Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Permanent hohe korrigierte DTU Rate und Verbindungsabbrüche
vor 3 Jahren
Guten Morgen zusammen,
leider habe ich seit etwas mehr wie einem Jahr ein ziemliches Problem mit meinem Anschluss.
Immer wieder unterbricht die Verbindung und unser MagentaTV macht auch ziemlich Probleme.
Wir wohnen jetzt seit mehr wie 3 Jahren in unserer aktuellen Wohnung und die ersten 2 Jahre lief das ganze recht gut.
Immer wieder mal kleine Probleme aber so wie es die letzten Monate war nicht.
Bei der Hotline wird einen auch nie wirklich geholfen da dort Streng nach Protokoll gegangen wird und man oft als Depperle abgestempelt wird. Ich komme selber aus der IT und arbeite seit vielen Jahren als IT Techniker.
Zum Problem:
Ich habe ungefähr alle 1-2 Tage so hohe korrigierte DTU Werte (waren teilweise über 30.000 pro Minute), sodass sich die Verbindung kappt und neu aufbaut. Leider immer langsamer was mir ziemlich auf den Kecks geht. Unser MagentaTV hat auch ziemliche Probleme, von Standbildern zu Meldungen das die Leistung der Leitung nicht ausreicht und so weiter. TV schauen macht auch keinen Spaß mehr und meistens schauen wir eh Streaming dienste. Diese auch mit der MagentaTV Box und das Problemlos. Von verwendeten Kabeln bis Switch wurde alles getauscht und auch gegen getestet.
Mich nervt es mittlerweile sehr da der Anschluss doch ne Stange Geld kostet und immer wieder Probleme hat.
Heute Nacht wurde die Verbindung ein weiteres mal kastriert.....Was alles andere als schön ist und die korrigierte DTU Werte steigen dennoch weiter. Also mMn. ist dies der Falsche Lösungsansatz.
Genutzt wird eine FB 7590 mit aktueller FW und wird ohne Mehrfachsteckdose oder ähnliches Betrieben. Kein PowerLAN oder Repeater im Betrieb!
Leider kann ich keine aktuellen Bilder Posten da ich die FB heute Nacht mal ne Weile von Netz genommen habe.
Vielen herzlichen Dank schonmal
1226
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
60
0
2
vor einem Jahr
460
0
6
62282
0
5
vor 3 Jahren
883
0
1
vor 4 Jahren
2043
0
1
Stefan
Community Guide
vor 3 Jahren
Natürlich kannst du Bilder posten - die Fehlerzähler interessieren am wenigsten
Bitte einmal aus der Fritzbox die Reiter DSL und Spektrum (mit MIN/MAX Werten) - als aussagefähigen Screenshot am PC erstellt - posten - VOLLSTÄNDIG
2
8
Ältere Kommentare anzeigen
Türkan Ü.
Antwort
von
Stefan
vor 3 Jahren
Hallo @OR4LIFE,
wie sieht es bei dir aktuell aus?
Viele Grüße Türkan Ü.
0
falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Dass das TV nicht ordenlich geht wenn die Leitung das nicht hergibt ist Dir doch klar?
Die Endleitung " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Endleitung /ta-p/4438003#glossar" target="_blank"> Endleitung doch sicher nicht?
Wer hat APL " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ APL /ta-p/4399154#glossar" target="_blank"> APL und TAE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ TAE /ta-p/5581581#glossar" target="_blank"> TAE gestest?
0
0
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Jahren
Wenn du das bist, müsstest du wissen, dass
nicht zu dem
führt.
Aber das ist nicht schlimm, arbeitest wohl einfach nur auf Protokollebene und hast davon keine Ahnung.
Melde dich einfach bei der Störungsstelle.
0
0