Solved
Peering über cogent in Abendstunden langsam
4 years ago
Hallo Telekom,
leider muss ich häufiger beobachten, dass Webseiten, die über cogento gepeert werden in den Abendstunden extrem langsam sind.
Siehe z.B. folgenden MTR (Packetloss ab cogento) :
Host Loss% Snt Last Avg Best Wrst StDev
1. localhost 0.0% 349 0.8 0.8 0.6 1.5 0.1
2. p3e9bfxxx.dip0.t-ipconnect.de 0.0% 349 4.5 6.2 4.2 72.3 5.7
3. f-ed14-i.F.DE.NET. DTAG .DE 0.0% 349 9.2 10.1 8.9 35.7 2.0
4. f-ed14-i.F.DE.NET. DTAG .DE 0.0% 349 11.2 9.5 8.5 32.9 1.7
5. 80.157.201.198 12.0% 349 23.3 23.9 22.8 31.7 1.2
6. be3187.ccr42.fra03.atlas.cogentco.com 8.3% 348 24.4 26.4 22.9 101.6 11.7
7. be2814.ccr42.ams03.atlas.cogentco.com 33.9% 348 24.2 34.8 23.7 188.8 30.5
8. be3385.rcr21.rtm01.atlas.cogentco.com 35.4% 348 22.0 22.5 21.7 27.0 1.0
9. be3076.rcr11.gne01.atlas.cogentco.com 36.0% 348 24.2 24.7 23.8 36.1 1.2
10. be3718.nr11.b048425-0.gne01.atlas.cogentco.com 34.8% 348 24.7 25.3 24.2 43.1 1.6
11. ???
12. 194.124.41.177 44.8% 348 27.2 27.5 26.4 34.4 1.2
Sind die Probleme bekannt - wann kann mit einer Besserung gerechnet werden?
616
6
This could help you too
6 years ago
626
0
1
1247
0
3
4 years ago
Wenn ich das richtig lese passiert das alles ausschließlich im Netz des anderen.
Hierauf hat die Telekom keinen Einfluss.
4
Answer
from
4 years ago
Es ist kein Verlust.
der Server antwortet nur nicht. Was kein Fehler ist.
Answer
from
3 years ago
Gibt es hier schon eine Lösung von der Telekom?
Das Problem einfach auf cogent zu schieben halte ich für falsch.
Von anderen Anbietern über deren Routing gibt es keine Probleme.
Das scheint ja einfach die Anbindung von der Telekom zu diesem Anbieter schlecht zu sein.
Da gibt es ja so einige die Schwierigkeiten damit haben.
Ich habe das über einen längeren Zeitraum beobachtet und das geht wirklich grade in den Abendstunden von der Bandbreite krass nach unten.
Answer
from
3 years ago
Das Problem einfach auf cogent zu schieben halte ich für falsch.
Das Problem nur auf die Telekom zu schieben halte ich für falsch.
Hast du bei Cogent nachgefragt? Wenn ja, wie lautete die Antwort?
Das ist übrigens die Antwort der Telekom
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Peeringprobleme-Probleme-bei-Datenuebertragung-hohe-PING-Zeiten/ta-p/4265259
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
naja die 80.157.201.198 hat auch schon ping-Verluste und ist AS3320 und somit noch Telekom....
eine Möglichkeit wäre ja auch z.B. über andere Peers zu gehen, da der AS174 bekanntlich nicht der schnellste ist ... das Netz ist groß und weit
0
Unlogged in user
Ask
from