Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Peering zwischen DTAG und Cogent
vor 4 Monaten
Hallo,
seit einiger Zeit ist das Peering zwischen DTAG und Cogent wirklich ernsthaft schlecht und es wird gefühlt nicht besser. Das fängt schon morgens gegen 9 Uhr an und wird bis in die Nacht hinein immer schlimmer. Cogent sagt, dass sie mehr Kapazität peeren könnten aber die DTAG nicht einmal gegen Einwurf von Münzen dazu bereit wäre und sich daraus ergibt: "Wir können leider keinen Einfluss darauf nehmen wie die DTAG traffic filtert bzw. priorisiert."
Aber es kann doch nicht sein, dass man an der Stelle quasi auf hoher See unterwegs ist und der DTAG ausgeliefert ist?
Gibt es irgendeine Stelle bei der DTAG an die wir uns wegen dieses Themas wenden können?
Viele Grüße
Dirk
1195
2
27
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
598
0
1
vor 2 Jahren
442
0
1
vor 7 Jahren
1397
0
2
1220
0
3
vor 6 Jahren
1187
0
3
Akzeptierte Lösung
der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
akzeptiert von
*Paz Vizsla*
vor 4 Monaten
Auch der dröfzigste Thread zum Thema bringt nichts neues.
Hier steht die Aussage der Telekom zum Thema:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Peeringprobleme-Probleme-bei-Datenuebertragung-hohe-PING-Zeiten/ta-p/4265259
das würde ich glatt als Lüge bezeichnen
4
0