNG

402

3

    • vor 5 Jahren

      Weshalb machst Du das denn überhaupt, wenn Du gar nicht verstehst, was das Ergebnis bedeutet?

       

      Ich kann Dir nicht erklären, welche Relevanz Deine beiden Messungen auf Dein Spielerlebnis haben - und andere ziemlich sicher auch nicht. Denn diese Messungen entstehen aus der Auswertung von ICMP Nachrichten, die ein solches Tool verschickt. Dein Spiel benötigt aber primär keine ICMP Nachrichten sondern da geht es um "richtigen" Verkehr. Und ein einzelner Knoten behandelt ICMP u.U. ganz anders als "richtigen" Verkehr.

       

      Was einem natürlich auffällt ist, dass beim Netzübergang zu Telia ein hoher Paketverlust bei ICMP Nachrichten auftritt. Und die Vermutung ist dann zuerst mal die, dass dort auch "richtiger" Verkehr Schwierigkeiten haben könnte. Und wenn man nach Peering und Telia und Telekom googlet, dann wird man sicher viele Treffer finden.

       

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      muc80337_2

      ... Und wenn man nach Peering und Telia und Telekom googlet, dann wird man sicher viele Treffer finden.

      ...

      Und wenn man nach Peering und Telia und Telekom googlet, dann wird man sicher viele Treffer finden.

      muc80337_2

      ...

      Und wenn man nach Peering und Telia und Telekom googlet, dann wird man sicher viele Treffer finden.


      Den Weg über Google kann man sich sparen.

      Hier wird es sehr gut erklärt.

      Dieser Artikel ist noch recht neu.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Peeringprobleme-Probleme-bei-Datenuebertragung-hohe-PING-Zeiten/ta-p/4265259/jump-to/first-unread-message

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @NotFlawless 

      Hi,

      >Bei dem Pathping irritieren mich die 100% Packet Loss bei Hop 2 und 3, diese finde ich wiederum beim Pingplotter nicht

       

      naja, die 2 Server sind wohl so konfiguriert, dass sie auf einen ICMP Typ 30 (Pingplotter) antworten und bei einem Typ 8 (Pathping) nicht.

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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