Solved
Penetranter Anruf vom angeblichen Kundencenter 051171109020
3 years ago
Moin,
ich habe da einmal eine Frage.
Ich bekomme seit ca. 10 Tagen min. 1 mal am Tag einen Anruf von folgender Telefonnummer 051171109020. Ist das ein anerkanntes Telekom-Callcenter. Nachdem ich nach der Nummer gesucht habe, habe ich so meine Zweifel, dass es sich hier wirklich um einen Telekom Anruf handelt.
Das Portal tellows.de stuft diese Nummer als gefährlich, also die Nutzer mit ihren Einträgen natürlich. Leider bin ich heute bei einem dieser Anrufe rangegangen. Es wurde ziemlich aggressiv mir eine 2jährige Vertragsverlängerung zu verkaufen. Ich habe mehrfach darauf hingewiesen, dass ich entweder meinen Vertrag direkt im T-Punkt verlängere oder wenn ich die Vertragsdaten vorher schriftlich zur Prüfung bekomme bevor ich sie dann unterschreibe. Das hat den Anrufer nicht sonderlich interessiert und er hat weiter Druck aufgebaut um die Vertagsverlängerung abzuschließen.
letztendlich habe ich das Gespräch dann abgebrochen.
Zwei Fragen habe ich nun:
- ist Nummer echt.
- was kann man tun außer die Nummer zu blockieren?
Danke schon einmal für Eure Hilfe
Martin
62304
26
This could help you too
3753
0
3
520
0
3
213
2
2
232
0
1
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
- was kann man tun außer die Nummer zu blockieren?
Hallo @M-I-B
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Ob die Nummer im Auftrag der Telekom ist, kann ich jetzt nicht beurteilen.
Schau mal hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Informationsservice-abstellen/m-p/5363357#M355373
Einfach im Kundencenter den Informationsservice abbestellen
https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice
Klappt alles nicht, dann wäre ein schriftlicher Widerruf die nächste Möglichkeit
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/widerruf-informationsservice?samChecked...
Zusätzl. besteht die Möglichkeit, im Telefoniecenter, die Rufnummer zu blockieren:
https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallblocking
0
3 years ago
Zwei Fragen habe ich nun: - ist Nummer echt.
Zwei Fragen habe ich nun:
- ist Nummer echt.
Die Nummer ist echt und "Google bekannt"
https://www.tellows.de/num/051171109020
Gruß Ulrich
7
Answer
from
3 years ago
Hallo @M-I-B,
ich schaue mir das gerne an.
Wann würde Ihnen denn ein Anruf passen?
Viele Grüße Martina Ha.
Answer
from
3 years ago
Im Moment ist’s gerade schlecht, bin die nächsten Wochen auf Dienstreise in USA. Und von hier aus möchte ich auch keine Änderungen an meinen Verträgen vornehmen.
Meine Benachrichtigungen habe ich inzwischen geändert, so dass ich nicht mehr per Telefon kontaktiert werden möchte…
Vielleicht werde ich auf das Angebot zurückkommen wenn ich wieder zurück. Aber dennoch Danke für das Angebot.
CU&HF
Martin
Answer
from
3 years ago
Meine Benachrichtigungen habe ich inzwischen geändert, so dass ich nicht mehr per Telefon kontaktiert werden möchte…
@Martina Ha.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
letztendlich habe ich das Gespräch dann abgebrochen.
Alles richtig gemacht.
wenn ich die Vertragsdaten vorher schriftlich zur Prüfung bekomme bevor ich sie dann unterschreibe. Das hat den Anrufer nicht sonderlich interessiert
Der Anrufer hätte dir bei einem Fernabsatzvertrag eine vorvertragliche Pflichtinformation zusenden müssen. Scheinbar ging es dem Anrufer aber nur um die Provision.
0
3 years ago
Selbes Spiel bei uns.
0541/7602702 zuvor, bin ran und der Typ hat sich als Telekom ausgegeben. Hab gesagt alle Einwilligungen widerrufen und aufgelegt
0541/76009834 ruft heute an. Bin nicht rangegangen. Hab stattdessen die Nummer künftig auf die Bundesnetzagentur in Bonn umgeleitet.
1
Answer
from
3 years ago
Umso mehr man sich gegen Telefonterror wehrt, desto aggressiver werden diese Anrufe. Bei unbekannten Nummern einfach den Anrufbeantworter ran gehen lassen. Irgendwann ist Ruhe.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Moin @M-I-B,
vielen Dank für deine Nachfrage.
Momentan ist es leider so, dass eine Welle von Ping- oder Spam-Anrufen unterwegs ist. Das Blockieren der Rufnummer als auch das Deaktivieren der telefonischen Kontaktaufnahme zu Werbezwecken ist hier die Möglichkeit, die Anrufe durch diese Rufnummer zu unterbinden.
Viele Grüße,
Lin J.
7
Answer
from
2 years ago
vor paar Tagen hab ich auf MeinInfoService alles deaktiviert und heute von dieser Nummer : 051171109020 ein Anruf bekommen. Also klappt das nicht immer
Answer
from
2 years ago
vor paar Tagen hab ich auf MeinInfoService alles deaktiviert
Ja, das kann 2-3 Wochen dauern, bis es greift.
Answer
from
2 years ago
Habe auch unsere betroffene Festanschluß-Nr. in MeinInfoService deaktiviert, die Anrufe von 051171109020 kamen trotzdem regelmässig an.
Bedeutet, sie kommen vermutlich nicht von Telekom, allerdings die Antwort von @falk2010, dass solche Änderungen 2-3W dauern können sah ich auch...
... wollte nicht so lange warten, habe deswegen die 0511 Nummer in die Telefoniecenter NegativListe(n) hinzugefügt und damit gesperrt. Seit dann gibt's Ruhe.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Ich laß die Nummer auf einen AB laufen, das Ergebnis ist lustig. Die Damen und Herren merken offensichtlich nicht, daß eine Verbindung zustande kam und spulen ihren Alltag weiter ab. Man kann aus dem, was man zu hören bekommt schließen, daß es sich um eine unorganisierte, aber laute Chaoten Truppe handelt. Die AB-Schnipsel sind negatives Demonstrationsmaterial für den der Callcenter Schulungen betreibt.
0
1 year ago
Jetzt geht die Drückerkolonne schon wieder ab..
Was nicht hilft:
- Kein Infoservice im Kundencenter
- Schriftliche Unterlassungsanordnung
- Klage gegen den Dienstleister gewonnen
- Robinsonliste
1
Answer
from
1 year ago
@chrit Sicher, dass du den InfoService (Telefonanrufe) deaktiviert hast? Das sieht mir bei der im Profil hinterlegten Kundennummer nämlich nicht so aus.
Viele Grüße
Michael
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
@chrit: Das sieht bei Dir hier:
https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice
wirklich so:
aus?
Gruß Ulrich
1
Answer
from
1 year ago
Leider nicht, bei mir steht, seit der Unterlassungsanordnung im Kundencenter nur noch, was nach der Aussage von @Michael Pa. je zu bedeuten hat, an und keine Option das zu ändern. Jetzt nochmal beschwert, inklusive Verfahrensnummer.
Unlogged in user
Answer
from
10 months ago
unseriös, habe ich blockiert
0
Unlogged in user
Ask
from