Solved

Penetranter Anruf vom angeblichen Kundencenter 051171109020

3 years ago

Moin,

ich habe da einmal eine Frage.

Ich bekomme seit ca. 10 Tagen min. 1 mal am Tag einen Anruf von folgender Telefonnummer 051171109020. Ist das ein anerkanntes Telekom-Callcenter. Nachdem ich nach der Nummer gesucht habe, habe ich so meine Zweifel, dass es sich hier wirklich um einen Telekom Anruf handelt.

 

Das Portal tellows.de stuft diese Nummer als gefährlich, also die Nutzer mit ihren Einträgen natürlich. Leider bin ich heute bei einem dieser Anrufe rangegangen. Es wurde ziemlich aggressiv mir eine 2jährige Vertragsverlängerung zu verkaufen. Ich habe mehrfach darauf hingewiesen, dass ich entweder meinen Vertrag direkt im T-Punkt verlängere oder wenn ich die Vertragsdaten vorher schriftlich zur Prüfung bekomme bevor ich sie dann unterschreibe. Das hat den Anrufer nicht sonderlich interessiert und er hat weiter Druck aufgebaut um die Vertagsverlängerung abzuschließen.

letztendlich habe ich das Gespräch dann abgebrochen.

 

Zwei Fragen habe ich nun:

- ist Nummer echt.

- was kann man tun außer die Nummer zu blockieren?

 

Danke schon einmal für Eure Hilfe

 

Martin

62304

26

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      M-I-B

      - was kann man tun außer die Nummer zu blockieren?

      - was kann man tun außer die Nummer zu blockieren?
      M-I-B
      - was kann man tun außer die Nummer zu blockieren?

      Hallo @M-I-B 

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag. 

       

      Ob die Nummer im Auftrag der Telekom ist, kann ich jetzt nicht beurteilen. 

       

       

      Schau mal hier:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Informationsservice-abstellen/m-p/5363357#M355373

      Einfach im Kundencenter den Informationsservice abbestellen
      https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice

      Klappt alles nicht, dann wäre ein schriftlicher Widerruf die nächste Möglichkeit
      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/widerruf-informationsservice?samChecked...

      Zusätzl. besteht die Möglichkeit, im Telefoniecenter, die Rufnummer zu blockieren:
      https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallblocking

       

      0

    • 3 years ago

      M-I-B

      Zwei Fragen habe ich nun: - ist Nummer echt.

      Zwei Fragen habe ich nun:

      - ist Nummer echt.

      M-I-B

      Zwei Fragen habe ich nun:

      - ist Nummer echt.


      Die Nummer ist echt und "Google bekannt"

       

      https://www.tellows.de/num/051171109020

       

      Gruß Ulrich

      7

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @M-I-B,

       

      ich schaue mir das gerne an. 

       

      Wann würde Ihnen denn ein Anruf passen?

       

      Viele Grüße Martina Ha. 

      Answer

      from

      3 years ago

       Im Moment ist’s gerade schlecht, bin die nächsten Wochen auf Dienstreise in USA. Und von hier aus möchte ich auch keine Änderungen an meinen Verträgen vornehmen.

      Meine Benachrichtigungen habe ich inzwischen geändert, so dass ich nicht mehr per Telefon kontaktiert werden möchte…

      Vielleicht werde ich auf das Angebot zurückkommen wenn ich wieder zurück. Aber dennoch Danke für das Angebot.

      CU&HF

      Martin

      Answer

      from

      3 years ago

      M-I-B

      Meine Benachrichtigungen habe ich inzwischen geändert, so dass ich nicht mehr per Telefon kontaktiert werden möchte…

      Meine Benachrichtigungen habe ich inzwischen geändert, so dass ich nicht mehr per Telefon kontaktiert werden möchte…
      M-I-B
      Meine Benachrichtigungen habe ich inzwischen geändert, so dass ich nicht mehr per Telefon kontaktiert werden möchte…

      @Martina Ha. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      M-I-B

      letztendlich habe ich das Gespräch dann abgebrochen.

      letztendlich habe ich das Gespräch dann abgebrochen.
      M-I-B
      letztendlich habe ich das Gespräch dann abgebrochen.

      Alles richtig gemacht.

       

      wenn ich die Vertragsdaten vorher schriftlich zur Prüfung bekomme bevor ich sie dann unterschreibe. Das hat den Anrufer nicht sonderlich interessiert

      wenn ich die Vertragsdaten vorher schriftlich zur Prüfung bekomme bevor ich sie dann unterschreibe. Das hat den Anrufer nicht sonderlich interessiert
      wenn ich die Vertragsdaten vorher schriftlich zur Prüfung bekomme bevor ich sie dann unterschreibe. Das hat den Anrufer nicht sonderlich interessiert

      Der Anrufer hätte dir bei einem Fernabsatzvertrag eine vorvertragliche Pflichtinformation zusenden müssen. Scheinbar ging es dem Anrufer aber nur um die Provision.

      0

    • 3 years ago

      Selbes Spiel bei uns.

      0541/7602702 zuvor, bin ran und der Typ hat sich als Telekom ausgegeben. Hab gesagt alle Einwilligungen widerrufen und aufgelegt

      0541/76009834 ruft heute an. Bin nicht rangegangen. Hab stattdessen die Nummer künftig auf die Bundesnetzagentur in Bonn umgeleitet.

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Umso mehr man sich gegen Telefonterror wehrt, desto aggressiver werden diese Anrufe. Bei unbekannten Nummern einfach den Anrufbeantworter ran gehen lassen. Irgendwann ist Ruhe. Zwinkernd

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Moin @M-I-B

       

      vielen Dank für deine Nachfrage. 

       

      Momentan ist es leider so, dass eine Welle von Ping- oder Spam-Anrufen unterwegs ist. Das Blockieren der Rufnummer als auch das Deaktivieren der telefonischen Kontaktaufnahme zu Werbezwecken ist hier die Möglichkeit, die Anrufe durch diese Rufnummer zu unterbinden.

       

      Viele Grüße,

      Lin J. 

      7

      Answer

      from

      2 years ago

      vor paar Tagen hab ich auf MeinInfoService alles deaktiviert und heute von dieser Nummer : 051171109020 ein Anruf bekommen. Also klappt das nicht immer Fröhlich 

      Answer

      from

      2 years ago

      magic-cube

      vor paar Tagen hab ich auf MeinInfoService alles deaktiviert

      vor paar Tagen hab ich auf MeinInfoService alles deaktiviert
      magic-cube
      vor paar Tagen hab ich auf MeinInfoService alles deaktiviert

      Ja, das kann 2-3 Wochen dauern, bis es greift.

      Answer

      from

      2 years ago

      Habe auch unsere betroffene Festanschluß-Nr. in MeinInfoService deaktiviert, die Anrufe von 051171109020 kamen trotzdem regelmässig an.

       

      Bedeutet, sie kommen vermutlich nicht von Telekom, allerdings die Antwort von @falk2010, dass solche Änderungen 2-3W dauern können sah ich auch...

       

      ... wollte nicht so lange warten, habe deswegen die 0511 Nummer in die Telefoniecenter NegativListe(n) hinzugefügt und damit gesperrt. Seit dann gibt's Ruhe.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Ich laß die Nummer auf einen AB laufen, das Ergebnis ist lustig. Die Damen und Herren merken offensichtlich nicht, daß eine Verbindung zustande kam und spulen ihren Alltag weiter ab. Man kann aus dem, was man zu hören bekommt schließen, daß es sich um eine unorganisierte, aber laute Chaoten Truppe handelt. Die AB-Schnipsel sind negatives Demonstrationsmaterial für den der Callcenter Schulungen betreibt.

       

      0

    • 1 year ago

      Jetzt geht die Drückerkolonne schon wieder ab..

       

      Was nicht hilft:

      - Kein Infoservice im Kundencenter

      - Schriftliche Unterlassungsanordnung

      - Klage gegen den Dienstleister gewonnen

      - Robinsonliste

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      @chrit Sicher, dass du den InfoService (Telefonanrufe) deaktiviert hast? Das sieht mir bei der im Profil hinterlegten Kundennummer nämlich nicht so aus.

       

      Viele Grüße

      Michael

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @chrit: Das sieht bei Dir hier:

       

      https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice

       

      wirklich so:

       

      Screenshot (7371).jpg

       


      aus?

       

      Gruß Ulrich

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Leider nicht, bei mir steht, seit der Unterlassungsanordnung im Kundencenter nur noch, was nach der Aussage von @Michael Pa. je zu bedeuten hat, an und keine Option das zu ändern. Jetzt nochmal beschwert, inklusive Verfahrensnummer.

      chrit_1-1707943940566.png

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 10 months ago

      unseriös, habe ich blockiert

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from