Solved

Permanente Verbindungsabbrüche (Teams, IP-Telefonie) SpeedPort Smart3

4 years ago

Hallo zusammen,

 

bei mir mehren sich seit einiger Zeit die Probleme mit Verbindungsabbrüchen während einer laufenden Teams-Besprechung. Zeitweise sind das 10sec funktionierende Abschnitte, die von 20sec Unterbrüchen abgewechselt werden, eine sinnvolle Nutzung ist im Prinzip nicht möglich. Nutze MacOS BigSur, Verbindung via WLAN, SpeedPort Smart 3 im gleichen Raum, wenn ich per LAN verbinde, das gleiche Problem. Wenn ich die Verbindung über mein iPhone als HotSpot laufen lassen, ist alles i.O..

1099

7

    • 4 years ago

      Dann stellt sich die Frage welcher Vertrag, mit welcher Geschwindigkeit verbindet sich der Router mit dem DSLAM und wird PowerLAN im Haus genutzt, sind mehr als eine TAE -Dose im Haus.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Die Speed Home Wifi's sind bei mir in der Tat auch Teil des Setups. Ich versuche jetzt mal ein Reset des ganzen Mesh's und sehe, ob sich was bessert. Der Vollständigkeit halber meine Angaben zur ersten Antwort:

       

      * Speedport Smart 3 hängt per LAN am Glasfaser-Modem, Tarif ist MagentaZuhause L mit TV Plus

      * 3x Speed Home Wifi mit Speedport Smart 3 als Basis, an 2 von drei Speed Home Wifi's hängen per LAN noch andere Geräte (HUE Basis, TV, Sonos)

       

       

      Answer

      from

      4 years ago

      Ich habe, wie im verlinkten Beitrag erwähnt, das Mesh aufgelöst (zurückgesetzt) und neu aufgebaut, die Aussetzer sind aber nicht besser geworden.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @breinisch,

      entschuldige, dass wir uns jetzt erst melden.
      Ich habe gerade versucht, Dich unter der hinterlegten Rufnummer zu erreichen, leider erfolglos.
      Treten die Abbrüche weiterhin auf oder hat sich der Zustand normalisiert und die Leitung kann wieder stabil genutzt werden?

      Gruß
      Ingo F.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Naja, da ist keine Änderung eingetreten, aber der Austausch dazu ging ja hier weiter (bzgl. Firmware):

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Smart-3-blockt-MS-Teams-Traffic/m-p/5181637/highlight/true#M522464

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @breinisch,

      danke für die Information. Ich habe gerade wieder versucht, dich zu erreichen.
      Sollen wir denn in dem eröffneten Ticket weiter machen?

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      4 years ago

      in  

      266

      4

      3

      in  

      189

      0

      2

      Solved

      4 years ago

      in  

      645

      2

      4