Gelöst
Penetranter Anruf vom angeblichen Kundencenter 051171109020
vor 3 Jahren
Moin,
ich habe da einmal eine Frage.
Ich bekomme seit ca. 10 Tagen min. 1 mal am Tag einen Anruf von folgender Telefonnummer 051171109020. Ist das ein anerkanntes Telekom-Callcenter. Nachdem ich nach der Nummer gesucht habe, habe ich so meine Zweifel, dass es sich hier wirklich um einen Telekom Anruf handelt.
Das Portal tellows.de stuft diese Nummer als gefährlich, also die Nutzer mit ihren Einträgen natürlich. Leider bin ich heute bei einem dieser Anrufe rangegangen. Es wurde ziemlich aggressiv mir eine 2jährige Vertragsverlängerung zu verkaufen. Ich habe mehrfach darauf hingewiesen, dass ich entweder meinen Vertrag direkt im T-Punkt verlängere oder wenn ich die Vertragsdaten vorher schriftlich zur Prüfung bekomme bevor ich sie dann unterschreibe. Das hat den Anrufer nicht sonderlich interessiert und er hat weiter Druck aufgebaut um die Vertagsverlängerung abzuschließen.
letztendlich habe ich das Gespräch dann abgebrochen.
Zwei Fragen habe ich nun:
- ist Nummer echt.
- was kann man tun außer die Nummer zu blockieren?
Danke schon einmal für Eure Hilfe
Martin
61887
0
26
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (26)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
3753
0
3
vor 3 Jahren
520
0
3
212
2
2
Akzeptierte Lösung
Marcel2605
akzeptiert von
M-I-B
vor 3 Jahren
- was kann man tun außer die Nummer zu blockieren?
Hallo @M-I-B
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Ob die Nummer im Auftrag der Telekom ist, kann ich jetzt nicht beurteilen.
Schau mal hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Informationsservice-abstellen/m-p/5363357#M355373
Einfach im Kundencenter den Informationsservice abbestellen
https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice
Klappt alles nicht, dann wäre ein schriftlicher Widerruf die nächste Möglichkeit
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/widerruf-informationsservice?samChecked...
Zusätzl. besteht die Möglichkeit, im Telefoniecenter, die Rufnummer zu blockieren:
https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallblocking
4
0
UlrichZ
vor 3 Jahren
Zwei Fragen habe ich nun: - ist Nummer echt.
Zwei Fragen habe ich nun:
- ist Nummer echt.
Die Nummer ist echt und "Google bekannt"
https://www.tellows.de/num/051171109020
Gruß Ulrich
2
7
4 ältere Kommentare laden
Martina Ha.
Telekom hilft Team
Antwort
von
UlrichZ
vor 3 Jahren
Hallo @M-I-B,
ich schaue mir das gerne an.
Wann würde Ihnen denn ein Anruf passen?
Viele Grüße Martina Ha.
0
M-I-B
Antwort
von
UlrichZ
vor 3 Jahren
Im Moment ist’s gerade schlecht, bin die nächsten Wochen auf Dienstreise in USA. Und von hier aus möchte ich auch keine Änderungen an meinen Verträgen vornehmen.
Meine Benachrichtigungen habe ich inzwischen geändert, so dass ich nicht mehr per Telefon kontaktiert werden möchte…
Vielleicht werde ich auf das Angebot zurückkommen wenn ich wieder zurück. Aber dennoch Danke für das Angebot.
CU&HF
Martin
0
Anonymous User
Antwort
von
UlrichZ
vor 3 Jahren
Meine Benachrichtigungen habe ich inzwischen geändert, so dass ich nicht mehr per Telefon kontaktiert werden möchte…
@Martina Ha.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
UlrichZ
Anonymous User
vor 3 Jahren
letztendlich habe ich das Gespräch dann abgebrochen.
Alles richtig gemacht.
wenn ich die Vertragsdaten vorher schriftlich zur Prüfung bekomme bevor ich sie dann unterschreibe. Das hat den Anrufer nicht sonderlich interessiert
Der Anrufer hätte dir bei einem Fernabsatzvertrag eine vorvertragliche Pflichtinformation zusenden müssen. Scheinbar ging es dem Anrufer aber nur um die Provision.
2
0
oliver83
vor 3 Jahren
Selbes Spiel bei uns.
0541/7602702 zuvor, bin ran und der Typ hat sich als Telekom ausgegeben. Hab gesagt alle Einwilligungen widerrufen und aufgelegt
0541/76009834 ruft heute an. Bin nicht rangegangen. Hab stattdessen die Nummer künftig auf die Bundesnetzagentur in Bonn umgeleitet.
1
1
Anonymous User
Antwort
von
oliver83
vor 3 Jahren
Umso mehr man sich gegen Telefonterror wehrt, desto aggressiver werden diese Anrufe. Bei unbekannten Nummern einfach den Anrufbeantworter ran gehen lassen. Irgendwann ist Ruhe.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
oliver83
Lin J.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Moin @M-I-B,
vielen Dank für deine Nachfrage.
Momentan ist es leider so, dass eine Welle von Ping- oder Spam-Anrufen unterwegs ist. Das Blockieren der Rufnummer als auch das Deaktivieren der telefonischen Kontaktaufnahme zu Werbezwecken ist hier die Möglichkeit, die Anrufe durch diese Rufnummer zu unterbinden.
Viele Grüße,
Lin J.
2
7
4 ältere Kommentare laden
magic-cube
Antwort
von
Lin J.
vor 2 Jahren
vor paar Tagen hab ich auf MeinInfoService alles deaktiviert und heute von dieser Nummer : 051171109020 ein Anruf bekommen. Also klappt das nicht immer
0
falk2010
Antwort
von
Lin J.
vor 2 Jahren
vor paar Tagen hab ich auf MeinInfoService alles deaktiviert
Ja, das kann 2-3 Wochen dauern, bis es greift.
1
ERKSOME
Antwort
von
Lin J.
vor 2 Jahren
Habe auch unsere betroffene Festanschluß-Nr. in MeinInfoService deaktiviert, die Anrufe von 051171109020 kamen trotzdem regelmässig an.
Bedeutet, sie kommen vermutlich nicht von Telekom, allerdings die Antwort von @falk2010, dass solche Änderungen 2-3W dauern können sah ich auch...
... wollte nicht so lange warten, habe deswegen die 0511 Nummer in die Telefoniecenter NegativListe(n) hinzugefügt und damit gesperrt. Seit dann gibt's Ruhe.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lin J.
voellig egal
vor einem Jahr
Ich laß die Nummer auf einen AB laufen, das Ergebnis ist lustig. Die Damen und Herren merken offensichtlich nicht, daß eine Verbindung zustande kam und spulen ihren Alltag weiter ab. Man kann aus dem, was man zu hören bekommt schließen, daß es sich um eine unorganisierte, aber laute Chaoten Truppe handelt. Die AB-Schnipsel sind negatives Demonstrationsmaterial für den der Callcenter Schulungen betreibt.
0
0
chrit
vor einem Jahr
Jetzt geht die Drückerkolonne schon wieder ab..
Was nicht hilft:
- Kein Infoservice im Kundencenter
- Schriftliche Unterlassungsanordnung
- Klage gegen den Dienstleister gewonnen
- Robinsonliste
0
1
Michael Pa.
Telekom hilft Team
Antwort
von
chrit
vor einem Jahr
@chrit Sicher, dass du den InfoService (Telefonanrufe) deaktiviert hast? Das sieht mir bei der im Profil hinterlegten Kundennummer nämlich nicht so aus.
Viele Grüße
Michael
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
chrit
UlrichZ
vor einem Jahr
@chrit: Das sieht bei Dir hier:
https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice
wirklich so:
aus?
Gruß Ulrich
2
1
chrit
Antwort
von
UlrichZ
vor einem Jahr
Leider nicht, bei mir steht, seit der Unterlassungsanordnung im Kundencenter nur noch, was nach der Aussage von @Michael Pa. je zu bedeuten hat, an und keine Option das zu ändern. Jetzt nochmal beschwert, inklusive Verfahrensnummer.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
UlrichZ
business.user
vor 10 Monaten
unseriös, habe ich blockiert
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
M-I-B