Gelöst
Permanente Verbindungsabbrüche (Teams, IP-Telefonie) SpeedPort Smart3
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
bei mir mehren sich seit einiger Zeit die Probleme mit Verbindungsabbrüchen während einer laufenden Teams-Besprechung. Zeitweise sind das 10sec funktionierende Abschnitte, die von 20sec Unterbrüchen abgewechselt werden, eine sinnvolle Nutzung ist im Prinzip nicht möglich. Nutze MacOS BigSur, Verbindung via WLAN, SpeedPort Smart 3 im gleichen Raum, wenn ich per LAN verbinde, das gleiche Problem. Wenn ich die Verbindung über mein iPhone als HotSpot laufen lassen, ist alles i.O..
1110
0
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
234
0
2
vor 5 Jahren
196
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo @breinisch,
bitte mal mit dem hier abgleichen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Smart-3-blockt-MS-Teams-Traffic/m-p/5128422#M518452
2
von
vor 4 Jahren
Die Speed Home Wifi's sind bei mir in der Tat auch Teil des Setups. Ich versuche jetzt mal ein Reset des ganzen Mesh's und sehe, ob sich was bessert. Der Vollständigkeit halber meine Angaben zur ersten Antwort:
* Speedport Smart 3 hängt per LAN am Glasfaser-Modem, Tarif ist MagentaZuhause L mit TV Plus
* 3x Speed Home Wifi mit Speedport Smart 3 als Basis, an 2 von drei Speed Home Wifi's hängen per LAN noch andere Geräte (HUE Basis, TV, Sonos)
0
von
vor 4 Jahren
Ich habe, wie im verlinkten Beitrag erwähnt, das Mesh aufgelöst (zurückgesetzt) und neu aufgebaut, die Aussetzer sind aber nicht besser geworden.
0
Uneingeloggter Nutzer
von