Periodische Internet-Unterbrechungen
4 years ago
Hallo
ich bin ein neuer Kunde. Seitdem das Internet eingerichtet ist, habe ich Unterbrechungen, bei denen die Internetverbindung unterbrochen wird und der Router nach etwa 3 Minuten wieder eine Verbindung herstellt.
Router : Speedport Smart 3
Firmware-Version : 010137.4.8.000.0
Ich habe festgestellt, dass sich diese Fehlermeldung jedes Mal wiederholt, wenn es passiert.
15.04.2021 21:01:01(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
15.04.2021 21:00:47(R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
15.04.2021 21:00:47(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
15.04.2021 21:00:47(R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.
15.04.2021 21:00:42(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
15.04.2021 21:00:41(R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
317
8
This could help you too
10 years ago
33825
6
7
1513
0
2
3 years ago
266
0
2
388
0
8
4 years ago
Wie häufig kommen diese Unterbrechungen vor? Wenn die Verbindung mal steht, welche Geschwindigkeit wird zwischen Router und der Telekom ausgehandelt (steht ebenfalls im Log)?
4
Answer
from
4 years ago
Die Geschwindigkeit ist gut, möglicherweise gibt es einen periodisch auftretenden Hochfrequenzstörer, der in die Verbindung eingreift. Hat Ihr Powerline -Geräte zur Datenübertragung über die Stromleitung im Einsatz? Lässt sich der Ausfall vielleicht mit dem Betrieb bestimmter Geräte (z.B. Heizung, Beleuchtung etc.) korellieren?
Answer
from
4 years ago
Der Router befindet sich nicht in der Nähe einer Stromleitung oder eines anderen Geräts.
Answer
from
4 years ago
Es genügt wenn sich die DSL-Leitung an irgendeiner Stelle in der Nähe einer Stromleitung befindet.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
damit wir den Fehler gemeinsam analysieren können und eine Lösung dafür finden können, befülle doch bitte dein Profil mit Daten und melde dich danach kurz hier bei mir.
Viele Grüße
Lea C.
1
Answer
from
4 years ago
Hallo @Lea C.
Ich habe die Beschwerde bereits eingereicht und sie wird unter der Beschwerdenummer : XXXXX verfolgt
Vielen Dank für die Rückmeldung.
____
EDIT: Beschwerdenummer editiert. Datenschutz. @Lea C.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
alles klar. Wenn es weitere Fragen gibt oder du Hilfe benötigst, melde dich gerne bei mir.
Viele Grüße
Lea C.
0
Unlogged in user
Ask
from