Gelöst

Permanente Verbindungsabbrüche (Teams, IP-Telefonie) SpeedPort Smart3

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

bei mir mehren sich seit einiger Zeit die Probleme mit Verbindungsabbrüchen während einer laufenden Teams-Besprechung. Zeitweise sind das 10sec funktionierende Abschnitte, die von 20sec Unterbrüchen abgewechselt werden, eine sinnvolle Nutzung ist im Prinzip nicht möglich. Nutze MacOS BigSur, Verbindung via WLAN, SpeedPort Smart 3 im gleichen Raum, wenn ich per LAN verbinde, das gleiche Problem. Wenn ich die Verbindung über mein iPhone als HotSpot laufen lassen, ist alles i.O..

1110

0

7

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      2

      von

      vor 4 Jahren

      Die Speed Home Wifi's sind bei mir in der Tat auch Teil des Setups. Ich versuche jetzt mal ein Reset des ganzen Mesh's und sehe, ob sich was bessert. Der Vollständigkeit halber meine Angaben zur ersten Antwort:

       

      * Speedport Smart 3 hängt per LAN am Glasfaser-Modem, Tarif ist MagentaZuhause L mit TV Plus

      * 3x Speed Home Wifi mit Speedport Smart 3 als Basis, an 2 von drei Speed Home Wifi's hängen per LAN noch andere Geräte (HUE Basis, TV, Sonos)

       

       

      0

      von

      vor 4 Jahren

      Ich habe, wie im verlinkten Beitrag erwähnt, das Mesh aufgelöst (zurückgesetzt) und neu aufgebaut, die Aussetzer sind aber nicht besser geworden.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    in  

    283

    4

    3

    in  

    196

    0

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...