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Paybackpunkte nicht erhalten

5 years ago

Hallo, unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Payback-Punkte-erhalten-und-wieder-storniert/m-p/4572319 hatte ich es damals schon beschrieben, ich habe für einen Komplettwechsel von NetCologne zu MagentaRegio am 9.3. diesen Jahres 6500 Paybackpunkte erhalten. Der Wechsel erfolgte über die Seite telekom.payback.de, alles korrekt also. Die Punkte wurden ohne Angaben von Gründen am 21.4. wieder storniert. Die Bestellung wurde aber nicht storniert und wie gewünscht erfolgte jetzt am 24.8. die Umschaltung. Der Anschluss läuft reibungslos, aber mein payback-Konto bleibt leer. In obigen Thread wurde erwähnt, das die Punkte erst nach Schaltung gutgeschrieben werden. Das ist ja jetzt der Fall. Wann kann ich denn mit einer Punktegutschrift rechnen?

 

Seltsamerweise bekam ich am 2.5. 300 Kulanzpunkte der Telekom gutgeschrieben. Warum? Keine Ahnung. Aber ich möchte gern die versprochenen 6500 Punkte!

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    • 5 years ago

      Herzlich willkommen @andre.fuechsel 

       

      Ich denke , da kann man sich wegen den Payback Punkten  nur an Payback selbst wenden 

       

      Viele Grüße 

      1

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      5 years ago

      Payback verweist auf die Telekom, da die Punkte durch die Telekom wieder abgezogen wurden. Und hier (siehe den alten Thread) wurde beschrieben, dass die Punkte NACH dem Schalten des Anschlusses verbucht werden. Ich hab das damals schon bezweifelt, aber mir wurde nicht zugehört. Und der Kundenservice von payback ist echt ein Witz und nicht wirklich hilfsbereit.

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    • 5 years ago

      Komisch, im Urpsrungsthread (https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Payback-Punkte-erhalten-und-wieder-storniert/m-p/4572319) wurde ich noch angegangen, als ich anzweifelte, dass die Punkte nach Schaltung des Anschlusses wieder gutgeschrieben werden. Doch! Ist so! Wird so schon immer gemacht!

       

      Aber jetzt, wo der Anschluss geschaltet ist und (seltsam!) keine Punkte wieder gutgeschrieben werden (doch! ist so! Wird so immer gemacht! - Hah!) wird hier nicht mal mehr geantwortet. Und Punkte werden nantürlich auch nicht gutgeschrieben. Auf einmal nur der dürre Rat, man möge sich Payback wenden. Guter Witz. Jeder weiß, wie deren Kundenservice aussieht. Wo sind meine 6500 Punkte??

       

      Kann denn echt niemand schlüssig erklären, warum erst 6500 Punkte gutgeschrieben werden, dann wieder storniert wurden und nach Verrtragserfüllung auch gar nichts mehr passiert??

      1

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      5 years ago

      So @andre.fuechsel  ich habe jetzt mal das Team ins Boot geholt , bitte nur bissel noch Geduld bis sich jemand meldet , mehr kann ich jetzt nicht tun ☺️

      Unlogged in user

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    • 5 years ago

      Hallo @andre.fuechsel,

      herzlich willkommen in der Community. Schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben.

      Ich habe versucht Sie für ein Telefonat zu erreichen leider ohne Erfolg. Lassen Sie mich gerne wissen, wann ein Anruf am besten passt?

      Beste Grüße
      Tabea L.

      9

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      5 years ago

      Guten Morgen @andre.fuechsel ,

      du solltest in der Zwischenzeit eine E-Mail vom Regio-Team erhalten haben.

      Viele Grüße Nico B.

      Answer

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      5 years ago

      Hallo @Nico B. , ja, die Kollegen haben sich gemeldet und mir gesagt, dass es für Regio-Verträge keine Payback-Punkte gibt... Echt jetzt? Das ist unglaublich! Ich hake da noch mal nach... Da sind zu viele Ungereimtheiten, aber es geht anscheinend niemand darauf ein:

       

      1. Warum konnte ich dann den Regiovertrag über http://telekom.payback.de überhaupt abschließen? Man sollte meinen, dass das dann nicht geht. 
      2. Wieso habe ich am 9.3. dann 6500 Payback-Punkte erhalten? Und wieso wurden diese am 21.4. wieder storniert? Was wäre gewesen, wenn ich sie in der Zwischenzeit ausgegeben hätte? Woher kommen die 300 Kulanzpunkte dann am 2.5.? 
      3. Wieso wurde mein Vertrag zunächst mit der Vertragsnummer 900169... gebucht, einen Tag später wieder telekomseitig automatisch ohne mein Zutun storniert und mit der neuen, jetzt gültigen Vertragsnummer 900170... neu gebucht? Man vermutet fast, dass das ein Versuch ist, um die Paybackpunkte herum zu kommen. 

      Im Übrigen hat die Telekom damals mit den Punkten geworben, daher erwarte ich auch, dass die Telekom zu ihren eigenen Versprechen steht und nicht einfach lapidar an Payback verweist...

      Answer

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      5 years ago

      @andre.fuechsel,

      ich kann die Frustration ja durchaus nachvollziehen, jedoch können wir als Telekom hilft Team nun nichts mehr unternehmen.
      Da wir in jedem Falle nicht berechtigt sind Regio Anliegen zu bearbeiten, muss ich dich in diesem Falle an die Kollegen verweisen, auch wenn das für dich wieder wie Arbeitsverweigerung aussehen könnte.
      Aus diesem Grund, stelle ich diesen Beitrag nun auch als Lösung ein, da die Regio Kollegen nicht in der Telekom hilft Community aktiv sind.

      Die einzelnen Fragen, die du gestellt hast, kann ich zudem auch nicht beantworten, was ich auch schon in den telefonischen Gesprächen versucht habe zu elaborieren.

      Ich hoffe trotz alledem, dass du deine Payback Punkte erhältst.

      Viele Grüße
      Nico B.

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      5 years ago

      @andre.fuechsel,

      ich kann die Frustration ja durchaus nachvollziehen, jedoch können wir als Telekom hilft Team nun nichts mehr unternehmen.
      Da wir in jedem Falle nicht berechtigt sind Regio Anliegen zu bearbeiten, muss ich dich in diesem Falle an die Kollegen verweisen, auch wenn das für dich wieder wie Arbeitsverweigerung aussehen könnte.
      Aus diesem Grund, stelle ich diesen Beitrag nun auch als Lösung ein, da die Regio Kollegen nicht in der Telekom hilft Community aktiv sind.

      Die einzelnen Fragen, die du gestellt hast, kann ich zudem auch nicht beantworten, was ich auch schon in den telefonischen Gesprächen versucht habe zu elaborieren.

      Ich hoffe trotz alledem, dass du deine Payback Punkte erhältst.

      Viele Grüße
      Nico B.

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